Finde ich klasse, dass auch über die Rackets berichtet wird, die u.a. bei centercourt ausgeliehen wurden. Auch wenn mich Head so völlig kalt lässt - klasse Bericht und schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Meine Eindrücke vom Head Microgel Radical Pro
Einklappen
X
-
-
Danke Biba für deinen Testbericht. Leider kann ich deine Meinung zum Radical Pro nicht teilen. Für mich ist der Pro eines der einzigen Rackets mit (sehr) offenem Saitenbild, mit dem man gerade auch flache Schläge schlagen kann. Ausserdem verstehe ich nicht wieso dir der Schläger in Verbindung mit der SPPP "schwammig" vorkam. Der Schläger spielt sich knackiger als was man vom angegebenen RA-Wert erwarten könnte und die SPPP ist eine recht starre und knackige Saite...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
@ Biba & tennisdelux
Da liege ich mit meiner Einschätzung des MicroGel Radical Pro wohl ziemlich genau zwischen Euren beiden Eindrücken:
Habe den Schläger einige Stunden in der Halle auf Sand gespielt, "schwammig" kam er mir nicht vor. Allerdings empfand ich ihn als einen Tick zu kopflastig, Längenkontrolle war nur über ordentlich Topspin möglich. Aufschläge und insbesondere Volleys klappten sehr gut, Slice auf der Rückhand war hingegen nicht der Brüller.
Werde ihn aber bei Gelegenheit nochmals testen, jeder sollte eine zweite Chance bekommen...Head MicroGel Prestige Midplus
Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)Kommentar
-
Danke marks für deinen Beitrag. Sobald du ihn wieder getestet hast, poste bitte einen Testbericht. Meiner Meinung nach ist der Radical Pro ein echtes "Allround"-Racket. Allerdings kann ich mich da auch täuschen... Mal sehen, was die zukünftigen Tester berichten.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Vielleicht bin ich, u.a. durch Deine hochgelobte Berichterstattung, mit zu hohen Erwartungen in den Test gegangen. Ist jetzt keinerlei Kritik an Dir, habe ich mir eher selbst zuzuschreiben...
Wie gesagt, für mich scheint er einen Tick zu kopflastig (oder wohl besser im Umkehrschluss zu wenig grifflastig) zu sein. Ausserdem empfand ich ihn trotz relativ harter Bespannung (Pacific 27/26) für ein wenig zu druckvoll. Daher spekuliere ich aktuell auf den neuen MicroGel Prestige MP...Head MicroGel Prestige Midplus
Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)Kommentar
-
So, ich hab meinen Testbericht nochmal durchgelesen und ich bleib bei dem was ich geschrieben habe. Sicherlich hat er mehr Eigenpower als mein alter NBlade, aber die Kontrolle und die Stabilität ist hervorragend. Flache Schläge kann ich problemlos schlagen. Der Schläger hat natürlich ein besonderes Spinpotential, was aber meiner Meinung nach positiv ist, gerade bei Rückhandslices, Topspinschlägen aus der Bedrängnis oder zweite Aufschläge (mit extremem Rückhandgriff). Jede hat eben seine eigene Meinung zu Schlägern und das ist auch gut so. Nur die von Biba angedeutete "Schwammigkeit" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, und marks ja auch nicht.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
aus deinem Post lese ich irgendwie raus, dass es nur die eine Meinung zu dem Schläger geben kann.
Nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, dass das für alle gilt. Mir hat einfach die "klare Antwort" des Schlägers auf das Treffen des Balles gefehlt. Ich war nie in der Lage zu beurteilen, ob der Schlag jetzt genau in der Mitte getroffen wurde oder doch eher am Rand(Und nein, das liegt nicht an meiner fehlenden Fähigkeiten, den Ball ordentlich zu treffen).
Bei einem Tennisschläger gibt es eben bestimmte Dinge, die schwer zu erklären sind(wenn man nicht das absolute Expertenwissen wie ein LM besitzt) und das gehört eben dazu.
Reicht dir die Aussage "Beim Treffen des Balles hatte ich nicht die erhoffte Rückmeldung des Schlägers" ?Kommentar
-
Frieden?http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
<-- Nein
Für mich beschreibt der Begriff "schwammig" eben genau das Gefühl, welches ich beim Schlagen des Balles habe. Ich nehme es auch erst dann zurück, wenn mir jemand beweisen kann, dass ich gegen irgendwelche Konventionen der Schlägerbeschreibung verstoße
Und wieso Frieden ? Wo kein Krieg ist, kann auch kein Frieden geschlossen werden!
Oder gehts dir nur um die Friedenspfeife ?Kommentar
-
Kommentar
Kommentar