Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Schläger die ich nicht vergessen kann ,oder mal immer spielen wollte.
War der GTX Pro nicht der -damals - Oversize ? Ich weiss nur es gab den mit dem kleinen Schlâgerkopf wie ihn Lendl spielte und dann eben den etwas grösseren. Keine Ahnung wie die Dinger hiessen, ich meine jedenfalls die Lendl Keule.
"Ivan Lendl Racket History:
Lendl played with the Kneissl White Star Lendl model thru 1980. In 1981, he started to play with the Adidas GTX Pro model, which he would used thru 1985. He played his French final in 1981 against Borg with the this GTX Model. Note: Lendl's early batches of GTXs were paintjob Kneissls, but that ended and the Adidas GTX manufacturing moved to France. In 1986, Ivan started to play the Adidas GTX Pro-T, until 1990. In 1990, he entered a multi-year, exclusive deal with Mizuno, and used that Mizuna Ivan Lendl model. The Mizuno was actually different racket mold from his Kneissl & Adidas frames, and added 10-15% headsize increase over his former racquet models. This change was suppose to help Ivan win Wimbledon"
Ein unglaubliches Racket war auch der Gamma Big Bubba - kurz Ball antippen und die Kugel war auf der gegnerischen Grundlinie. Als ich dann einen Schlag durchgezogen habe, hat der Radarschirm vom nächsten Flughafen Alarm geschlagen!
Ein paar Jahre später habe ich dann mal den Wilson "Outer Limits" getestet (sollte exakt an den Grenzen des Erlaubten sein) - das war dagegen ein Kinderschläger.
konnte man mit dem gerät auch einen vernünftigen volley spielen?
Ich habe es nicht bis zum Netz geschafft, weill schon die "Annäherungsschläge" noch am Zaun im Steigen waren
Nein, im Ernst: Ich habe mit dem Teil vielleicht 20 Schläge gemacht, mehr nicht.
Die Antwort, die ich hier damals im Thread gegeben hab, hat eigentlich soweit immer noch Bestand. Bald werde ich aber tatsächlich den Yonex Super RD Tour spielen können. Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.
Jetzt sind ja die beim erstellen des Thread aktuellen Modelle fünf Jahre alt. Die dürften jetzt also auch genannt werden. Mal sehen, vielleicht gibts ja noch einige Antworten neuer oder alteingesessener User. Ich hab zwar gefühlt 1458 Schläger gespielt, aber am Meisten in Erinnerung geblieben sind mir der Yonex RDX 500 Mid, der Wilson N Six-One 95, der Fischer Magnetic Speed Pro No. 1 und der Prince NX Graphite.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar