mit einer Multifil ist auch der i.prestige zu empfehlen RA64
Neuer Schläger wegen Armproblemen!!
Einklappen
X
-
-
vllt liegts auch teilweise an der Saite, ich spiel zur5zeit auf dem einen Schläger die Polystar Energy. Aber ich werde trotzdem den Schläger wechseln weil der viel zu überpowert ist und ich halt ein Kontroll-Racket will.>Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
>im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
>Yonex Super Grap Overgrip
Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.Kommentar
-
Hi,probier es doch einmal mit dem Babolat Pure Control Team
Hi,
ich bin 14 Jahre alt und spiele im Verein seitdem ich 8 bin. Ich spiele Vorhand und Rückhand (beidhändig) mit viel Spin. Mein Spielstil ist eher offensiv. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren den Pure Drive (mit und ohne Cortex), hatte öfters beim Aufschlag schon leichte Schmerzen gehabt, aber vor einer Woche ging es plötzlich richtig los. Dann hatte ich mal mit anderen Schlägern gespielt z.B. den Dunlop Aerogel 300 und die Schulterschmerzen waren wieder weg, obwohl mich der Schläger nicht wirklich vom Hocker gerissen hatte. Deswegen suche ich jetzt Vorschläge welche Schläger ich mal testen sollte.Hatte eher an ein Kontrollracket gedacht.
Die Daten sollten in dem Bereich liegen:
-Kopfgröße: 630 cm2
-Gewicht: 295/300 g (unbespannt)
-Balance: 320/325 mm
-Länge: Standard, 685 mm
-Bespannung: 16/19 oder 18/20
Ich hatte folgende Schläger in die engere Auswahl genommen:
-Head MicroGel Radical MP (wie sieht es bei dem mit der Armschonung aus?)
-Wilson nBlade 98
gruß JanKommentar
-
Schläger
Hi,
ich bin 14 Jahre alt und spiele im Verein seitdem ich 8 bin. Ich spiele Vorhand und Rückhand (beidhändig) mit viel Spin. Mein Spielstil ist eher offensiv. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren den Pure Drive (mit und ohne Cortex), hatte öfters beim Aufschlag schon leichte Schmerzen gehabt, aber vor einer Woche ging es plötzlich richtig los. Dann hatte ich mal mit anderen Schlägern gespielt z.B. den Dunlop Aerogel 300 und die Schulterschmerzen waren wieder weg, obwohl mich der Schläger nicht wirklich vom Hocker gerissen hatte. Deswegen suche ich jetzt Vorschläge welche Schläger ich mal testen sollte.Hatte eher an ein Kontrollracket gedacht.
Die Daten sollten in dem Bereich liegen:
-Kopfgröße: 630 cm2
-Gewicht: 295/300 g (unbespannt)
-Balance: 320/325 mm
-Länge: Standard, 685 mm
-Bespannung: 16/19 oder 18/20
Ich hatte folgende Schläger in die engere Auswahl genommen:
-Head MicroGel Radical MP (wie sieht es bei dem mit der Armschonung aus?)
-Wilson nBlade 98
gruß Jan
Hi, ich spiele den Babolat Pure Control Team super Schläger habe meine Armprobleme damit weg bekommen.
gruß JürgenKommentar
-
krapps_tape
würde dir den ProKennex KI 5 empfehlen, neben dem bereits öfter erwähnten Babolat der armschonenste Schläger, den ich kenne. Schau mal auf diesen Link.
Nähere Spezifikationen findest du bei www.prokennex.comKommentar
-
joac02
also, ich hatte seit Jahren armprobleme bis bei dem Pure Storm angekommen bin. Ich spiele den mit der Focus Hex in 1,23 und kann mehrere stunden am Tag spielen. Bisher habe probleme gehabt (allerdings alle mit Cyberflash 1,25) mit Head LM Radical und der eigentlich sehr schonend Yonex RQ7. Also,
in sachen Armschonung ist für mich die Storm mit 22/23 hervorragend.
GrussKommentar
-
bei dem Bespanngewicht wirst du von einigen hier im Forum als Ballschubser eingestuft - so wie ich auchMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
joac02
-
Nightwing
ich hab noch nicht gehört das hier weichbespanner als ballschubser tituliert wurden. die meisten bespannen kaum härter als 25kg, denke ich.Kommentar
-
joac02
persönlich habe ich das gefühl das ich nich soooo genau treffen muss wenn ich mit 22/23 und nicht wie früher 24/25.
Aber nochmahls, der pure storm ist meiner ansicht nach ein sehr armschonender rahmen und mit der fokus hex sehr gelungen.
gruss
joacKommentar
-
Zuletzt geändert von pirce1; 11.08.2007, 13:52.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
kann mir denn niemand noch Schläger vorschlagen?! anstatt über Ballschubser zu diskutieren =D>Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.Kommentar
-
Weltklasse
neben dem von dir bereits erwähnten Head Radical Microgel MP 630 (sehr armschonend) würde ich dir noch folgende Modelle empfehlen welche selbst spiele:
-Wilson Nsix One Team (Toller Spin, sehr solide/stabil beim Return, super Volleys)
-Head TI Radical 630 (etwas mehr Kontrolle als der Microgel aber weniger Power)
-Tecnifibre Tfight 315 (mehr Power als Radical und Nsix one bei trotzdem hervorragender Kontrolle, vielleicht ist dir der Rahmen allerdings schon zu schwer (315g). Dieser dürfte auch vom Spielgefühl deinen Pure Drive näher kommen.
der Nblade war mir persönlich schon zu weich, auch fehlte mir hier die Power.
Noch nicht von mir getestet aber sicherlich eine gute Alternative:
-Babolat Pure StormZuletzt geändert von Gast; 12.08.2007, 14:15.Kommentar
-
Beispiel nBlade. "Geiles" Racket. Viele bekommen damit null Armschmerzen - ich bekomme nach einer Weile höllische Schmerzen. Wer hat nun Recht?
Am Ende kannst Du nur probieren.
Teste den nBlade - wenn der Dir keine Schmerzen verursacht, dann hast Du vielleicht für Dich ein einfach geniales Racket. Musst aber eben probieren.
Anderes Racket gefällig? Tecnifibre TFeel 305 - was denn sonst *g*. Passt zu Deinen Daten - ist ein Kontrollracket und vor allem habe ich bis heute noch von keinem einzigen Spieler gehört, der von einem TFeel 305 Armschmerzen bekommen hätte (was für alle TFeels und TFights bis 315 gilt).***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
also vom gewicht her darf der Schläger auch etwas schwerer sein ^.-
dann werde ich folgende Schläger testen
-Head MicroGel Radical MP
-Wilson nBlade 98
-Wilson nSix One Team
und vllt noch einen von Yonex...Zuletzt geändert von Jan G.; 13.08.2007, 16:01.>Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
Kommentar