Kinderschläger 60cm in Graphit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Kinderschläger 60cm in Graphit

Wer von Euch kennt einen Kinder-, Juniorschläger aus Graphit in ca. 60cm Länge?

Ab 64cm ist dies kein Problem mehr, da gibts dann mehrere - aber in 60cm? Alles, was ich bislang kenne ist Alu.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Gibt's bei mir im Keller: ich habe einen von meinen alten Schlägern (ohne Blei sind die extrem leicht) einfach abgesägt
    Eine andere Chance fürftest Du kaum haben, ich kenne jedenfalls keinen Graphite-Juniorschläger in 60 cm.

Kommentar

• Damentrainer

Hab ich mir gedacht, dass da von dir das erste Statement kommt. :-)

Hab mir leider auch gedacht, dass es wohl nichts gibt. Ich kenn mich ja auch ein klein wenig aus.

Wir werden jetzt wohl mit Alu spielen und im Winter weitersehen, wie es mit 64cm geht.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von LittleMac
        Gibt's bei mir im Keller: ich habe einen von meinen alten Schlägern (ohne Blei sind die extrem leicht) einfach abgesägt
        Eine andere Chance fürftest Du kaum haben, ich kenne jedenfalls keinen Graphite-Juniorschläger in 60 cm.

Die Absägemethode haut dann halt mit Griffstärke und Gewichtsverteilung gar nicht mehr hin.
        Btw, 9 cm von einem Griff absägen, da bleibt ja auch von der Grifflänge nichts mehr übrig.

Ich wundere mich trotzdem, dass es keine qualtitativ hochwertigen Schläger in 60cm Länge gibt. Wenn man sich mal ansieht, welches Tennis die Kleinen im Alter um 6 und 7 Jahren auf Turnieren teilweise spielen, hätten sie eigentlich besseres verdient als diese Alukeulen!

Die Nachfrage wäre da - viele meine Elternkollegen auf Turnieren sehen das genauso.

Kommentar

• badnix

... dann kann ich Dir event. weiterhelfen. In solchen Fällen empfehle ich den

Tecnifibre T.Fight 62
          Graphite Composite
          660 cm²/20 mm Rahmen
          Gewicht:247 g
          Länge: 62,5 cm

wird für Kids von 6-9 Jahren empfohlen und dann auch als 66er erhältlich mit gleichen Daten, lediglich 260 g Gewicht. Aufgrund des dünnen Rahmens müssen die Kids ordentlich schwingen, um Power zu bekommen, für gute Kids für mich die No 1.

P.S. Wilson bietet auch die Hammer-Serie in Graphit-Fusion an
          Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2007, 17:10.

Kommentar

• mikro112

Kurze Frage: WIeso brauchst du unbedingt einen Kinderschläger in Graphit?

Guck mal nach den alten Kinderschlägern von Head. Ab 25" sind die aus Graphit und wirklich billig.
            Z.B. bei RacketService.
            Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2007, 17:25.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Damentrainer
              Die Absägemethode haut dann halt mit Griffstärke und Gewichtsverteilung gar nicht mehr hin.
              Btw, 9 cm von einem Griff absägen, da bleibt ja auch von der Grifflänge nichts mehr übrig.
              Das ging in diesem Spezialfall: Griffstärke 2 und dann nur mit einem Overgrip. Und in Sachen Gewicht: Ausgangsgewicht des Schlägers waren 240 g und da geht jetzt noch das Basisband und eben die 11 cm vom Griff (das war ein Loooongbody). Und der Griff war auch noch extrem lang. Jetzt ist er allerdings an der unteren Grenze

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von mikro112
                Kurze Frage: WIeso brauchst du unbedingt einen Kinderschläger in Graphit?

Guck mal nach den alten Kinderschlägern von Head. Ab 25" sind die aus Graphit und wirklich billig.
                Z.B. bei RacketService.
                Für mein Kind nur das Beste!!!!

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von badnix
                  ... dann kann ich Dir event. weiterhelfen. In solchen Fällen empfehle ich den

Tecnifibre T.Fight 62
                  Graphite Composite
                  660 cm²/20 mm Rahmen
                  Gewicht:247 g
                  Länge: 62,5 cm

wird für Kids von 6-9 Jahren empfohlen und dann auch als 66er erhältlich mit gleichen Daten, lediglich 260 g Gewicht. Aufgrund des dünnen Rahmens müssen die Kids ordentlich schwingen, um Power zu bekommen, für gute Kids für mich die No 1.

P.S. Wilson bietet auch die Hammer-Serie in Graphit-Fusion an
                  Ja, der Tecnifibre macht schon einen sehr guten Eindruck. Ist allerdings mit 247gramm doch relativ schwer.

Kommentar

• go deep!

Der hier ist ein bischen leichter und wohl auch aus Graphit:

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von go deep!
                      Der hier ist ein bischen leichter und wohl auch aus Graphit:
                      http://cgi.ebay.de/HEAD-TENNISSCHLAG...QQcmdZViewItem
                      Nein, das ist ein Cmposite-Rahmen. Das heißt Alu-Rahmen mit Graphite-Brücke. Erkennst Du am in den Griff gesteckten Schaft.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Damentrainer
                        Für mein Kind nur das Beste!!!!
                        Genau mein Motto! Zum Glück hatte ich noch zwei von den alten Keulen - der 64er wartet schon!

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von LittleMac
                          Genau mein Motto! Zum Glück hatte ich noch zwei von den alten Keulen - der 64er wartet schon!

Ja echt, mal im Ernst.
                          Für Kinder, die mit 6 oder 7 Jahren mit dem Tennisspielen beginnen und ein wenig auf den Bällen rumpatschen, mögen diese Aluschläger ja in Ordnung sein.

Aber wie schon gesagt, es gibt auch Kinder, die in dem Alter wirklich Tennis spielen. Da existiert so etwas wie Topspin, Volleys, ...
                          Zudem wird teilweise schon begonnen ins Großfeld hineinzuwachsen. Nicht umsonst setzt der BTV bei den 8 jährigen bei seinen Sichtungen schon eine recht gute Spielfähigkeit im Großfeld voraus.

Kurzum - dafür, bin ich der Meinung - macht ein vernünftiger Tennisschläger absolut Sinn - einschließlich einer hochwertigen Saite.

Badnix:
                          Ich hab mir den Tecnifibre mit seinen Specs nochmal genauer angesehen. Ich seh da schon noch ein Problem. Zum einen ist er ja mit seinen 62,5cm näher an den 64 als an 60, zum anderen mit seinen 247gr. wirklich relativ schwer. Der Meine wird ja erst noch 7 und ist 1,23 groß.

Siehst du denn die Möglichkeit, aufgrund von Konstruktion und Grifflänge das Ding um 2,5cm zu kürzen?

Kommentar

• badnix

habe mich mit dem Teil nochmals näher beschäftigt und auch mit dem Hersteller gesprochen. Gehe nunmehr davon aus, daß der Rahmen doch aus Alu besteht mit einem Anteil X an Graphit, wieviel und wie konnte mir auch nicht mitgeteilt werden, sorry

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von badnix
                              habe mich mit dem Teil nochmals näher beschäftigt und auch mit dem Hersteller gesprochen. Gehe nunmehr davon aus, daß der Rahmen doch aus Alu besteht mit einem Anteil X an Graphit, wieviel und wie konnte mir auch nicht mitgeteilt werden, sorry
                              Das ist ein Alu-Rahmen, der im Griff- und im Herzbereich mit Graphite verstärkt wird. Hat mit einem echten Graphite-Rahmen nicht viel zu tun.

Kommentar

Lädt...