Hallo an die Runde!
Mein erster Post hier!
Ich entschuldige mich gleich für diversen Anfänger-Fragen die gleich kommen werden, ausserdem hoffe ich, dass ich ins richtige Forum schreibe.
Ich spiele seit Jahren Tennis, aber eigentlich mehr so wie es gerade kommt (also nix Technik usw.). Jetzt möchte ich allerdings wirklich ERNST daraus machen und spiele jetzt auch schon 3 Monaten 2-3/Woche.
Habe von meinem Opa (spielt selbst noch Liga in Österreich) zwei "alte" Schläger bekommen, die ich zurzeit 100x lieber spiele als diverse neue die ich bis jetzt in den Händen halten durfte.
Dabei handelt es sich um folgende zwei Schläger:
Wilson Pro Staff Classic 6.1
Wilson Hammer 5.9
Beide in sehr gutem Zustand.
Dazu hab ich nun paar Fragen...
1.)Da ich mit beiden gleich gut/bzw. schlecht spiele würde ich interessieren welcher den "besser" sein sollte. Ich weiß, kommt immer auf Spielertypen usw. an.
2.) Für was steht Swing Index? Der ProStaff hat 6.1 und der Hammer 5.9?!
3.) Was heißt PWS auf den Schläger Seiten?
4.) Ich möchte den Schläger bald neu bespannen lassen. Welche Bespannung sollte man wählen? Sagen wir so, ich bringe jeden Ball rüber und bin bereits mit den "Basics" vertraut. Also kein ganzer "noob" mehr. Und welche Saiten sollte ich nehmen?
5.) Welchen würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für viele, viele Noob-Fragen!
LG
Thomas
Mein erster Post hier!
![Daumen](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/daumen.gif)
Ich entschuldige mich gleich für diversen Anfänger-Fragen die gleich kommen werden, ausserdem hoffe ich, dass ich ins richtige Forum schreibe.
Ich spiele seit Jahren Tennis, aber eigentlich mehr so wie es gerade kommt (also nix Technik usw.). Jetzt möchte ich allerdings wirklich ERNST daraus machen und spiele jetzt auch schon 3 Monaten 2-3/Woche.
Habe von meinem Opa (spielt selbst noch Liga in Österreich) zwei "alte" Schläger bekommen, die ich zurzeit 100x lieber spiele als diverse neue die ich bis jetzt in den Händen halten durfte.
Dabei handelt es sich um folgende zwei Schläger:
Wilson Pro Staff Classic 6.1
Wilson Hammer 5.9
Beide in sehr gutem Zustand.
Dazu hab ich nun paar Fragen...
1.)Da ich mit beiden gleich gut/bzw. schlecht spiele würde ich interessieren welcher den "besser" sein sollte. Ich weiß, kommt immer auf Spielertypen usw. an.
2.) Für was steht Swing Index? Der ProStaff hat 6.1 und der Hammer 5.9?!
3.) Was heißt PWS auf den Schläger Seiten?
4.) Ich möchte den Schläger bald neu bespannen lassen. Welche Bespannung sollte man wählen? Sagen wir so, ich bringe jeden Ball rüber und bin bereits mit den "Basics" vertraut. Also kein ganzer "noob" mehr. Und welche Saiten sollte ich nehmen?
5.) Welchen würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für viele, viele Noob-Fragen!
![Cool](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/cool.png)
LG
Thomas
Kommentar