Wilson n6 vs. Wilson nsix-two

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Venice
    Neuer Benutzer
    • 26.07.2007
    • 6

Wilson n6 vs. Wilson nsix-two

Guten Morgen!

Also, ich bin ein totaler Tennisneuling und hab schon versucht mich durch zu kämpfen bei den ganzen Infos, aber ich komme nicht weiter!

Mein Trainer hat mir den Wilson n6 ncode empfohlen und meine bessere Hälfte wollte lieb sein und hat mit den Wilson nsix-two besorgt! Nun spiele ich das 2. mal mit meinem neuen Schäger und mir schmerzt es etwas im Handgelenk! ...Liegt das an den 20g mehr des nsix, oder gibt es noch andere Faktoren?

LG, Venice
  • onetrickpony
    Benutzer
    • 20.07.2007
    • 87

also ich hab den nSix-two auch gekauft und intensiv gespielt. denke eher dass dein problem von einer "falschen" technik herkommt... für ein allround-racket find ich den super^^

den n6 kenn ich leider ned.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Venice
      Guten Morgen!

Also, ich bin ein totaler Tennisneuling und hab schon versucht mich durch zu kämpfen bei den ganzen Infos, aber ich komme nicht weiter!

Mein Trainer hat mir den Wilson n6 ncode empfohlen und meine bessere Hälfte wollte lieb sein und hat mit den Wilson nsix-two besorgt! Nun spiele ich das 2. mal mit meinem neuen Schäger und mir schmerzt es etwas im Handgelenk! ...Liegt das an den 20g mehr des nsix, oder gibt es noch andere Faktoren?

LG, Venice
      Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Hatte auch den nSixTwo, fand das Racket zum Spielen für mich nicht gut, was aber immer auf die betreffende Person ankommt. Mein "Kumpel" hat mir den nSixTwo abgekauft und spielt damit recht gut - also er kommt damit gut zurecht.

Was aber fast nicht sein kann, ist dass man vom nSixTwo Armschmerzen bekommt. Fasst nicht sein kann, da nat. noch die "Komponente" Mensch ein entscheidender Faktor ist - und da wir ja nicht alle gleich sind.

Aber es spricht doch einiges dafür, dass es nicht vom nSixTwo kommt, denn der ist schon ziemlich armschonend.

Ich rate Dir eher ganz(!) dringend wenigstens ein paar Anfängerstunden bei einem Trainer zu nehmen! Und bitte einen Trainer! Gestern stand ich auf dem Platz, als neben uns eine nette junge Dame versuchte "Untrerricht" ihrem Freund zu geben. Und es war einfach grausam. Der dreschte irgendwie auf den Ball mit komischen Handverenkungen und sie wusste nicht so recht, wie sie ihm das nun zeigen soll. Was sie dann auch nach 10min aufgegeben hat - und dann als "Unterricht" ein Spiel gegeneinader gemacht hat. Wie das Spiel aussah schweige ich.

Also tu Dir den gefallen, nimm 2, 3 Stunden wenigstens(!). Ich selbst komme aus dem Squash Sektor und spiele da mehr als nur gut. Ich treffe den Ball beim Tennis daher recht gut. Aber Treffen und richtig Schlagen sind 2 Paar Stiefel! Ohne Trainer bekommst das kaum hin.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Venice
        Neuer Benutzer
        • 26.07.2007
        • 6

Vielen Dank für die Antworten! Dachte schon, meine bessere Hälfte hätte sich einfach was aufschwätzen lassen, was für mich als Anfänger vielleicht doch nicht so ganz geeignet ist! Sollte doch lieber an meiner Technik arbeiten, als den "Fehler" beim Schäger zu suchen! Grundsätzlich komm ich ja gut mit dem nsix two zurecht! Trainerstunden nehme ich schon, nur ist mein Trainer momentan im Urlaub! Hab wohl beim Üben gestern das bisher Erlernte nicht so sauber umgesetzt!

