Wilson nsix One Team - Saitenfresser?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

    Wilson nsix One Team - Saitenfresser?

    Moin,

    spiele seit kurzem den Wilson nsix One Team 95 18/20. Er wurde von mir bisher 2mal besaitet einmal mit MSV Focus Hex (4,5 Std) und einmal mit SPPPPure 1,18 (3 Std.) Jeweils ganz normal im Sweetspot gerissen.

    Auf meinen Head TI Radical 98 18/20 brauchte ich meist so zwischen 8-12 Std für eine Poly vergleichbarer Stärken bis sie gerissen war. Kann es sein das die Haltbarkeit der Tennissaiten auf dem Wilson geringer ausfällt als auf anderen Schlägern mit vergleichbaren Daten? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Pirate

    #2
    Hab da ein ähnliches Problem mit einem NBlade eines Kumpels. Der Blade hat ja das gleiches Bespannungsmuster und die Haltbarkeit ist vergleichbar kurz
    Habe am Anfang auch solch dünne Polys draufgemacht, aber irgendwie passt es wohl nicht ganz. Im Moment versuchen `wir´ uns an der Polystar Energy 1,25. Mal schauen..........
    Er spielt keinen übermässigen Topspin

    Gruss Pirate

    Kommentar

    • moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

      #3
      Hi,

      oha, die Polystar Energy? Die hat bei meinem Kumpel zuletzt auf dem Wilson N Six - One 95 ( 18 x 20 ) maximal 6 Stunden gehalten in 1.25.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

      Kommentar

      • Pirate

        #4
        Tja, wir sind da noch am testen. Bis jetzt sind es etwa auch 6 Stunden und sie hält noch :-)

        Kommentar

        • ChaseTheAce
          Neuer Benutzer
          • 18.08.2007
          • 7

          #5
          Hallo zusammen,

          bin hier schon eine Weile als "lesender" Gast unterwegs, musste mich jetzt aber für diesen Thread mal anmelden...

          Ich habe früher Tennis gespielt und habe es vor zwei Jahren wieder angefangen. Spielte damals den Pro Staff Classic 6.1 und hatte eigentlich keinen außergewöhnlich hohen Saitenverschleiß. Hab mir dann als ich angefangen hab den SixOne Team zugelegt (ist ja ähnlich wie meine alt Keule, bis auf Gewicht und Balance). Bin mit dem Teil eigentlich voll zufrieden bis auf den ungewöhlichen hohen Saitenverschleiß. Hatte am Anfang einen Schläger, hab aber so gut wie nie mit ihm spieln können, da die Bespannung max 2-3 h hielt, und er deswegen ständig beim Bespannen war. Weiß auch nicht woran das liegt. Es ist auch nicht so, dass die Saiten immer am Rand oder an den Ösen reißen, sondern schon immer schön im Sweetspot. Hab sowas bis dahin auch noch nie bei jmd. erlebt...

          Hab jetzt drei von den Keulen und mir ne eigene Bespannungsmaschine zugelegt (und bespanne nur mit Polys >= 1.25 ). So kann man's aushalten...muss halt ständig bespannen...ist aber immer noch billiger als bespannen lassen (hab allein im Winter ca. 200 Steine für's Bespannen ausgegeben, und da bei 1x90 min Tennis pro Woche...)

          Vielleicht passt mein Spielstil einfach nicht zum Schläger. Bin aber ansonsten hoch zufrieden...

          Greetzs

          Kommentar

          • Weltklasse

            #6
            ...danke für deine Antwort, naja, dann haben wir ja das selbe Problem. Ich kann es mir bisher auch nicht erklären. Nun habe ich den Schläger das drittemal besaitet. bin schon gespannt wie lange die Saite hält. Die gleiche Saite habe ich auch auf einen Pure Storm, mal sehen wie lange Sie hier im Vergleich hält.

            Kommentar

            Lädt...