Neues Topspinmonster gesucht :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

Neues Topspinmonster gesucht :)

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit den Prince O³ MP aber bin nicht mehr ganz zufrieden damit.
    Der Schläger ist zwar ganz nett und ich habe mich mittlerweile halbwegs an ihn gewöhnt, ich spiele nen mörderischen Topspin damit, aber trotzdem will das richtige Spielgefühl was ich von meinen alten Wilson-Schlägern kenne nicht aufkommen. Außerdem sind meine gerade Winner Schläge mit dem O³ irgendwie nicht mehr wirklich vorhanden.

Zu meiner Spielweise:
    1. Bezirksliga, 90% Topspin, 10% gerade Schläge und Slice, druckvoll

Als potenzielle Testkandiaten habe ich bisher den Wilson K-SixOne 95 und den Babolat Aero Pro Drive Cortex ins Auge gefasst.
    Hat einer noch ne Empfehlung für mich?
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."
  • HawaiianFlo

Gibt einige schöne Spinner

Babolat Aeros (denk da reicht der alte APD sicher auch; )
    Babolat PureStorm
    Head Extreme

Diese nehmen definitv sehr gut Topspin an! Ob sie eine Steigerung zum 03 darstellen wage ich dennoch zu bezweifeln,erstes weil der Spin hauptsächlich vom Spieler selbst kommen muss,zum anderen gilt dieser schon als einer der spinfreundlichsten Rackets!
    Denke du solltest einige testen,da du ja wie du schriebst nicht ausschliesslich den Topspin erzwingen willst,sondern das "gesamtgefühl" deines wilsons zurückgewinnen magst...

Kommentar

• NO Volley Please
      Benutzer
      • 10.08.2007
      • 53

Also ich bin auf Topspinspieler aus überzeugung (und weil ich nix anderes kann) und habe jetzt gewechselt vom Yonex RDS-001 MP zum APD Cortex. Ich war immer sehr zufrieden mit Yonex und hatte auch nicht vor zu wechseln aber der Babolat hat mir soviel mehr Spin und Power gegeben dass ich spontan gewechselt habe.

Ist auf jeden Fall einen Test wert.

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Beim Vergleich Aero Pro Drive mit dem Pure Drive ist der Pure Drive als Sieger beim Spinnen hervorgangen
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

tja und bei mir hat der direkte Vergleich das genaue Gegenteil ergeben.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Flo hat's ja schon geschrieben.
            Ich kann dir auch den Head Extreme nahe legen.
            Toller Top Spin Schläger kombiniert mit hervorragender Kontrolle.
            Kom doch einfach zur Challenge, da kannst Du testen bis der Arzt kommt
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

Genau, der electric kommt ja aus unserer Gegend Fahrgemeinschaft kein Problem!

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Dunlop Aerogel 200 16x19 wäre auch einen Test wert

Kommentar

• electric
                  Postmaster
                  • 22.08.2006
                  • 225

so jungs,

erstma danke für eure tipps! den APD und den Head Extreme werde ich auf jeden Fall mal testen. Bei dem Dunlop muss ich ma gucken, da ich bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht habe. Die M-Fil Reihe war so ziemlich das schlimmste womit ich je gespielt habe.
                  Das mit der Challenge ist an sich ne super Sache, aber ich muss gucken wie ich das zeitlich hinkriege. So ein ganzes Wochenende is immer schwierig bei mir. Aber ich werde es mir auf jeden Fall überlegen
                  "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Goldeagleno1

würde an diesers Stelle immer den Yonex Rds 001 empfehlen, aber der dürfte für dich zu wenig Power haben.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

der Yonex RDS 001 ein Topspin Racket? Hab mal den Vorgänger, den RDX 500 Mid gespielt. Der Schläger hatte den besten Toch, das beste Feedback und die beste Kontrolle aller von mir gespielten Rackets, aber eine Topspin Maschine ist das nicht, obgleich der Spin schon klasse war. Aber im Verhältnis zu den Babolat Keulen verständlicherweise geringer.
                      Zuletzt geändert von moya fan; 20.08.2007, 10:40.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• NO Volley Please
                        Benutzer
                        • 10.08.2007
                        • 53

Ich stimme da mit Moya Fan überein. Ich spielte vorher den RDS-001 98Sq., der generierte reichlich spin es war aber kein vergleich zum APD von Babolat sodass ich diese Saison gewechselt habe. Ich spiele überwiegend von der Grundlinie und da hat der babolat einfach mehr Power und Spin, bei der Kontrolle ist der Yonex überlegen. Es bleibt, wie immer eine Frage des persönlichen Gusto.

Kommentar

Lädt...