645er Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

@ LM
    Wie bereits vorhin in diesem Thread geschrieben, ging mir der Dunlop mit CF nach fünf Minuten auf den Arm komischerweise habe ich auf dem "harten" KZen einen viel weicheren Touch als auf "weicheren" Schlägern; vielleicht weisst du dazu auch Rat?! :-)

Lass hören!

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von LittleMac
      Nicht alles und jedes Racket, aber sehr viele und diese beiden sind dabei. Und wenn sie als O3 Red-Userin einen 645er-Kopf haben will, um "ihre Treffgenauigkeit zu verbessern", dann gehe ich mal davon aus, dass sie einen Schläger haben will, der sich ähnlich spielt wie der O3 Red, nur eben mit 645er-Kopf. Und da ist eben meine Meinung, dass sie eher zu O3 White oder Speedport Black greifen sollte. Oder meinetwegen auch noch zum Head Extreme - Instinct und AG 400 werden ihr meiner Erfahrung nach vom Touch her zu hart sein. Das ist überhaupt nicht gegen diese beiden Rackets gemünzt. Die sind beide sogar ziemlich gut, aber passen in dem Fall m. E. nicht.
      microgel extreme und harter touch? kann ich nicht nachvollziehen ...
      habe diesen in einem direkten vergleich gegen einen babolat pure storm gespielt und gegen den microgel extreme spielt sich der pure storm (meiner meinung nach) fast wie eine holzlatte.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Addi
        microgel extreme und harter touch? kann ich nicht nachvollziehen ...
        habe diesen in einem direkten vergleich gegen einen babolat pure storm gespielt und gegen den microgel extreme spielt sich der pure storm (meiner meinung nach) fast wie eine holzlatte.

addi
        Das schrieb er auch nich

@lm
        So hart is der Instinct garnich,aber er hat dieses ganz eigene klirren

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von HawaiianFlo
          Das schrieb er auch nich

@lm
          So hart is der Instinct garnich,aber er hat dieses ganz eigene klirren
          Ja, er ist auf jeden Fall nicht so soft wie die O3's. Und auch der MG Extreme ist m. E. deutlich angenehmer vom Touch her.

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von HawaiianFlo
            Das schrieb er auch nich
            ich habe mir seinen post gerade noch mal durchgelesen. mea culpa ... ich dachte er bezieht sich mit folgendem post
            Zitat von LittleMac
            Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Vergiss beide!
            auf diesen
            Zitat von kater21
            Hat schon jemand einen Vergleich zwischen dem Microgel Extreme und dem Liquidmetal Instinct ziehen können? Immerhin haben sie ein ganz anderes Saitenbild 16/19 zu 18/19.
            und begründete dies mit dem gefühltem touch.

sorry, mein fehler.

addi

Kommentar

• tennismieze

Der Red spielt sich schon gut. Vermittelt jedoch immer noch ein zu leichtes Gefühl und nicht die Rückmeldung für die Kontrolle, die ich gerne hätte. Dementsprechend ist ein besserer Touch durchaus vielversprechend.

Kommentar

• go deep!

Ja, schade das dir 665 cm² zuviel sind, der Touch der beiden KZens ist nämlich phänomenal und der Team liegt mit 270 Gramm noch im interessanten Gewicht, würde ich meinen.

Kommentar

• tennismieze

@go deep
                  270g sind mir defacto schon zu wenig. Im 300er Bereich sollte es schon sein (bespannt).

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von tennismieze
                    @go deep
                    270g sind mir defacto schon zu wenig. Im 300er Bereich sollte es schon sein (bespannt).
                    auch hier ist der microgel extreme perfekt für dich. 295g unbespannt. das dürften bespannt so um die 315g sein

addi

Kommentar

• badnix

... dann bring ich noch ein weiteres Racket ins Spiel, dessen Specs die Anforderungen recht gut erfüllen dürfen, den

YONEX RQS 11
                      Fläche: 645 cm² (100 sq.)
                      Profil: 19/25 mm
                      Gewicht: 280 - 299 g*
                      Balance: 340 mm
                      Länge: 700 mm
                      Saitenbild: 16x18

... aus meiner Sicht super Touch und wenn man mit dem gut trifft, kommt gut was raus

Kommentar

• Nightwing

wow, badnix!
                        du hast ja mal nen coolen ava.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

@tennismieze

Komm zur Challenge und du kannst sowohl den FXP instinct testen als auch den Microgel Extreme.
                          Ich empfinde beide Schläger als sehr armschonend. Der Microgel hat etwas mehr Power, aber dennoch eine hervorragende Kontrolle.
                          Durch das offenere Saitenbett lässt sich etwas mehr Spin erzeugen.

Zum Dunlop kann ich nichts schreiben, habe lediglich den 300 Aerogel mal kurz getestet.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• tennismieze

@heinman
                            wär schon ne nette Idee, ist mir aber eigentlich zu weit (570km eine Tour).

Kommentar

• go deep!

@ tennismieze
                              Du weisst ja, Schlägergewicht nicht mit dem Swing weight verwechseln insofern gefragt: Hast du ein bevorzugtes Schwunggewicht, von bis? Das wäre interessant zu wissen.

Ansonsten noch (auch wenn die Köpfe teilweise ein klein bischen über 645 cm² liegen):
                              Head FXP Heat
                              Tecnifibre T-Flash 290

Beide noch im Bereich mittellanger, mittelschneller Schwung.

Ansonsten würde ich ja den von LittleMac vorgeschlagenen O³ Speedport Black unbedingt mal ausprobieren, wenn ich auf der Suche wäre...

Halte uns mal auf dem Laufenden und siehe oben.

Kommentar

• tennismieze

Danke erst mal für die vielen Vorschläge. Ich hoffe, am Wochenende den M-Fil 400 testen zu können. Anschließend werde ich sicher nähere Informationen abgeben können.

Kommentar

Lädt...