Neue Yonex-Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

hier sind ein paar pics der neuen Yonex Schläger:

Die pics stammen von einem User aus dem TW Board.

hier auch noch ein Link zum Thread aus dem TW Board:

Also vom Design her find ich die Schläger echt super, aber die Ramenstärke sieht mal echt komisch aus.

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

Die sehen ja mal richtig geil aus...
      Ist der Schlägerkopf bei den neuen jetzt ganz rund? (würde mich freuen)
      Ich würde gerne mal das komplette Bild vom ersten Schläger (dem orangenen) sehen.

gruß Jan
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Goldeagleno1

der schwarz rote sieht top aus

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Jan G.
          Die sehen ja mal richtig geil aus...
          Ist der Schlägerkopf bei den neuen jetzt ganz rund? (würde mich freuen)
          Ich würde gerne mal das komplette Bild vom ersten Schläger (dem orangenen) sehen.

gruß Jan
          Das ist der schwarz/rote - das kommt nur auf dem Bild so orange raus, vermutlich weil die Kamera so nah dran ist. Aber es steht ja eindeutig "RQiS 1 Tour" drauf und der ist schwarz/rot.
          Die sind deutlich runder als die herkömmlichen Yonex, aber immer noch isometrisch.

Kommentar

• tennistiger

Mal ein kleiner Testbericht zu RQIS 1 Tour: Hab ihn jetzt seit 2 Wochen und ich muß sagen, Yonex scheint aus der Schwachstelle des RDS001 gelernt zu haben: Dich Gewichtsverteilung ist um Welten besser als beim RDS001, der ist ja einfach zu kopfleicht. Das Gewicht unbespannt ist genau 321g zu den angegebenen 320g (Da sollte sich Wilson mal ein Beispiel dran nehmen - Qualitätskontrolle). Vom Flex ist der Rahmen relativ weich (weicher als der 001), macht sich im Spiel aber auf keinen Fall bemerkbar. Sicher eine Folge des definierten Flexpunktes im Herz und des steifen Schlägerkopfes. Auch die Power ist beeindruckend, deutlich höher als beim RDS001. Wer von euch noch die alten RQ Modelle von Anfang der 90er kennt, die waren fast so ähnlich. Nur schwarzer Metallic- statt Uni-Lack wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Kommentar

• PSO

Zitat von tennistiger
              Das Gewicht unbespannt ist genau 321g zu den angegebenen 320g (Da sollte sich Wilson mal ein Beispiel dran nehmen - Qualitätskontrolle).
              wieviele von den keulen hast du? eine oder zwei? lass dir versichert sein, dass es auch bei wilson schläger gibt, die mit idealgewicht die produktion verlassen, ebenso wie bei jeder anderen marke auch. leider ist das halt nicht die regel, wenn man mal von den "no tolerance" modellen bei fischer absieht.

Kommentar

• sportheld

Yonex

Muß da Tennistiger recht geben. Bei Yonex sind die Gewichtsunterschiede in der Regel nicht so gravierend wie bei vielen anderen Herstellern. Vielleicht liegt das einfach daran, daß in Japan möglicherweise doch etwas exakter produziert wird als im billigen China?!
                Jeder der Yonex kennt, muß zugeben, daß die Qualität und Verarbeitung bei Yonex auf jeden Fall sehr gut ist und kaum Grund zu Beanstandung gibt.

Kommentar

• badnix

und der neue RQiS 2Tour

Kommentar

• tennistiger

Hab jede Menge Yonex Schläger und bei keinem war die Abweichung größer als 2 Gramm vom angegebenen Wert. Einzig variieren die Griffe bei ein und derselber Griffstärke von Modell zu Modell. Der vom RQIS ist dünner und abgeflachter als der von meinem RQIS33.

