--> Head Radical Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

bin dabei...

Ist ja schon gut Christophe, ich melde mich ja schon an im Club!

Spiele jetzt seit ein paar Wochen den Radical Pro und bin begeistert.
    Meine LM Instinct waren etwas in die Jahre gekommen (instabil, Handgelenkschmerzen) und ich war zudem auf der Suche nach einem Schläger mit etwas mehr Masse.

Nach Tests mit dem Extreme Pro (kam ich gar nicht mit zurecht) und dem T-Feel 305 (nicht schlecht, aber meiner Meinung nach hier im Forum überbewertet) habe ich mir den Radical Pro (besonders aufgrund der Begeisterung von Christophe, von dem ich den T-Feel gekauft habe) blind über ebay gekauft. Testschläger gab es bei den örtliche Händlern nicht, über Inet war es mir zu umständlich, wollte einfach in Ruhe testen.

Denke, dass ich jetzt nach ein paar Wochen mal einen kleinen Erfahrungbericht schreiben kann (wundere mich immer, wie schnell andere über Schläger urteilen können):

Zu mir:
    Spiele Herren 40 im Sommer in der Bezirksklasse an 2 (passe also nicht mehr ganz in die Zielgruppe der "aggressiven jungen Athleten"), Paradeschlag Topspin-Vorhand (baut das Spiel auf), gute einhändige Topspin-Rückhand, Netz selten und eigentlich zu wenig, Aufschlag ist mein schwächster Schlag (absoluter Handlungsbedarf!).

Mein Bericht:
    Der Schläger ist sehr stabil, so dass man gerade in der Halle schön mit dem Tempo des Gegners spielen kann, gerne auch gerade. Die Schlägerfläche und der Sweetspot sind schön groß, habe deutlich weniger Misshits als z.B. beim T-Feel 305. Eine sehr harmonische Mischung aus Power und Kontrolle. Gerade unter Druck, in Situationen, in denen man nur gerade mal noch den Schläger "hinhalten" kann, kann man erstaunlich viele Bälle noch zurück über's Netz bringen, so dass man den Gegner noch mal zwingt, den nächsten Ball auch noch versenken zu müssen.

Grundschläge kommen sehr gut, man muss sich allerdings konsequent zwingen immer mit Zug zu spielen, einfach mal nur zurückspielen wird mit zu kurzen Bällen bestraft. Bin gespannt, wie das im Sommer wird, wenn es statt der einen Stunde jetzt in der Halle, auch mal 2,5 Std. auf Asche werden kann. Hoffe, dass sich das Gewicht, dass sich jetzt nur positiv bemerkbar macht (Stabilität) dann nicht negativ auswirkt.
    Dann wird vielleicht auch der vielgerühmte Spin zum Tragen kommen, den ich jetzt in der Halle noch nicht bestätigen kann. Hier wird meistens schnell und gerade gespielt, also keine Zeit zu spinnen, zudem unterstützt der Teppich diesen nicht gerade.
    Auch am Netz ist der Schläger eine Wucht, auch hier sehr viel Stabilität.

Fazit:
    Freue mich immer auf meine Abo-Stunde und darauf, mit diesem tollen Schläger zu spielen und bin sehr gespannt auf den Sommer.

P.S. Bespannt ist der Schläger mit der SPPP 1,23; 24/24 kp.

Grüße

Lutz

P.S. Schön, jetzt endlich Mitglied im Club der Gleichgesinnten zu sein.
    P.P.S. Suche übrigens noch einen zweiten Radical Pro, vielleicht hat ja jemand von euch noch einen guten Gebrauchten in L3!
    Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2007, 15:35.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Danke Lutz für deinen tollen ersten Beitrag im Radical-Club!

Ich teile volkommen deine Eindrücke vom Radical Pro. Ich wünch dir noch weiter viel Spass mit deinem neuen Schläger.

... 20 Mitglieder!
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Rumbuddel
        Postmaster
        • 27.10.2007
        • 157

So,
        habe jetzt Dank Lemmie das Agassi Radical Racket.
        Naja, in erster Linie Liebhaberei. Bin aber trotzdem gespannt, wie es sich spielen wird.
        Am Montag isses dran.

Aktuell spiele ich ja den MG Radical Team. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Schlägerkopf zu beschweren ohne die Saite rauszuschneiden. Weil, eigentlich ist die neu drauf ...

so long
        Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
        Max Planck

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von Rumbuddel
          So,
          habe jetzt Dank Lemmie das Agassi Radical Racket.
          Naja, in erster Linie Liebhaberei. Bin aber trotzdem gespannt, wie es sich spielen wird.
          Am Montag isses dran.
          und?

Zitat von Rumbuddel
          Aktuell spiele ich ja den MG Radical Team. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Schlägerkopf zu beschweren ohne die Saite rauszuschneiden. Weil, eigentlich ist die neu drauf ...so long
          Ja, du schneidest die Bleistreifen in der Länge in zwei und klebst sie auf beiden Saiten entlang der Ösenlöcher.