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Venice
          Vielen Dank für die Antworten! Dachte schon, meine bessere Hälfte hätte sich einfach was aufschwätzen lassen, was für mich als Anfänger vielleicht doch nicht so ganz geeignet ist! Sollte doch lieber an meiner Technik arbeiten, als den "Fehler" beim Schäger zu suchen! Grundsätzlich komm ich ja gut mit dem nsix two zurecht! Trainerstunden nehme ich schon, nur ist mein Trainer momentan im Urlaub! Hab wohl beim Üben gestern das bisher Erlernte nicht so sauber umgesetzt!
          Komisch. Irgendwie bekommen "alle" Anfänger den nSixTwo aufgeschwatzt. Darf ich fragen, wo sie den gekauft hat? Was mir auffällt in den Läden, dass die meist relativ viel Bestand an nSixTwo Rackets haben. Verkauft sich nicht so gut anscheinend.

Mein erstes Racket war übrigens auch der nSixTwo - den man mir als erstes Rackt für Anfänger verkauft hat.

Wobei, das Racket ist an sich nicht schlecht, nur eben nichts für mich gewesen.

Kommentar

• Venice
            Neuer Benutzer
            • 26.07.2007
            • 6

Also er (ich bin nämlich die sie *schmunzel*) hat ihn in einem sehr grossem Sportgeschäft gekauft! Ist "Kaps" bekannt? Den N6 hatte im Umkreis leider keiner!

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Venice
              Also er (ich bin nämlich die sie *schmunzel*) hat ihn in einem sehr grossem Sportgeschäft gekauft! Ist "Kaps" bekannt? Den N6 hatte im Umkreis leider keiner!
              Oh, sorry die Dame

Ok. Also wie gesagt, ist kein schlechter Schläger. Meinem Freund gefällt er so arg, dass er ihn mir abgekauft hat. Und für Frauen scheint er auch sehr komfortable zu sein, durch sein Gewicht. Zumindest die Damen die ihn hier getestet haben, fanden das Racket ganz angenehm.

Nochmals. Denke die Schmerzen kommen aus der Technik. Das Racket dürfte ja noch original besaitet sein?!? Und die original Saite ist eigentlich kein Armkiller.

Kommentar

• Venice
                Neuer Benutzer
                • 26.07.2007
                • 6

Alles noch Original (bis aufs Griffband)

Also Fazit: Technik feilen!!! Und wenn ich dann doch nicht so ganz so gut mit dem Schläger zurecht komme, kann ich immernoch umsteigen!

Jetzt pausiere ich eh erstmal 3-4 Tage ums Handgelenk wieder fit zu bekommen! Dann ist mein Trainer auch bald wieder da und dann gehts weiter!

Kommentar

• tennismieze

Zitat von ImpCaligula
                  Oh, sorry die Dame

Nochmals. Denke die Schmerzen kommen aus der Technik. Das Racket dürfte ja noch original besaitet sein?!? Und die original Saite ist eigentlich kein Armkiller.
                  Die Frage stellt sich dann nur, wie lange ist die Saite schon drauf?

Kommentar

• Venice
                    Neuer Benutzer
                    • 26.07.2007
                    • 6

Mmmh, keine Ahnung, wie lange der Schläger im Laden hing!
                    Hab ihn ja nun erst seit 1,5 Wochen!

Kommentar

• Venice
                      Neuer Benutzer
                      • 26.07.2007
                      • 6

Mal noch was....kennt jemand den Unterschied zw. dem N6 und dem Nsix-two?
                      Hab nix rausbekommen, ausser das beide für Allroundzwecke geeignet sind...das der N6 fehlerverzeiend ist und der Nsix-two in nem Test wohl aus der Hand rutschte, etc...! Der Verkäufe meinte wohl jedenfalls, dass der Nsix-two der Nachfolger vom N6 wäre........

Kanns mir bitte jemand verständlich erklären???

Kommentar

• onetrickpony
                        Benutzer
                        • 20.07.2007
                        • 87

der n6.2 rutscht bei nicht gut getroffenen volleys z.B. ein wenig aus der Hand. Trotzdem für einen Anfänger ist das ein super Schläger !!!

zudem wird der n6.2 wohl sehr viel verkauft, da sein Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Rackets sehr geil ist...

Kommentar

• Donnerhugo
                          Postmaster
                          • 10.07.2007
                          • 136

Zitat von Venice
                          Der Verkäufe meinte wohl jedenfalls, dass der Nsix-two der Nachfolger vom N6 wäre........
                          Genau so steht es auch in der Racket Map von Wilson. Der Link zu dem .pdf stand hier irgendwo. Ich finde ihn leider nicht auf die Schnelle.

Kommentar

Lädt...