Babolat - PURE STORM TEAM 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Kopfgrösse: 630 cm2
    Gewicht (unbespannt): 295 g
    Balance P. (unbespannt): 325 mm
    Bespannmuster: 16 / 20
    Länge: 685 mm
    --------------------------------------------------------

Ich spiele derzeit, den Aero Pro drive und weiß den Spin und den guten Aufschlag den ich damit habe sehr zuschätzen.

Bin aber mittlerweile auf der suche nach einem Racket, das:

Mehr Kontrolle bietet, sprich weniger Power, kleineren Kopf
    gering weniger Spin hat oder gleich viel(kommt e das meiste aus der Technik)
    Schwunggewicht sollte weniger sein
    leichter im Handling, Gewichtverteilung eher ausgeglichen
    und nicht mehr als 300g. unbespannt haben.
    einen dünneren Rahmen haben

Hauptsächlich, geht es mir um weniger Schwunggewicht, mehr Kontrolle, dünneren Rahmen!!!!!!!!

ist der neue Team das Racket das ich suche... Glaube ja, bis auf die Gewichtsverteilung! Kann jemand etwas zum neuen Pure Strom Team sagen? Der neue Storm Tour wurde ja schon besprochen!
    Zuletzt geändert von mexx; 18.08.2007, 02:01.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Ich denke, dass der auf jeden Fall einen Test wert wäre, nach dem was DU da schreibst. Und vor allem: Du hast wohl kaum Alternativen, die Deinen Anforderungen besser antsprechen. Evtl. noch die leichte Version vom Dunlop AG 300 oder der Topspin TPC 1200 in für Dich passender Länge.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich spiele mittlerweile den Storm,habe mich allerdings doch für das ältere Modell entschieden.Ich bin oftmals nicht ganz so ein Fan von den Rackets die sich quasi zu "soft" anfühlen beim Schlag.Das neuere Modell liest sich von den Specs schon ähnlich,ist noch n Tick leichte und hat weniger Schwunggewicht!

Ich finde er spielt sich etwas "softer" als der Vorgänger,fühlte mich mit alten einfach wohler! Vom Topspin her reicht er dir wie die meisten Babolatkeulen mit Sicherheit

Kommentar

• Goldeagleno1

hab den neuen Storm auch heute in der Hand gehabt und ne Stunde damit gespielt. Der erste Eindruck hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Bespannt war er mit der Pro Hurricane Tour. Finde der Schläger ähnelt dem Aero Drive kaum. Ist also ein ganz anderer Schläger. Vom Schwunggewicht gefällt er mir nicht so. für Spinschläge finde ich den Schläger eher weniger geeignet, auch wegen der etwas anderen Kopfform. Aber optimal für Drive. Aber ich möchte hier nix genaues jetzt sagen. Da ich diese Woche jeden Tag 3 Stunden spielen war und heute ziemlich fertig war.
        Müsste den Schläger in frisch erholter Form nochmal beurteilen.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ähnlich ist ein Storm mit Sicherheit auch nicht einem Aerodrive...
          Allerdings empfinde ich die Storms definiitv als Spinmaschinen,vielleicht war dein Arm ja einfach müde
          Aber dies ist wie ich finde nix neues bei Babolat,ob nun Drive,Control,Storm - Allesamt haben herausragende Spineigenschaften!

Kommentar

• Goldeagleno1

ja kann sehr gur daran liegen, zudem war die Griffstärke für mich zwei Nummern zu klein. Werde jetzt mal ne 3-4 Tägige Pause einlegen, wenn möglich und dann mal gucken ob mein Spielpartner den Schläger noch hat.

Finde auch das alle Babolat Schläger gute Spinmaschinen sind. Liegt auch wohl daran, weil man einige nur darüber [K]ontrollieren kann

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

Also ich bekomme den Schläger diese Woche und werde ihn mit meiner Stammsaite aufziehen. Geb dann mal einen kurzen Testbericht ab...

Kommentar

• passlord12
                Insider
                • 11.10.2006
                • 338

Hallo mir ging es ganz genau gleich wie die ich habe den pure drive gespielt!!
                ich bin auf den aerogell 300 16 18 umgestiegen und finde das racket fantastisch einzig beim aufschlag muss ich noch etwas arbeiten da es einfach weniger power hat aber ich denke bis in ein paar wochen wird auch das genau so gut klappen.Kontrolle und gefühl sind fanastisch und spinn kannste massig erzeugen

Kommentar

• jamman
                  Neuer Benutzer
                  • 20.08.2007
                  • 1

Ich habe u.a. den "alten" Pure Storm getestet und bin mit dem Schläger am Besten zurecht gekommen. Da dieser aber nicht mehr verfügbar war, habe ich nun das neue Modell bestellt. Werde nach Erhalt mal posten wie er sich so spielt im Vergleich zum alten. Warum soll der Schläger leichter sein? Die Daten sich komplett identisch!

