Neuer Schläger wegen Armproblemen!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan G.
    Postmaster
    • 27.06.2007
    • 230

Neuer Schläger wegen Armproblemen!!

Hi,

ich bin 14 Jahre alt und spiele im Verein seitdem ich 8 bin. Ich spiele Vorhand und Rückhand (beidhändig) mit viel Spin. Mein Spielstil ist eher offensiv. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren den Pure Drive (mit und ohne Cortex), hatte öfters beim Aufschlag schon leichte Schmerzen gehabt, aber vor einer Woche ging es plötzlich richtig los. Dann hatte ich mal mit anderen Schlägern gespielt z.B. den Dunlop Aerogel 300 und die Schulterschmerzen waren wieder weg, obwohl mich der Schläger nicht wirklich vom Hocker gerissen hatte. Deswegen suche ich jetzt Vorschläge welche Schläger ich mal testen sollte. Hatte eher an ein Kontrollracket gedacht.

Die Daten sollten in dem Bereich liegen:
    -Kopfgröße: 630 cm2
    -Gewicht: 295/300 g (unbespannt)
    -Balance: 320/325 mm
    -Länge: Standard, 685 mm
    -Bespannung: 16/19 oder 18/20

Ich hatte folgende Schläger in die engere Auswahl genommen:
    -Head MicroGel Radical MP (wie sieht es bei dem mit der Armschonung aus?)
    -Wilson nBlade 98

gruß Jan
    >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
    >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
    >Yonex Super Grap Overgrip
    Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8271

Du musst einfach testen, so pauschal kann dir keiner einen verbindlichen Tipp geben.
    Sicher gibt es Armkiller, aber bei den von dir angegebenen Modellen ist das wohl eher eine individuelle Sache.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Pure Drive Cortex ein Kontrollschläger ist.

Probier mal den Völkl DNX9 oder DNX10 325g. Sind doch eher Kontrollschläger, welche eigentlich ganz gut gedämpft sind.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• player1983

Der Babolat Pure Stom passt da auch genau in das Profil.

630 er Kopf, 295 Gramm schwer, Balance 325 mm, Länge 68,5 und Besaitung 16/20.
      Spiele den Schläger seit 3 Jahren und kenne auch Leute aus meinem Verein, die den spielen. Bisher habe ich noch nie von Armbeschwerden gehört die bei dem Racket auftreten.

Kommentar

• Jan G.
        Postmaster
        • 27.06.2007
        • 230

Ich weiß das der Pure Drive kein Kontrollschläger ist =D , das ist ja AUCH ein Grund dazu das ich wechseln will.

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

ein Mannschaftskollege von mir spielt jetzt den Pure Drive Cortex und erzeugt massiv Spin, der ist ein wirklicher Powerhitter - dem spanne ich die Soft-Poly´s mit 24/25 kg

vielleicht solltest du mal die neuen Co-Poly´s testen

MSV Focus oder Focus Hex
          Isospeed Pulse
          Topspin Cyberflash oder neu Cyberpower
          Kirschbaum Proline II
          oder ähnliches

lg
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Jan G.
            Postmaster
            • 27.06.2007
            • 230

hat nicht noch jemand nen vorschlag?!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

also wenn du noch eien Schlägerempfehlung haben möchtest, gerne. Der Dunlop Aerogel 300 mit dem 16 x 19 er Saitenbild paßt ebenfalls in dein Suchraster.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jan G.
                Postmaster
                • 27.06.2007
                • 230

wie es oben steht hatte ich den schon getestet.. gefiel mir aber nicht so gut

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

sorry, überlesen.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

der Nblade würde auch passen. Ist ja ziemlich weich und extrem Armschonend wie ich finde.

Kommentar

• stamax89
                      Neuer Benutzer
                      • 14.06.2007
                      • 10

den wilson nPro Open gäbs auch noch...hat allerdings ne kopfgröße von 645cm2, aber sonst passt er genau zu dem was du suchst.

ein weiteres racket wäre der wilson n-six two...hat allerdings auch ne kopfgröße von 645cm2 und wiegt nur 284g!

wären aber sicherlich beide mal nen test wert genauso wie der nBlade 98 den du ja schon vorgeschlagen hast

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

den Wilson N blade hat Jan doch selber schon genannt.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

Zitat von Goldeagleno1
                          der Nblade würde auch passen. Ist ja ziemlich weich und extrem Armschonend wie ich finde.
                          kenne 3 leute, denen hat der blade super gefallen. aber die arme hatten gar keine freude daran.

bei einem anderer wiederum sind die schulterschmerzen weg...

ist halt eine individuelle sache

Kommentar

• D-Generated

Also bei Armproblemen und großem Unwillen den Schläger zu wechseln (so wie bei mir), kann ich nur empfehlen ins Fitness-Studio zu gehen oder mal mit der Saite zu experimentieren (das bringt aber meistens nichts, außer Du spielst bisher Draht).

Ich kann Dir leider kein Produkt nennen, was ich empfehlen würde, da bin ich leider nicht so bewandert. Allerdings würde ich Dir einen Schläger mit hohem Graphitanteil nahelegen. Dieses ist weich und absorbiert Vibrationen. Meistens sind die Modelle aus Graphit auch schon ein bißchen betagter und daher günstig zu erstehen.

Kommentar

• go deep!

Von denen, die ich bisher gespielt habe würde ich dir zum Beispiel den Head Ti.Radical empfehlen.
                              Sehr schöner, kontrolliert zu spielender Schläger ohne großen Schnickschnack

Kommentar

Lädt...