schläger mit überlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

schläger mit überlänge

da ich trotz meiner wieder verstärkt aufgeflammten liebe zum instinct tour das testen natürlich nicht sein lassen werde und mich dabei auf schläger in überlänge konzentrieren möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei einer zusammenstellung von rahmen helfen würdet, die die folgenden eigenschaften aufweisen:
    • kopgröße: 93 - 98 sqi
    • gewicht: 300 - 330 gramm unbespannt
    • länge: 695 - 705 mm
    • rahmenhöhe: 20 - 24 mm
    • rahmenhärte: 55 - 65 RA
    • saitenbild: wurscht

die von euch genannten schläger sollten noch einigermaßen verfügbar sein, damit ich nicht nach übersee muss, um an ein exemplar ranzukommen. sollte der eine oder andere hier einen schläger besitzen, der in die rasterfahndung passt, und bereit sein, mir selbigen nach abschluss der medensaison für ein paar rage auszuleihen, würde ich mich über eine nachricht freuen :-)
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Babolat Pure Storm Tour +
    Head FXP Prestige MP XL
    Topspin CL 633 uind 639 Pure
    und vom Völkl Tour 9 V-Engine gab's glaube ich noch eine XL-Version.
    Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein.

Kommentar

• badnix

da käme dann noch dazu (bis 100 sqi)

Völkl DNX 8 XL
      Topspin TPC 1200 Pure
      Topspin CL 663

Da die verschiedenen Hersteller die Härten unterschiedlich messen, ist diese Angabe immer mit ??? zu versehen. Ein Topspin TPC 663 hat zwar einen 102er-Kopf, dafür der Rahmen aber nur 21 mm, das Power-Level bleibt also im Rahmen Deiner Vorgaben - nur mit größerem Sweetspot.

Ähnliches gilt übrigens auch für den CL 693 = 107er-Kopf bei 21 mm-Rahmen, auch der läßt sich powervoll und kontrolliert spielen (ähnlich Agassi-Keule)

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

wenn der kopf ein bisschen grösser sein darf ein ganz heisser tip: prince O3 tour OS (107er). der ist länger, aber immer noch schön schmal
        oder dann der yonex RDS003. ist aber knapp unter 300g

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Warum muß denn der Rahmen mindestens 20mm breit sein? Es gibt doch auch schmalere, aber trotzdem steife Schläger. Außerdem bist Du ja offenbar mit weichen Schlägern gerne bedient ( RA >55) ???

Kommentar

• PSO

der rahmen soll mindestens 20 mm breit sein, weil ich gerne schläger in überlänge mit einer rahmenbreite von 20-24 mm testen möchte. wenn dir eins einfällt, darfst du mir aber gerne ein modell nennen, dass meine gewünschten eigenschaften nur größtenteils erfüllt, da bin ich nicht so kleinlich. badnix und hightower habe ich ja auch am leben gelassen :-)

Kommentar

• go deep!

Yonex MP Tour-5

In deiner Griffstärke noch bei tennisworld erhältlich, jedoch dort mit falscher produktbeschreibung. Die richtige lautet

Kopf: 98 in² / 630 cm²
              Rahmenbreite: 20 mm durchgehend
              RA-Wert: 59
              Länge: 70 cm
              Gewicht: 316 Gramm unbesaitet

Kommentar

• PSO

bist du da sicher mit den specs?

Kommentar

• go deep!

Siehe PN :-)

Kommentar

• Jan G.
                    Postmaster
                    • 27.06.2007
                    • 230

der "Wilson K Factor KSix-One X" würde auch passen http://www.tennis-warehouse.com/desc...LSON-K61X.html ... aber ich weiß nicht ob man den hier in Deutschland erhält.
                    >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                    >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                    >Yonex Super Grap Overgrip
                    Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• PSO

wo gibt's denn wohl den storm tour+ und den tflash 310xl zum testen?

Kommentar

Lädt...