Yonex bringt was Neues auf den Markt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

Yonex bringt was Neues auf den Markt

Martina Hingis spielt einen neuen Schläger (seit ihrem Comeback 2006 waren es bis jetzt sage und schreibe 4 verschiedene Schläger)

Gerüchten zu Folge bringt Yonex eine ganz neue Linie auf dem Markt und das während dem US Open.
    Zuletzt geändert von schorsch; 01.08.2007, 05:25.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also zum einen gibt es zu den neuen Yonex-Modellen bereits einen Thread und zum anderen: Das was sie da auf dem Foto in der Hand hat ist ein BABOLAT PURE DRIVE CORTEX!!!

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

vll heißt die neue Serie ja Yonex Babolat Pure Drive Cortex ?

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

hmm genau. sieht so aus O_O ich hab garned darauf geachtet. wow. ist wahrscheinlich auch die erklärung, dass auf der saite nicht das yonexlogo draufsteht.

thx littlemac.
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

find ich trotzdem seltsam. denn man munkelt sie teste gerade die yonex rackets durch usw.
          fav' players:

Kommentar

• badnix

... ganz einfach, Yonex hat als einer der wenigen Racketproduzenten noch keinen PD-Verschnitt im Programm, wird also höchste Zeit, daß da auch etwas in der Richtung kommt

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von badnix
              ... ganz einfach, Yonex hat als einer der wenigen Racketproduzenten noch keinen PD-Verschnitt im Programm, wird also höchste Zeit, daß da auch etwas in der Richtung kommt
              Also abgesehen vom isometrischen Kopf ist der RQS 11 schon ziemlich nah an den specs eine PD.

Kommentar

• badnix

Zitat von LittleMac
                Also abgesehen vom isometrischen Kopf ist der RQS 11 schon ziemlich nah an den specs eine PD.
                ... sehe ich nicht so, der RQS 11 hat im Herzen gerade mal 19 mm (25/19) während der PD 23/26/23 aufweist - aus meiner Sicht Welten, ganz abgesehen davon, daß der RQS 11 mit 70 cm Länge kein "normales" Racket ist, spielen sich auch recht unterschiedlich = RQS 11 um einiges weicher

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Es ging mir auch mehr um die grundsätzliche Ausrichtung. Wo Du allerdings recht hast ist die Länge.
                  Aber abgesehen davon finde ich es eher sympathisch, dass es Yonex bislang nicht für nötig gehalten hat, eine PD-Kopie rauszubringen - ganz im Gegensatz zu Wilson, Head, Dunlop, mit Einschränkungen Prince und natürlich auch Topspin - wobei letztere ja aus verständlichen Gründen Spezialisten für solche "Kopien" sind.

Kommentar

• tennistiger

Die Yonex Alternative zum Pure Drive ist der RDS 003. 100er Kopf, 24mm Profil 295g unbespannt und Rahmenhärte von 68. Alles fast identisch, nur 0,5cm länger. Hat sehr viel Power!

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

da muss ich dir wiedersprechen. der PD hat vieeeeeel mehr power als der RDS 003. beim yonex muss man viel mehr selbst machen

Kommentar

• tennistiger

Die Power haben Yonex Schläger auch nur, wenn sie richtig bespannt werden! Bei der Kopfform ist das entscheidend.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

was heisst für dich denn "richtig" bespannt?

Kommentar

• lukenuke
                            Benutzer
                            • 07.08.2006
                            • 65

würd mich jetzt auch interessieren, da ich gerade dabei bin auf yonex umzusteigen.
                            -------------------------------
                            yonex rds 001 90" "2008-model" / yonex vibradamp
                            babolat vs grip oder yonex supergrap
                            saiten: ??? "noch oder ald in testphase"

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von HIGHTOWER
                              was heisst für dich denn "richtig" bespannt?
                              vieleicht meint er damit, das man zum beispiel die äußeren Saiten, weicher bespannt oder eben härter, sodass in der Mitte ein Rücksprungeffekt entsteht.

Kommentar

Lädt...