Rackets von Ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NO Volley Please
    Benutzer
    • 10.08.2007
    • 53

Rackets von Ebay

Hallo, ich wundere mich immer wieder darüber das auf Ebay supergünstige Nagleneu Rackets angeboten weden, zu Preisen wie ich sie selbst bei Internetversandhäusern nicht bekomme. was ist davon zu halten, handelt es sich dabei um nachgemachte Billigprodukte oder um das gleiche hochwertige Produkt wie ich es im Fachhandel bekomme. Ein Beispiel, den neuen Aerodrive Pro Cortex bekomme ich über Ebay für EUR 125,- incl Bablat Pro Hurricane Saite angeboten während der offiziell EUR 209 kostet und bei den meisetn Internethäusern um die 159 EUr - ohne Besapnnung. Handelt es sich hierbei um ein Superschnäpchen oder bekomme ich Schrott ??

Wer hate Erfahrungen ?

Danke schon la für Euren Input
  • Goldeagleno1

bitte um link, aber dürfte genau die gleiche Ware wie Fachgeschäft sein. Also Originalware.

Kommentar

• NO Volley Please
      Benutzer
      • 10.08.2007
      • 53

Hier ist der Link,

habe mit den Leuten gemaild und die haben mir dann oben genannten Preis angeboten. was haltet Ihr davon , und wie ist es möglich das die so billig sind (oder auch nicht) sind die Gewinnspannen so gross ?

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von NO Volley Please
        Hier ist der Link,

habe mit den Leuten gemaild und die haben mir dann oben genannten Preis angeboten. was haltet Ihr davon , und wie ist es möglich das die so billig sind (oder auch nicht) sind die Gewinnspannen so gross ?
        Die Bewertungen sind positiv.
        Der Verkäiufer ist offizieller Handelspartner von Dunlop und Babolat.

Wo ist das Problem mit dem Preis? Der unverbindliche Preis des Herstellers? Da kann man, wie so oft bei Waren, eh 50% wegrechnen.

Der Verkäufer wird keinen Laden haben, vielleicht nur nen Kellerraum als Lager. keine Angestellte. Keine Ladenmiete. Vielleicht wird er die Rackets auch erst nach Auktionsende bestellen. Kein Lagerrisiko also. All das muss ein Versandhändler unter umständen einrechnen in den Preis - oder eben auch nicht.

Vielleicht macht so der Ebay Verkäufer den Preis über die Masse.

Kaufmännisch alles noch im grünen Bereich.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• NO Volley Please
            Benutzer
            • 10.08.2007
            • 53

Danke für die Info's.

Kommentar

• Reissi
              Postmaster
              • 28.05.2007
              • 163

habe vor ca 3 monaten meine neuen rackets auch bei ebay gekauft. uvp 159 euro, billigstes was ich bei onlineversandhäusern gefunden habe 119 und bei ebay über sofortkauf 75 euro. kann gut sein, dass es die von impcaligula beschriebenen gründe hat aufjedenfall war die ware top!!!!

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

ich glaube, dass die ware oft aus dem ausland kommt. denn die EKs varieren sehr stark nach land. das heisst also, dass du gute ware zu einem guten preis kaufen kannst. ich wäre nur vorsichtig, wenn der verkäufer in china sitzt

Kommentar

• PSO

Zitat von moya fan
                  Hi,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
                  abgesehen davon, dass genau dieser händler die ware nicht vorrätig hat und kunden über 4 wochen lang mit mails à la "die schläger haben wir bestellt, aber leider ist ihre gewünschte griffgröße nicht mitgekommen" oder "wir bestellen direkt bei babolat, aber die haben gerade produktionsprobleme" hinhält und nach diesen 4 wochen dann vorschlägt, dass man nicht den gewünschten schläger, sondern einen anderen nimmt, weil der so anders ja auch nicht ist...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

okay, das wußte ich nicht. Habe keine Erfahrung mit diesem Anbieter. Dann muß ich mein Post relativieren.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

... glaube kaum, daß Babolat sich von solchen Verkäufern lang ans Bein pinkeln läßt, die wollen nicht nur 50-60 Rackets pro Jahr (unter Preis bei ebay, und woanders können solche Verkäufer nicht) verkaufen ...

... vielleicht wird dieses Unternehmen aufgrund dieser Preise von Babolat neuerdings einfach nicht mehr beliefert - würde ich mir als Markenhersteller auch nicht gefallen lassen, die Notwendigkeit erkennt jeder, der von Wirtschaft auch nur die Spur einer Ahnung hat
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2007, 21:11.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Das Problem ist, dass Du nicht einfach so einen Einzelhändler - und das ist dieser Typ offenbar rein rechtlich gesehen - nicht mehr beliefern darfst. Sie können da nur was machen über die Preisschiene. Also generell die EKs erhöhen und den "guten" Kunden eben höhere Rabatte gewähren, dass die wieder auf ihre bisherigen Preise kommen, die anderen hingegen nicht selbige kaputt machen können.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von LittleMac
                          Das Problem ist, dass Du nicht einfach so einen Einzelhändler - und das ist dieser Typ offenbar rein rechtlich gesehen - nicht mehr beliefern darfst. Sie können da nur was machen über die Preisschiene. Also generell die EKs erhöhen und den "guten" Kunden eben höhere Rabatte gewähren, dass die wieder auf ihre bisherigen Preise kommen, die anderen hingegen nicht selbige kaputt machen können.
                          oder z.b. mindestabnahme, mindestkontingente (im jahr), absurde einkaufsrabattgestaltung, etc.
                          es gibt viele möglichkeiten

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kaas1
                            Benutzer
                            • 16.03.2006
                            • 51

china

nur mal wegen china: War vor nem Monat in nem richtig großen Tennisshop in Shanghai, und der Wilson nsix hat da 20 eur gekostet! Dann hab ich mir den näher angeschaut und da waren die Farben verlaufen etc.. bin mir ziemlich sicher dass der gefälscht war, zumal alle Schläger in dem Shop leicht anders aussahen... aber schon ein hammer

Kommentar

• go deep!

So manch ein Gewerbetreibender, ob aktiver User oder Mitleser, wird das schon melden, das hier und dort Schläger "zu günstig" verkauft werden

Kommentar

Lädt...