645er Kopf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

    645er Kopf

    Um meine Treffergenauigkeit zu pushen, will ich in Richtung 645er Kopf gehen. Zur Zeit spiele ich den Prince O3 Red mit 675cm² /105sqi. Der Sweetspot ist bei dem Red nun recht groß, was die Nachlässigkeit beim Spielen eher fördert.
    Ausgeguckt habe ich nun sowohl den Head Flexpoint Instinct als auch den Dunlop M-Fil 400. Welcher von beiden bringt mehr Power mit und wie sind die Sweetspots von beiden Schlägern zu vergleichen?

    Wäre schön, wenn sich Forumler äußern, die beide Schläger schon mal gespielt haben. Den Hinweis auf vorher testen, kenne ich schon, ist eh klar. Hier dreht es sich lediglich um Vorabinformation. Danke
  • Riddler
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2007
    • 26

    #2
    habe zwar den FXP Instinct, kenne aber den Dunlop nciht, daher kann ich dir nur etwas zum Head erzählen, wenn dir das als Quelle Reicht...
    Head FXP Instinct
    MSV Hex 1,18 bzw. Focus 1,23

    Kommentar

    • tennismieze

      #3
      @Riddler
      dann schieß mal los, bin ganz Ohr

      Kommentar

      • HawaiianFlo

        #4
        Kann auch nur was zum Instinct sagen,bzw spielte ich den Fxp nur einige Wochen um dann zum Lm zurückzugehen.Der Unterschied war nicht riesig,aber fühlte mich mit dem Vorgänger einfach wohler!
        Ich weiss nicht wie sich der Red spielt,aber Anfangs könnten schon einige Bälle lang segeln,da wie ich finde die Instinctserie doch ne ganze Menge Pop mitbringt.Ist man aber erstmal warm,dann kann man von dem genialen Power/Kontrolllevel nur schwärmen.Auch Spin und Slice werden trotz dem 18er Bett sehr gut angenommen!Und wenns dir so geht wie mir und einigen anderen,dann viel Spass auf der Rückhand,auf dieser Seite glänzt das Racket wie ich finde besonders!Über Armprobleme musste auch nie klagen!
        Würde auf jedenfall mal den Instinct einem Test unterziehen!
        Ich werde in nächster Zeit event.auf einen Storm umsteigen,was allerdings nicht heisst das dies am Schläger liegt,werde meine Instinct auf jedenfall immer zurückhalten
        Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2007, 18:13.

        Kommentar

        • Riddler
          Neuer Benutzer
          • 22.06.2007
          • 26

          #5
          Bin schon der Meinung, dass in dem Head einiges an Power steckt und man trotzdem immer das Gefühl hat, dass die Bälle ziemlich genau dor landen, wo man sie denn gerne hätte.
          Bin vor einigen Monaten wieder zu Head zurückgekehrt, nachdem ich mit meinen Wilson Schlägern, die ich mir 1,5 Jahre zuvor im Laden hatte empfehlen lassen aufgrund des sehr geringen Gewichts wirklich überhaupt nicht zurecht gekommen bin.
          Würde sagen, dass mir die Größe des Schlägers relativ entgegen kommt, da ich nicht ganz so 100% sauber spiele wie die meisten meiner Gegner, da ich doch durch ziemlich viel Topspin die Bälle teilweise doch sehr stark überreiße und das Timing da nicht immer wirklich optimal ist....
          Habe auf den Schlägern derzeit die MSV Saiten (1x 1,23 Focus und 1x 1,18 Hex) und bin vom Power/Kontrolle Verhältnis bei 26/27 wirklich nochmal positiv überrascht worden.
          Muss zwar ehrlich zugeben, mir einzubilden, dass mir Schläger wie der FXP Preistige aufgrund des Gewichts und des dünneren, steifer wirkenden Rahmens besser in Hand liegen aber das is sicherlich ein subjektiver Eindruck. UNd da ich mit denen bisher nicht gespielt habe kann ich den Unterschied in der Schlägerfläche auch nicht beurteilen.
          Würde mir den Instinct aber wohl (auch wegen dem relativ geringen Preis) jederzeit wieder holen.... allerdings kenne ich ja deinen anderen "Favoriten" nicht wirklich.
          Grüße

          PS: Würde mich der Meinung anschließen, dass mir der Schläger grade auf der Rückhand im Vergleich zu denen vorher ein deutliches + an Kontrolle gebracht hat.
          Zuletzt geändert von Riddler; 11.08.2007, 18:17.
          Head FXP Instinct
          MSV Hex 1,18 bzw. Focus 1,23

          Kommentar

          • go deep!

