Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich bin 1,85 m. Das mit der Körpergröße ist aber nicht das Entscheidende. Es geht vielmehr darum, den optimalen Abstand zwischen Hand und Sweetspot zu finden. Nicht jeder hat "seinen" optimalen Treffpunkt im gleichen Abstand zur Hand. Wenn Du also von einem 95 sq in Rahmen auf einen 100er wechselst, dann müsste der 100er eigentlich ein paar mm länger sein, da ja der Kopf etwas länger ist und der Sweetspot damit näher an die Hand rückt. So behältst Du dann den Abstand zwischen Sweetspot und Hand bei.
Im Prinzip scheint das so richtig zu sein.
Allerdings bei mir ist es so, dass ich mich anpasse und ich den Ball immer gleich zum Sweespot treffe, egal wie lang das Racket ist.
Gruss,
Howy
habe zwar mit knapp 2m körpergrösse eine gute reichweite. nichtsdestotrotz bevorzuge ich längere schläger. ich spiele meine rückhand zweihändig. bei normalen schlägern ist meistens der griff zu kurz. meine linke hand ist dann immer "am schläger" und nicht mehr "am griff"
Die Schläger sind doch wenn sie aus dem Ofen kommen erstmal identisch. Nur werden die einen auf 68,5 cm gekappt und die anderen eben auf 70,0 cm. Wenn Du aus den XL also Standardlänge machen willst, dann nimmst Du Griffband und Griffkappe ab, sägst die entsprechende Länge weg und machst die Griffkappe und ein neues Basisband wieder drauf.
Und jetzt kannst Du das Ganze ja auch noch ausmessen und die Schläger falls notwendig in Gewicht und Balance anpassen. Das ist alles kein Hexenwerk.
Das ist wirklich kein Problem. Genau das selbe hab ich mal mit einem Topspinschläger gemacht.
Kommentar