So Folks, der M-Fil 400 entspricht bis dato meinen Erwartungen. Bei gleichem Gewicht (305g bespannt), jedoch schwererem Gefühl beim Schwingen gibt der Dunlop wesentlich mehr Rückmeldung als der Prince Red. Besaitet habe ich den Dunlop zur Zeit mit der gleichen Saite Signum Pro Poly Plasma 1.18, jedoch statt 24/26kg auf 22/24kg. Das gibt schon reichlich Power ohne das die Kontrolle zu leiden beginnt. Ich bin aber der Meinung, daß längerfristig 23/25kg vielleicht die bessere Lösung wäre. Insgesamt bin ich mit dem Spinverhalten, Power, vor allem der Kontrolle und Feedback vom Schläger sehr zufrieden. Konzentrierter beim Spielen bin ich vorerst auch, was sich aber erfahrungsgemäß bald durch die Gewöhnung gibt. Die ersten Aufschläge waren teilweise richtig gut, heute im Einzel kam allerdings der erste hauptsächlich ins Netz, der 2. dagegen mit Schnitt sehr gut.
Der Dunlop ist sowohl von der Grundlinie als auch am Netz hervorragend einsetzbar, ideal für ein abwechslungsreiches Spiel mit allen Variationen. Handlich für Volleys, druckvoll von der Grundlinie, dabei auch defensiv einsetzbar mit Slice und Stop, der kleinere Kopf macht mir dabei auch keine Probleme. Vorläufig scheint der M-Fil für mich der richtige Schläger zu sein.
Der Dunlop ist sowohl von der Grundlinie als auch am Netz hervorragend einsetzbar, ideal für ein abwechslungsreiches Spiel mit allen Variationen. Handlich für Volleys, druckvoll von der Grundlinie, dabei auch defensiv einsetzbar mit Slice und Stop, der kleinere Kopf macht mir dabei auch keine Probleme. Vorläufig scheint der M-Fil für mich der richtige Schläger zu sein.
Kommentar