Schlägersuche die 1001.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Schlägersuche die 1001.

Sorry, dass ich euch mit dem leidigen Thema nerven muss, aber auf die miserable Beratung unseres Sportgeschäfts(engelhorn & sports) vor Ort will ich verzichten.

Der Laden ist meines Wissens Partner vom TV Pfalz und schafft es nicht, eine ordentliche Beratung auf die Beine zu stellen.

Das Saitenmuster der Schläger hat den Berater wohl noch nie interessiert, hauptsache er kenn (fast) alle Namen, naja!

Also folgendes Problem:

Ich(21Jahre,Student, 185cm groß und 74kg schwer) spiele nun schon seit 16 Jahren Tennis, zwar sehr selten auf Turnieren, da mir dazu die Zeit fehlt, aber mindestens 2 mal die Woche schon!

Momentan spiele ich den Head LM Radical MP (630cm²,295g) mit der MSV Focus Hex 1,18 (23/24). Ich bin mit dem Gewicht von 25/26 runtergegangen, weil ich unbedingt etwas gegen meine verhältnismäßig schwache Vorhand machen wollte. An meiner beidhändigen Rüclkhand weiß ich nichts zu beanstanden, aber meine leidige Vorhand nervt mittlerweile extrem.

Mit der Rückhand dominiere ich den Ballwechsel, bekomme einen Not-Ball ins T-Feld gespielt und mit der Vorhand krieg ich den Ball nicht übers Netz. Das mag vor allem an meiner Griffhaltung liegen, welche wohl nicht ganz normal ist, aber wohl auch an der mangelnden Spinannahme meines Schlägers.
    Meine Vorhand landet meistens kurz cross im T-Feld, was den Gegner zwar in Bedrängnis bringt, aber die darauffolgende Vorhand longline gelingt mir nur selten(d.h. weit an die Linie).

Einen Griffwechsel hab ich schon ausprobiert, bloß landen meine Bälle da überall, bloß´nicht im Feld.

zusammenfassend zu sagen:

Rückhand: glatt oder mit Spin
    Vorhand: sehr viel Spin
    Aufschlag: glatt oder mit Spin

Folgende Schläger hab ich ins Auge gefasst:

Head MG Radical Pro
    Dunlop Aerogel 300 (16-18 od. 16-19, weiß noch nicht genau)
    Babolat Aeropro drive

Gewichtsmäßig wollte ich mich ein wenig in höhere Klassen bewegen, also >310g wenn möglich, aber kein Muss

Warum kommen nur 3 Schläger in die nähere Auswahl ?
    Naja, überall lassen sich nun mal 3 Schläger testen, deren Kosten man bei dem Kauf eines Rackets abziehen kann

Ich wäre um weitere Ideen eurerseits sehr glücklich!

Gruß,

Biba
  • player1983

Ich will hier nicht einen auf oberschlau machen, aber meinst du wirklich das deine Vorhand durch einen Schlägerwechsel besser wird?
    Vielleicht nimmst du erst einmal ein paar Trainerstunden damit du die Vorhand in den Griff bekommst. Danach kannst du immer noch den Schläger wechseln wenn du mit dem aktuellen Modell nicht zufrieden bist.

Kommentar

• Kusti
      Postmaster
      • 09.05.2007
      • 250

Babolat Pure Drive Roddick.

Da hast du wesentlich mehr power damit.
      Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
      Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• jtodap
        Neuer Benutzer
        • 27.06.2007
        • 21

...ich würde dir auch empfehlen eine Trainerstunde zu nehmen, der wir dich korrigieren und dir helfen deine Vorhand zu verbessern
        fight to win!!!

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Dir scheint es ja darum zu gehen, dass du einen Schläger brauchst, der Spin besser annimmt. Da wäre der Head Extreme bzw. Extreme Pro was für dich. Wobei man deine Vorhandprobleme aus der Ferne nur schwer einschätzen kann. Normalerweiese sollte man da ja durch Training behebn können.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

Es ist mir schon klar, dass ich an meiner Vorhand arbeiten muss und werde, doch danach habe ich eigentlich nicht gefragt

Mir geht es darum, einen Schläger zu finden, der den Spin besser annimmt als mein LM Radical, da ich in meinem Spiel nicht auf den Topspin verzichten will.

@ Tiebreak...ich habe ja schon den Radical Pro in der näheren Auswahl, glaubst du die Unterschiede zwischen Radical Pro und Extreme Pro sind so gravierend, dass sich der Test beider Schläger lohnt ?

