Kinderschläger 60cm in Graphit
Einklappen
X
-
proracketeer
-
mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Kommentar
-
Sicher nicht mehr aktuell, aber vielleicht ist es noch mal hilfreich?
Von Pacific gibt es kleine Kinderschläger. Ich kann nicht sagen, was es genau für ein Material ist, aber kein Alu Rahmen mit Plastik-Herz.
Ich habe meinem Sohn nun den ganz kleinen gekauft und er liebt seinen Schläger. Wirklich spielen kann er damit noch nicht, er ist gerade zwei. Aber wenn ich im Keller Schläger bespanne, dann haut er wenigstens meine Schläger nicht mehr überall gegen!Angehängte DateienPacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Diese Prognose hat sich über die letzten 21 Monate nicht bewahrheitet. Habe den Spieler (6, spielt schon recht saubere Technik) gefragt, warum er lieber seinen Pro Staff 25 (235 g) und den Kinderholzschläger spielt als den 23er. Seine Antwort war, dass sich mit den schwereren Schlägern der Ball weicher anfühe.
Ich setze im Spiel mit ihm immer wieder einen alten Squashschläger und einen Padelschläger (gut für blocken/Volleys) ein.
Kommentar
-
Ich glaube, dass Kinder heute mit der Leichtbauweise der "modernen" Schläger kaum Kinderschläger brauchen. Mit Übergrößen lernt man mindestens richtig Schwung zu nehmen. Die Konsumgesellschaft möchte uns beibringen, vom "klein" auf, ständig Anpassungen an Material vorzunehmen.
Kleider ja, ob auch Schläger, bin nicht so sicher.
Hier ein Video von Herr Djoker.
Auch Roger hat als Kindlein den Pro Staff 85 gespielt, 360g schwer.
Kommentar
Kommentar