Kommentar

• HawaiianFlo

Laut dem "stung weight" von Tenniswarehouse liegt der alte bei 312,der neue bei 309g!

Hauptunterschied fand ich das er sich nochmal um einiges "gedämpfter" spielte,mein Tester geht wieder zurück und ich werde zum alten greifen..

Pure Storm new

Head Size:
                    98 sq. in. / 632 sq. cm.
                    Length: 27 inches / 69 cm
                    Strung Weight: 10.9oz / 309g
                    Balance: 3pts Head Light
                    Swingweight: 312
                    Stiffness: 62
                    Beam Width: 21 Straight Beam
                    Composition: Graphite Carbon Xtreme
                    Power Level: Low
                    Swing Speed: Fast
                    Grip Type: Syntec Grip
                    String Pattern:
                    16 Mains / 20 Crosses
                    Mains skip: 8T,8H
                    One Piece
                    No shared holes
                    String Tension: 50-62 pounds

Pure Storm old

Head Size:
                    98 sq. in. / 632 sq. cm.
                    Length: 27 inches / 69 cm
                    Strung Weight: 11oz / 312g
                    Balance: 3pts Head Light
                    Swingweight: 326
                    Stiffness: 64
                    Beam Width: 21.5 Straight Beam
                    Composition: Graphite / Zylon Matrix
                    Power Level: Low-Medium
                    Swing Speed: Moderate-Fast
                    Grip Type: Syntec Grip
                    String Pattern:
                    16 Mains / 20 Crosses
                    Mains skip: 8T,8H
                    One Piece
                    No shared holes

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

Kurztest: Babolat Pure Storm Team 2008

wie im anderen Thread schon gestern geschrieben, gings heute auf den Court mit dem Pure Storm.

Konnte íhn leider nicht mit meiner Stammsaite aufziehen, da sie mir ausgegangen war und so musste die Signum Pro Hextreme herhalten. (26/26)

Getestet 2 Stunden Match/Vergleiche ziehe ich zum Aero Pro Drive:

Vorhand:

konnte ich richtig druckvoll und platziert spielen, Longline wie Cross, mal mit Spin mal ohne Spin, das bin ich vom Aero Pro nicht so gewohnt, da beim APD ohne Spin nichts rauszuholen ist (für mich zumidest) Hatte immer das Gefühl den Ball kontrolliert schlagen zu können. Topspinbälle gingen noch leichter von der Hand als mit dem APD und dabei noch viel kontrollierter. War mir nicht ganz so sicher, da der Storm ja einen weicheren Rahmen hat im Gegensatz zum APD, doch das Gefühl und der Touch haben mich überzeugt.

Rückhand:

spiele ich in der Regel gerade mit wenig Spin, ging auch besser als mit dem APD. Hat mich selbst gewundert, wie gut ich die Bälle in Bedrängnis noch plazieren konnte und dabei noch, so eine gute Länge halten konnte.

Slice/Stoppbälle

Slice war mega! Beim APD habe ich den Ball sehr oft, in den Boden geschossen, wenn ich mal unkonzentriet war und meist immer zu kurz. Mit dem Storm heute, konnte ich die Bälle schärfer, länger oder mal kurzer spielen. Hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Stoppbälle sind nicht so mein Spezialgebiet, jedoch habe drei versucht und alle haben gepunktet. Cool

Aufschlag:

Spiele hauptsächlich, Slice beim Aufschlag oder mal gerade durch die Mitte. Dort hat er mir am besten gefallen. Konnte jeden Ball schärfer und platzierter spielen, als mit meinen APD.

Return/Volley:

beim retournieren, hat er nie geflattert und hatte auch kein Gefühl richtung instabil. alles Ok
                      Volleys kann ich nicht beurteilen, da ich nicht oft am Netz war!

mein Fazit:

Der Schläger gefällt mir sehr viel besser als der APD. Bessere Kontrolle bei super Power, mit tollem Gefühl. Der Storm hat einen kleineren Kopf, doch der Sweetspot kommt mir größer vor. Der Pure Storm zwingt einen nicht, dauernd mit Spin zu spielen.... gerade Winner funktionieren einwandfrei...

ein tolles Racket....

Kommentar

Lädt...