Kommentar

• Kusti
              Postmaster
              • 09.05.2007
              • 250

glaubst du die Unterschiede zwischen Radical Pro und Extreme Pro sind so gravierend, dass sich der Test beider Schläger lohnt ?
              da du eh nur ein "schweres" racket willst reicht es den pro zu testen (315g)
              der mp hat "nur" 295g

ich kann dir aber zum PDR raten.
              der is noch besser als die beiden wenn dir power fehlt.
              Würd ich auf jeden Fall mal testen
              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Zitat von Biba
                Es ist mir schon klar, dass ich an meiner Vorhand arbeiten muss und werde, doch danach habe ich eigentlich nicht gefragt

Mir geht es darum, einen Schläger zu finden, der den Spin besser annimmt als mein LM Radical, da ich in meinem Spiel nicht auf den Topspin verzichten will.

@ Tiebreak...ich habe ja schon den Radical Pro in der näheren Auswahl, glaubst du die Unterschiede zwischen Radical Pro und Extreme Pro sind so gravierend, dass sich der Test beider Schläger lohnt ?
                Auf jeden Fall. Falls möglich würde ich auch noch die jeweilige 300g Version testen.
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

Soll ich gleich mit nem Laster zum Onlineshop fahren ?

Also ich würde gerne bei 3 Testschlägern bleiben, weil ich vor kurzem erst 589€ für die Uni und 110€ fürs semesterticket bezahlen durfte, da muss ich ein wenig bei den Testschlägern knausern

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Biba

Möchtest du zusätzlich weitere Empfehlungen zu Denen bereits von dir genannten Schlägern, oder persönliche Eindrücke zu Denen von dir ins Auge gefaßten Rackets? Übrigens nimmt der Schläger ( LM Radical MP ) bei meinem Mannschaftskameraden den Spin durchaus hervorragend an.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
                      Experte
                      • 31.05.2006
                      • 586

Ich möchte nur ein paar Ratschläge, ob die von mir vorausgewählten Schläger wirklich zu meinem Spieltyp passen oder ob sich 2 der Schläger so sehr ähneln, dass sich ein Test nicht lohnt.

Vielleicht gibt es ja auch noch Schläger, welche ich bisher komplett übersehen habe und welche super zu meinem Spieltyp passen würden.

Ach ja...Schlägermarke is mir vollkommen egal!

Kommentar

• leon-tennis
                        Benutzer
                        • 14.07.2007
                        • 93

eher Babolat

Also ich selber spiele seit kurzem den Aeropro Drive mit Cortex, der Schläge ist einigermaßenfehlerverzeihend und hat eine gute Eigenbeschleunigung bei guter Technik und sauber getroffenen Bällen. Deine Vorhand mit viel Spin dürfte wenig problemtisch sein, denn der Scvhläger nimmt den Spin wunderbar an. Was ich an diesem Schläger jedoch sehr zu schtzen weiß ist die enorme Kontrolle und Stabilität die der Schläger bietet, ob Winkel oder Longlinealles lässt sich problemlos spielen... Also testen lohnt sich..

DEn Rdaical Pro habe ich auch bereits gespielt und war nicht sehr angetan, so bot der Schläger zwar eine gute Power aber eine schlechte Kontrolle. Was ich außerdem als sehr unangenehm empfand war das wirklich sehr hohe Gewicht. Im Tennis geht man nun manchmal nicht nach nur 2 Stunden vom Platz, sondern spielt manchmal etwas länger. Gerade bei dieen matches wirkt der Schläger durch sein Gewicht sehr kraftraubend....

Trozdem kann ich nur aus meiner Sicht schreiben, ich würde dir den APD C eher empfehlen, aber ich weiß nicht wie du spielst...

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Also, ich würde dir raten den neuen Radical Pro zu testen. Er macht etwas mehr Druck, spielt sich sehr kontrolliert und nimmt hervorragend den Spin an. Ausserdem passt er in deine gewünschte Gewichtsklasse, ist von Head (keine Veränderung beim Griff)... Testen!
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• mikro112

Zitat von Biba

Noch mehr Spin als mit dem LM Radical? Das musst du mir mal zeigen!

Ich spiele den Schläger selber und spiele mit enorm viel Spin auf Vor- und Rückhand. Also es liegt zu allererst an deiner Technik. Dann am Racket und zuletzt an der Saite.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von mikro112
                              Noch mehr Spin als mit dem LM Radical? Das musst du mir mal zeigen!

Ich spiele den Schläger selber und spiele mit enorm viel Spin auf Vor- und Rückhand. Also es liegt zu allererst an deiner Technik. Dann am Racket und zuletzt an der Saite.
                              Sorry, aber es gibt wenige Schläger, die WENIGER Spin annehmen als der LM Radical!

Kommentar

Lädt...