Kommentar

• Rumbuddel
            Postmaster
            • 27.10.2007
            • 157

Zitat von tennisdelux
            und?
            Jaaaa, also,

320gr
            690er Kopf
            18x19
            Keine Ahnung welche Saite, originalbespannt

Der erste Eindruck war, dass er sehr stabil in der Hand liegt, was sich im Spiel dann auch bestätigt hat.
            Es lässt sich sehr druckvoll spielen aber man kann auch schnell überpowern und dann landet der Ball weit hinter der Grundlinie. Es bedurfte schon einer Zeit, das richtige Maß herausfinden, aber dann lässt sich von der Grundlinie ein sehr druckvolles Spiel aufbauen.
            Der Schläger bietet für einen OS ein durchaus gutes Maß an Kontrolle. Aber doch eben kein Vergleich zu einem Mid Plus.
            Wobei ich es auch nicht so einfach fand, Überkopfbälle und Volleys gut zu platzieren.
            Die größte Stärke des Schlägers empfand ich beim Aufschlag. Ob flat oder Kick, der kam richtig gut.
            Das Spinpotenzial fand ich nicht so überragend, was aber auch an meiner noch nicht so guten Technik liegen mag ...

Mir macht der Schläger insgesamt Spaß und wenn er etwas komfortabler wäre, würde ich ihn durchaus öfter spielen.

Was das Blei für den Team angeht, ich lasse das erstmal.

Grüße
            Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
            Max Planck

Kommentar

• aKHead
              Benutzer
              • 23.12.2007
              • 58

Hallo zusammen ....

Ich Spiele den Schläger von Head Flexpoint Radical Team ...
              bespannt ist er mit 25/26 kg .... und bei der Saite... bin ich noch auf der Suche nach der richtigen ....

Bin ein Spieler der oft am Netz ist und den Punkt schnell gewinnen will.

mfg aK
              Ohhh Yesses !!

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Willkommen im Club!

Viel Spass bei der Suche nach dem heiligen Gral.

Kommentar

• aKHead
                  Benutzer
                  • 23.12.2007
                  • 58

danke schön^^
                  Ohhh Yesses !!

Kommentar

• alexstyle
                    Postmaster
                    • 03.01.2008
                    • 175

Hi,

Spiele nicht lange Tennis, um genau zu sein ein halbes Jahr.
                    Mein Trainer hat mir nach der 4. Woche den Head Flexpoint Radical MP in die Hand gedrückt seitdem lasse ich ihn nicht mehr los.
                    Will mir aber unbedingt einen Head Microgel Radical MP zulegen.

Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast Tennisdelux.

Kommentar

• tuem
                      Benutzer
                      • 29.05.2007
                      • 62

Hallo allerseits,

ich spiele seit dem Sommer den FXP Radical MP mit jeweils 2,5 Gramm Blei auf 9 und 15 Uhr, da er mir nur so die nötige Stabilität bietet (mehr Blei empfand ich als nicht so schön). Im Sommer war es DAS optimale Racket für mich (vorher spielte ich einen Prestige Classic mit viel Blei auf 9 und 15 Uhr, das Gewicht von ca. 380 Gramm war GAR kein Problem).

In der Halle ist mir das Racket nun ein wenig zu leicht, vor allem um die Bälle schön blocken können fehlt es doch ein wenig an Masse.
                      Wo bringe ich das Blei nun am besten an? Das Spielgefühl sollte möglichst gleich bleiben, daher hab ich an den "unteren Rahmen" gedacht, sprich dort wo die Längsseiten Richtung Griff enden.
                      Hat jemand einen besseren Vorschlag?
                      Gruß
                      Tim

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Wenn du das machst dann erhöht sich nicht nur das Gewicht, sondern auch der Swingweight, was deinen Schläger erheblich unhandlicher macht...

"Increasing Weight Without Changing Balance: Some players seek to simply make their racquets heavier without altering static balance. To increase overall racquet weight and retain the same balance, add weight in the throat, or 6 o’clock position. This will slightly increase swingweight, though, making the racquet a little less maneuverable."

Kommentar

• tuem
                          Benutzer
                          • 29.05.2007
                          • 62

Ich hatte fast befürchtet dass es so ist (war doch irgendwo noch im Hinterkopf der Artikel?!? ). Slightly hört sich ja noch recht nett formuliert an, die Praxis wird zeigen wie slightly die Erhöhung des Swingweights ist...
                          Es scheint allerdings dennoch die plausibelste Lösung zu sein, oder? Ich versuche im Laufe der Woche mal ein bisschen herumzuexperimentieren. Wenn ihr noch Tipps habt, bin für jeden Beitrag dankbar
                          Gruß
                          Tim

Kommentar

• trojaner_hewitt
                            Neuer Benutzer
                            • 12.08.2007
                            • 10

servas ...

ich spiele den Head Radical MicroGel MP ... !!!

bester schläger ... ;-)
                            - Österreichischer Staatsmeister (U16)
                            - Doppelweltmeister (U21 & MenB)
                            - Weltmeister (U16)
                            INFOS: www.racketlon.at

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

niemals Aber gut isser^^
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• schaub24de
                                Postmaster
                                • 03.09.2007
                                • 237

so dann bin ich jetzt also auch im Club...;-)
                                Wilson N Six One 95 18*20
                                Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

Lädt...