gut der darm nimmt auch shcon etwas die Power. Da könnte er mit ner puren Poly Bespannung noch was rausholen. Was auf kosten gefühls ging. Ich hoffe das der Nachfolger fast genau so so ist wied der Rds, aber einfach etwas mehr POP.
Neue Yonex-Schläger
Einklappen
X
-
Goldeagleno1
-
Ist eher umgekehrt! Der darm bei der hybrid hat power und die Poly quer sorgt für die kontrolle. Ist wie ne art bremse weil nur darm alleine hätte massig power aber weniger kontrolle.Kommentar
-
Die darm seite hat mehr Beschleunigung wie ein Poly
Das prinzip bei der darm poly hybrid ist das wen man quer ne poly einzieht zb alu power die beschleunigung von der darmseite etwas gebremst wird und man daher mehr kontrolle als mit nur darm hatt.Auch der spinn ist besser mit darm längs und poly quer.Oder warum meinste spielt zb Federer keine reine darm seite weil er es sich nicht leisten kann gggg?
mfgKommentar
-
Der einzige mir bekannte Grund wiso man Poly längs und darm quer nehmen sollte ist die längere haltbarkeit.Von allen spieleigenschaften ist anderherum besser.Ich hab jetzt sicher schon 6 7 darm hybrids getest und das merkt man sofort selber beim spielenKommentar
-
Goldeagleno1
ich galub du verstehts das etwas falsch. Die Darm hat zwar Power, aber die entsteht durch den Trampolineffekt, da der Darm sehr elastisch ist. Ne Poly hat grundsätzlich mehr Power, so seh ich das.Kommentar
-
Die Saitenbeschleunigung bei darm ist wesentlich besser als bei ner poly.
Sag mir wiso bei ner darm poly hybrid sonst die poly saite quer eingezogen wird??????
wie gesagt ist nur so ne art bremse für den darm damit erreicht man einfach etwas mehr kontrolle bei fast gleichbleibender power als würde man mit ner reinen darmsaiten spiele.
Zb bespann mal einen schläger nur mit darm und den andren mit darm poly und die wirst feststellen das du kontrollierte retournieren kannst.
aber zu dem thema gibts schon einige thread hier.Geht mal in die such funktionen.Der " Damentrainer" hat mir mal das thema ganz gut erklärt und zwar in dem thread hier
Lies das mal durch vileicht glaubst mir dan oder probier es selber mal man merkt es auch beim spielen.
mfgKommentar
-
-
Mein Freund spielt die Dinger mit ner Darm poly hybrid.Längs pacific naturel glut und quer big banger alu power rough.Mit 27 26.Ist auch ne wahnsinns saite auf dem Racket man hat echt unglaublich gefühl ist die 2 beste darm poly hybrid die ich kenne.Aber wie gesagt für mich zu wenig power.Währe das racket etwas weicher mit mehr power würd ich sofort wechseln
und der Ärmel wird auch schön beleidigtMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Ich stimme Victorious zu
meine Hybriden muss ich im Vergleich zu Poly pur mindestens 2 kg weicher bespannen um die gleiche Power zu erzielenMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Ich spiel auf meinen Pd die custom hybrind mit 29 kg und da kommt mehr als genug dampf raus ist ja aber auch egal lest man die kommentare von
little mac im obrigen linkKommentar
-
Goldeagleno1
Die Saitenbeschleunigung bei darm ist wesentlich besser als bei ner poly.
Sag mir wiso bei ner darm poly hybrid sonst die poly saite quer eingezogen wird??????
wie gesagt ist nur so ne art bremse für den darm damit erreicht man einfach etwas mehr kontrolle bei fast gleichbleibender power als würde man mit ner reinen darmsaiten spiele.
Zb bespann mal einen schläger nur mit darm und den andren mit darm poly und die wirst feststellen das du kontrollierte retournieren kannst.
aber zu dem thema gibts schon einige thread hier.Geht mal in die such funktionen.Der " Damentrainer" hat mir mal das thema ganz gut erklärt und zwar in dem thread hier
Lies das mal durch vileicht glaubst mir dan oder probier es selber mal man merkt es auch beim spielen.
mfg
Wieso sollte ein Andy Roddick nicht puren Darm spielen ? Er spielt Darm und die Hurricane Tour. Und da Andy roddick auf Power setzt wieso sollte er keinen puren Darm spielen ? Klar, einerseitz mehr Kontrolle und Power.
Ps : schau mal in den top 5 der Power, auf Saitenforum.de, dur wirst keine einzige Multi oder darmsaite finden.Kommentar
-
Kommentar
-
Goldeagleno1
Kommentar
-
Die saitenbeschleunigung bei DARM ist viel höher als bei jeder poly!!!!
Bitte lest einfach mal den link oben da erklärt Little mac wiso poly quer ne bremse zu darm ist.ODer wiso sollte sonst jemand bei ner darm bespannung ne polly einziehen.Man nimmt sich damit power und "kauft sich merh kontrolle!!
Und es ist vollkommenr quatsch das eine cyber flash mehr power hat als eine gute darm saite wie zb die vs.BEi gleicher härte!! Bitte zieht mal auf einen schläger die cyber flash rauf und auf den anderen die Vs mit der gleichen härte und dan sag mir das die poly mehr power hat. Tut mir leid aber das ist wirklich blödsinn versucht es einfach mal.Mehr kontrolle und ev mehr spinn wirste haben mit der cyber flash aber wenns nur im die Power geht haste da ganz sicher nicht mehr!!!!
ich will nicht das aus dem thread hier ein streit gespräch wird versucht es einfach mal und ihr werdet es selbst erleben wie die vs explodiert das bringt sicher keine poly der welt bei gleicher besaitungshärte her.Somit ist das thema für mich erledigtKommentar
-
Ps das ist auch ein blödsinn erstens gehen wir ja von einem normalen schwung aus und nicht von sonst irgendwas und 2 hat ne gute darmsaite ne höhere beschleunigung als ne poly da sie viel elastischer ist.Oder sagen wir mal so mit der gleichen kraft die mit schläger und saiten auf den ball wirken wird die darmsaite mehr beschleunigen als die poly.Weil sie ganz einfach viel elastischer ist.Kommentar
Kommentar