Kommentar

• crazillo
                      Benutzer
                      • 05.03.2006
                      • 76

Zitat von tennistiger
                      Mal ein kleiner Testbericht zu RQIS 1 Tour: Hab ihn jetzt seit 2 Wochen und ich muß sagen, Yonex scheint aus der Schwachstelle des RDS001 gelernt zu haben: Dich Gewichtsverteilung ist um Welten besser als beim RDS001, der ist ja einfach zu kopfleicht. Das Gewicht unbespannt ist genau 321g zu den angegebenen 320g (Da sollte sich Wilson mal ein Beispiel dran nehmen - Qualitätskontrolle). Vom Flex ist der Rahmen relativ weich (weicher als der 001), macht sich im Spiel aber auf keinen Fall bemerkbar. Sicher eine Folge des definierten Flexpunktes im Herz und des steifen Schlägerkopfes. Auch die Power ist beeindruckend, deutlich höher als beim RDS001. Wer von euch noch die alten RQ Modelle von Anfang der 90er kennt, die waren fast so ähnlich. Nur schwarzer Metallic- statt Uni-Lack wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
                      Das klingt richtig gut, wie ich mich darauf freue, wenn der Testschläger wohl morgen ankommt.
                      Zum Thema Gewicht: habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Yonex-Schläger sind ja auch nicht immer ganz so günstig, aber ich finde Qualität zahlt sich aus. Und Yonex-Schläger sind vielleicht im Tennis nicht so dominant wie beim Badminton, aber sie sind definitiv geil.
                      Als ich aber den "neuen" RD-Ti 80 2005 hatte, war es doch anders - und nicht nur die Lackierung...
                      Naja, hoffentlich wird der Schläger so passend für mich wie ich es überall höre und lese.
                      Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• crazillo
                        Benutzer
                        • 05.03.2006
                        • 76

Habe ihn jetzt zum ersten Mal gespielt und werde ihne morgen erneut testen und bin auch positiv überzeugt worden.
                        Der Schläger ist eine gute Komposition aus Power und Kontrolle und man kann wirklich gutes Tennis damit spielen. Mich persönlich hat der Schläger ziemlich an die RDX-Serie erinnert. Hatte damals den RDS 500 90 sq. inch für ne Weile und der ist ähnlich, nur halt größer und hat daher einen größeren Sweetspot. Man kann sowohl Druck machen als auch kontrolliert spielen, aber würde den Schläger schon eher als offensiv beschreiben. Aufschlag klappte auch soweit ganz gut, Volleys kann ich noch nicht genug drüber aussagen. Alles in allem fürs erste Mal wirklich ein guter Eindruck, mal sehen was sich morgen unter "Realbedingungen" an meinem Eindruck ändert.
                        Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

war in japan in den ferien. per zufall kam ich AIG open vorbei. dort waren alle neuen yonex schläger ausgestellt.

habe natürlich für euch ein bild gemacht

Kommentar

• lukenuke
                            Benutzer
                            • 07.08.2006
                            • 65

frage an alle die den RQiS 1 Tour schon getestet haben

ich wollte fragen in wie weit man diese keule mit dem Yonex SRD Tour 95 vergleichen kann. ich hab diesen schläger von meinem 16 bis 22 Lebensjahr gespielt und war top-zufrieden damit (power und vor allem diese kontrolle) doch dann kamen die schmerzen im arm nach dem aufschlagen immer stärker heraus und tja das material war ja auch nicht mehr das jüngste und da ich immer weniger spielte wechselte ich zu head.

tja nach 2 saisonen (da ich jetzt wieder viel spiele) will ich wieder einen yonex haben, ich mag die dinger einfach. habe den rds 001 90 getestet und war eigentlich sehr zufrieden mit dem ding nur in sachen power war er mit doch zu schwach, da mein spiel eigentlich von meinem starkem service lebt.

also daher nur mal so ganz subjektiv an alle die das ding schon gespielt haben, wie könnte man diesen schläger mit dem srd tour 95 und dem rds 001 vergleichen? bin auf jede meinung und tipp gespannt und erfreut.

mfg lukas
                            -------------------------------
                            yonex rds 001 90" "2008-model" / yonex vibradamp
                            babolat vs grip oder yonex supergrap
                            saiten: ??? "noch oder ald in testphase"

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Also von dem was Du sagst würde ich denken, dass Du den RQiS 1 auf jeden Fall mal testen solltest. Er hat auf jeden Fall etwas mehr Eigendynamik als der RDS 001 90 - und das meines Erachtens ohne Kontrollverlust.

Kommentar

• Goldeagleno1

hat jemand den Schläger schon gespielt und kann einen ausführlichen Bericht darüber schreiben ?

eventuell etwas vergleichen mit dem Head Liquidmetal Prestige !

MfG

Kommentar

Lädt...