Schläger der 80er, eure Meinung gefragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

da ich mich schon ewig mit Tennis beschäftige und mich auch fürs Material bereits länger interessiere, ist das ein interessanter Thread wie ich finde. Mein erster " richtiger " Schläger war der Kneissl ( Kneissl Red Star ? ) von Kevin Curren und Helena Sukova. Den hab ich aber dann in einem Anfall von jugendlichem Übermut am Netzpfosten zerlegt und so folgte auf den Kneissl dann der Head Elite Master. Bilder hab ich aber keine mehr.
    Zuletzt geändert von moya fan; 18.08.2007, 23:21.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Zitat von ernst_muc
      4x Head Graphite Pro, mit dem hab ich 1985 Tennis gelernt! Den Schläger hatte ich bis vor drei Jahren sporadisch im Einsatz, so als "fall back", wenn sonst nichts mehr ging...
      Den hab ich erst neulich wieder aus dem Keller gegramt und hab ihn mit ner der Saite die seit 20 Ajhren drauf ist gespielt. Ich finde, dass der meinem Radical sehr ähnelt. Einziger großer Unterschied ist die Steifigkeit. Die ist bei den aktuellen SChlägern doch deutlich höher. Finde aber, dass man mit diesem Racket sogar noch heute, das ein oder andere Medenspiel gewinnen kann und das er seiner Zeit weit voraus war.
      Werde ihn bald neu bespannen.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8268

Ich müsste noch irgendwo meinen Wilson Pro Staff Original liegen haben, wenn meine Eltern den nicht entsorgt haben.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• go deep!

Also, ich bringe mal den Wilson Sting frisch bespannt mit nach Mörfelden...mal schauen, was geht...

Kommentar

• Nightwing

Zitat von moya fan
            Hi,

da ich mich schon ewig mit Tennis beschäftige und mich auch fürs Material bereits länger interessiere, ist das ein interessanter Thread wie ich finde. Mein erster " richtiger " Schläger war der Kneissl ( Kneissl Red Star ? ) von Kevin Curren und Helena Sukova. Den hab ich aber dann in einem Anfall von jugendlichem Übermut am Netzpfosten zerlegt und so folgte auf den Kneissl dann der Head Elite Master. Bilder hab ich aber keine mehr.
            der head elite war ein silberner, gell.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Nightwing
              der head elite war ein silberner, gell.
              ...nein, der ist mehr goldsilbermetallic und ein wenig schwarz. Ich besitze ihn noch.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von ernst_muc
                4x Head Graphite Pro, mit dem hab ich 1985 Tennis gelernt! Den Schläger hatte ich bis vor drei Jahren sporadisch im Einsatz, so als "fall back", wenn sonst nichts mehr ging...
                Dieser Head Graphite Pro gilt als einer der besten, was wiegt der eigentlich?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Weltklasse
                  Dieser Head Graphite Pro gilt als einer der besten, was wiegt der eigentlich?
                  Meiner ist L3 und wiegt ohne Saite, Basisgriffband und Dämpfer (also nackich) 321 Gramm.

Kommentar

Lädt...