Wilson Schläger (ProStaff & Hammer)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airportgraz
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2007
    • 4

Wilson Schläger (ProStaff & Hammer)

Hallo an die Runde!

Mein erster Post hier!

Ich entschuldige mich gleich für diversen Anfänger-Fragen die gleich kommen werden, ausserdem hoffe ich, dass ich ins richtige Forum schreibe.

Ich spiele seit Jahren Tennis, aber eigentlich mehr so wie es gerade kommt (also nix Technik usw.). Jetzt möchte ich allerdings wirklich ERNST daraus machen und spiele jetzt auch schon 3 Monaten 2-3/Woche.

Habe von meinem Opa (spielt selbst noch Liga in Österreich) zwei "alte" Schläger bekommen, die ich zurzeit 100x lieber spiele als diverse neue die ich bis jetzt in den Händen halten durfte.

Dabei handelt es sich um folgende zwei Schläger:

Wilson Pro Staff Classic 6.1
    Wilson Hammer 5.9

Beide in sehr gutem Zustand.

Dazu hab ich nun paar Fragen...

1.)Da ich mit beiden gleich gut/bzw. schlecht spiele würde ich interessieren welcher den "besser" sein sollte. Ich weiß, kommt immer auf Spielertypen usw. an.

2.) Für was steht Swing Index? Der ProStaff hat 6.1 und der Hammer 5.9?!

3.) Was heißt PWS auf den Schläger Seiten?

4.) Ich möchte den Schläger bald neu bespannen lassen. Welche Bespannung sollte man wählen? Sagen wir so, ich bringe jeden Ball rüber und bin bereits mit den "Basics" vertraut. Also kein ganzer "noob" mehr. Und welche Saiten sollte ich nehmen?

5.) Welchen würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für viele, viele Noob-Fragen!

LG
    Thomas
    Zuletzt geändert von airportgraz; 18.08.2007, 11:41.
  • go deep!

Willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:
    PWS heisst, glaube ich, Power Weighting System. Bitte um Korrektur, wenn das falsch sein sollte.
    Welcher Schläger besser für dich geeignet ist, lässt sich leider nicht per Ferndiagnose sagen. Zwar könnte man "für den Fall das..." beschreiben, aber es ist 100%ig besser, wenn du dir das von einem Fachmann vor Ort (guter Traine, zum Beispiel) während/nach ein paar Übungsstunden sagen lässt.

Traue mich trotzdem mal und behaupte...
    ...wenn du dazu tendierst, ein reiner Freizeitspieler zu sein/zu bleiben, und nur gelegentlich ohne große Ambitionen zu spielen, dann tendenziell der Hammer
    Der Pro Staff 6.1 ist halt mehr etwas für (Achtung, Anführungszeichen!) "bessere" Spieler.

Viel Erfolg und Spaß am Tennis

Kommentar

• airportgraz
      Neuer Benutzer
      • 18.08.2007
      • 4

Zitat von go deep!
      Willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:
      PWS heisst, glaube ich, Power Weighting System. Bitte um Korrektur, wenn das falsch sein sollte.
      Welcher Schläger besser für dich geeignet ist, lässt sich leider nicht per Ferndiagnose sagen. Zwar könnte man "für den Fall das..." beschreiben, aber es ist 100%ig besser, wenn du dir das von einem Fachmann vor Ort (guter Traine, zum Beispiel) während/nach ein paar Übungsstunden sagen lässt.

Traue mich trotzdem mal und behaupte...
      ...wenn du dazu tendierst, ein reiner Freizeitspieler zu sein/zu bleiben, und nur gelegentlich ohne große Ambitionen zu spielen, dann tendenziell der Hammer
      Der Pro Staff 6.1 ist halt mehr etwas für (Achtung, Anführungszeichen!) "bessere" Spieler.

Viel Erfolg und Spaß am Tennis
      Vielen Dank für deine Antwort!

Man(n) sollte auch so klug sein und einmal auf die Innenseite des Schlägers schauen... PWS - Perimeter Weighting System.

Aja, den Spaß hab ich bereits beim Tennis!

Kommentar

• go deep!

Zitat von airportgraz
        Vielen Dank für deine Antwort!

Man(n) sollte auch so klug sein und einmal auf die Innenseite des Schlägers schauen... PWS - Perimeter Weighting System.

Aja, den Spaß hab ich bereits beim Tennis!

Kommentar

• PSO

Zitat von go deep!
          korrektur: perimeter weighting system

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
            korrektur: perimeter weighting system
            Steht doch schon oben...

Kommentar

• airportgraz
              Neuer Benutzer
              • 18.08.2007
              • 4

Und was heißt das eigentlich genau? Die Beschreibung am Schläger kann ich nicht mehr richtig lesen...

Kommentar

• go deep!

Perimeter Weighting System

Uses weight on the perimeter (3 and 9 o'clock positions) of the frame to increase the racquet's inertia and to improve torsional stability and reduce racquet twisting.

Kommentar

• airportgraz
                  Neuer Benutzer
                  • 18.08.2007
                  • 4

Zitat von go deep!
                  Perimeter Weighting System

Uses weight on the perimeter (3 and 9 o'clock positions) of the frame to increase the racquet's inertia and to improve torsional stability and reduce racquet twisting.
                  THX a lot!

Kommentar

Lädt...