Kinderschläger 60cm in Graphit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • proracketeer

Zitat von rainertscharke
    Das zweite Problem ist, dass die Schläger viel zu grosse Schlägerköpfe haben. Zum Lernen finde ich es überragend wichtig, dass man in der Lage ist, den Ball sauber zu treffen. Je grösser der Kopf, desto weniger Gefühl kriegt man für das saubere Treffen.

Kommentar

• k61951618
      Insider
      • 04.06.2009
      • 479

Vielen Dank für eure Kommentare. Habe einen Holzschläger abgeschnitten - Gegensatzerfahrung und so...

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1251

Zitat von k61951618
        Vielen Dank für eure Kommentare. Habe einen Holzschläger abgeschnitten - Gegensatzerfahrung und so...
        Hallo, ich glaube das ist die schlechteste Lösung die du da gefunden hast. Es passt ja nichts mehr zusammen und vor allem der Prügel dürfte viel zu schwer sein
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• k61951618
          Insider
          • 04.06.2009
          • 479

Zitat von albe
          Hallo, ich glaube das ist die schlechteste Lösung die du da gefunden hast. Es passt ja nichts mehr zusammen und vor allem der Prügel dürfte viel zu schwer sein
          Der Holzschläger dient als Ergänzung zum Aluschläger. Stichwort "Gegensatzerfahrung".

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1251

Zitat von k61951618
            Der Holzschläger dient als Ergänzung zum Aluschläger. Stichwort "Gegensatzerfahrung".
            Alles klar, wirst bald feststellen, dass lieber der leichtere Alu verwendet wird.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Sicher nicht mehr aktuell, aber vielleicht ist es noch mal hilfreich?

Von Pacific gibt es kleine Kinderschläger. Ich kann nicht sagen, was es genau für ein Material ist, aber kein Alu Rahmen mit Plastik-Herz.

Ich habe meinem Sohn nun den ganz kleinen gekauft und er liebt seinen Schläger. Wirklich spielen kann er damit noch nicht, er ist gerade zwei. Aber wenn ich im Keller Schläger bespanne, dann haut er wenigstens meine Schläger nicht mehr überall gegen!
              Angehängte Dateien
              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Zitat von albe
                Alles klar, wirst bald feststellen, dass lieber der leichtere Alu verwendet wird.
                Diese Prognose hat sich über die letzten 21 Monate nicht bewahrheitet. Habe den Spieler (6, spielt schon recht saubere Technik) gefragt, warum er lieber seinen Pro Staff 25 (235 g) und den Kinderholzschläger spielt als den 23er. Seine Antwort war, dass sich mit den schwereren Schlägern der Ball weicher anfühe.
                Ich setze im Spiel mit ihm immer wieder einen alten Squashschläger und einen Padelschläger (gut für blocken/Volleys) ein.

Kommentar

• Brntls
                  Benutzer
                  • 19.12.2006
                  • 70

Ich glaube, dass Kinder heute mit der Leichtbauweise der "modernen" Schläger kaum Kinderschläger brauchen. Mit Übergrößen lernt man mindestens richtig Schwung zu nehmen. Die Konsumgesellschaft möchte uns beibringen, vom "klein" auf, ständig Anpassungen an Material vorzunehmen.
                  Kleider ja, ob auch Schläger, bin nicht so sicher.
                  Hier ein Video von Herr Djoker.
                  Auch Roger hat als Kindlein den Pro Staff 85 gespielt, 360g schwer.

For great other unique tennis stuff, LIKE our:- mag page: LTM - LEBANESE TENNIS MAGAZINE(address: www.facebook.com/Leb.Tennis.Mag)- academy page: Professiona...

Kommentar

Lädt...