            #6
            Hallo tennismieze,

            ich habe heute den Dunlop Aerogel 400 besaitet 25 kp mit der Cyberflash für 5 Minuten gespielt (Schlägertausch), mein Arm hat leider etwas in der Elle gespürt an der Saite glaube ich, hat es eher nicht gelegen...

            Kommentar

            • Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

              #7
              ich habe die beiden noch nicht gespielt, kann dir mit einem 645er kopf aber den head microgel extreme wärmstens empfehlen. das ist ein hammer racket!
              entwickelt eine gute eigenpower, hat eine gute kontrolle (zumindest für meinen geschmack) und der sweetspot ist nicht zu groß, man sollte schon relativ genau treffen (das sollte man aber immer ), aber auch nicht zu klein (ich hatte vorher ein racket mit einem 630er kopf).

              vom spieltyp bin ich kein prügler, sondern eher der spieler, der auf ein sauberes spiel wert legt und immer versucht seine technik zu optmieren. durchschnittlich viel spin, einhändige rückhand, grundlinienspieler (manchmal aber auch am netz), sehr gute fitness, spielstärke kann ich schwer einschätzen.

              addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

              Kommentar

              • go deep!

                #8
                Den Microgel Extreme würde ich wahrscheinlich auch spielen, wenn es nicht schon der KZen wäre beide Schläger haben einen etwas breiteren Schlägerkopf, was den Slice sehr begünstigt

                Kommentar

                • kater21
                  Benutzer
                  • 21.07.2007
                  • 85

                  #9
                  Hat schon jemand einen Vergleich zwischen dem Microgel Extreme und dem Liquidmetal Instinct ziehen können? Immerhin haben sie ein ganz anderes Saitenbild 16/19 zu 18/19.
                  Ich konnte mich mit dem Fxp Instinct nicht anfreunden, da ich das Gefühl hatte, daß er vibrierte. Ich habe ihn im Urlaub 14 Tage lang ca. 1 Stunde/Tag gespielt, allerdings keine Angaben über die Bespannung gehabt (Alter, Härte, kg).

                  Kommentar

                  • LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

                    #10
                    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Vergiss beide! Wenn Dir der O3 Red liegt - wovon ich jetzt mal ausgehe - dann würde ich als 645er an Deiner Stelle zum O3 White oder noch viiiieeel eher zum O3 Speedport Black greifen. Letzterer ist mal ein richtig gelungenes Gerät!

                    Kommentar

                    • Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

                      #11
                      ich habe keinen direkten vergleich. aber vibrieren tut der microgel extreme bei mir nicht. bespannt ist meiner mit signum pro poly plasma/isospeed control in 25/26.

                      addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

                      Kommentar

                      • HawaiianFlo

                        #12
                        Zitat von LittleMac
                        Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Vergiss beide!

                        Sry,aber das find ich jetzt schon bischen weitgegriffen - du hast ja anscheinend schon alles und jedes Racket gespielt...
                        Vergess bitte nicht,jeder spielt anders und wenn man sich zwei zum Testen aussucht sollte man das vielleicht auch etwas achten..

                        Kommentar

                        • LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

                          #13
                          Zitat von HawaiianFlo
                          Sry,aber das find ich jetzt schon bischen weitgegriffen - du hast ja anscheinend schon alles und jedes Racket gespielt...
                          Vergess bitte nicht,jeder spielt anders und wenn man sich zwei zum Testen aussucht sollte man das vielleicht auch etwas achten..
                          Nicht alles und jedes Racket, aber sehr viele und diese beiden sind dabei. Und wenn sie als O3 Red-Userin einen 645er-Kopf haben will, um "ihre Treffgenauigkeit zu verbessern", dann gehe ich mal davon aus, dass sie einen Schläger haben will, der sich ähnlich spielt wie der O3 Red, nur eben mit 645er-Kopf. Und da ist eben meine Meinung, dass sie eher zu O3 White oder Speedport Black greifen sollte. Oder meinetwegen auch noch zum Head Extreme - Instinct und AG 400 werden ihr meiner Erfahrung nach vom Touch her zu hart sein. Das ist überhaupt nicht gegen diese beiden Rackets gemünzt. Die sind beide sogar ziemlich gut, aber passen in dem Fall m. E. nicht.

                          Kommentar

                          • go deep!

                            #14
                            @ LM

                            Den "harten" Touch kann man mit manchen Saiten durchaus verbessern ansonsten: joa

                            Kommentar

                            • LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

                              #15
                              Zitat von go deep!
                              Den "harten" Touch kann man mit manchen Saiten durchaus verbessern ansonsten: joa
                              Auf dem Instinct war eine Isospeed Platinum und auf der Dunlop eine Head FXP 17 - und ich bespanne eher weich. Also wird's daran eher nicht gelegen haben.

                              Kommentar

                              Lädt...