--> Head Radical Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirate

Hallo! Ich möchte hiermit auch dem Radical-Club beitreten.
    Mein neues "Schätzchen" ist ein Youtek Radical Pro geworden. Ich hatte früher schon den Agassi Radical Tour OS, der schwarz-gelbe, somit bin ich nun wieder bei einem Radical gelandet, nachdem ich dazwischen schon unzählige andere Modelle hatte.
    Bespannt aus dem Bauch heraus mit 25kp ( Empfehlung des Herstellers 26kp +- 2 ), Hybrid Blackout/MSV Soft Control. Die gewählte Härte erwies sich als gute Wahl, allerdings spielte sich die Hybrid erst ab der 2. Stunde richtig gut.
    Der Schläger hat gute Kontrolle, ordentlich Power, erfordert aber doch einen längeren Schwung, zumindest für meine Vorhand. Rückhandbälle (durchgezogen und Slice) sind für mich einfacher zu spielen und haben genug Druck, der Schläger hat ja ein hohes Schwunggewicht.
    Volleys machen mit dem Racket sehr viel Spass, man hat einen optimalen Touch. Auch wenn es nur ein Marketing-Gag sein sollte, dieses d30, der Schläger spielt sich von der Grundlinie härter und bei Volleys softer (mein Empfinden) Letzte Klärung, ob dieses "Hightech-Gel" tatsächlich drin ist, wird wohl nur die Säge von fritzhimself bringen
    Wie auch immer, mir liegt dieser Schläger ungemein.
    Besonders mein Aufschlag spielt sich kontrollierter, härter und auch konstanter. Auch der Griff mit Ledergriffband und Overgrip passt sehr gut, nicht zu hart und auch nicht zu kantig.
    Ich hoffe das meine Eindrücke nicht zu sehr aus der ersten Euphorie entstanden sind und sich noch lange bestätigen
    Gruss Pirate

Kommentar

• kater21
      Benutzer
      • 21.07.2007
      • 85

Ich will nicht mehr ganz allein im Instinct-Club sein.

Ich möchte bitte mit meinem neuen Youtek Radical MP auch aufgenommen werden.

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

So, ich denke es wird Zeit für eine Wiederbelebung hier. Wer spielt denn noch den Radical Youtek MP?

Kommentar

• Headfreak
          Postmaster
          • 05.11.2008
          • 234

Hey Kimmi,
          den YT Radical spiele ich nicht, aber den MG Radical. Hast du den auch mal gespielt? Mich würde nämlich mal der Unterschied zwischen den beiden interessieren. Falls es überhaupt einen gibt.
          Lg Headfreak

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von Headfreak
            Hey Kimmi,
            den YT Radical spiele ich nicht, aber den MG Radical. Hast du den auch mal gespielt? Mich würde nämlich mal der Unterschied zwischen den beiden interessieren. Falls es überhaupt einen gibt.
            Hey,
            also ich kenne auch beide Geräte und mir gefiel der YT besser hinsichtlich Feedback und Touch. Er spielt sich irgendwie komfortabler, aber das ist ja immer subjektives Empfinden. Welches Setup hast du denn?

Kommentar

• Headfreak
              Postmaster
              • 05.11.2008
              • 234

@Kimmi
              Hey,
              im Moment spiele ich den MG Radical mit der Tecnifibre Pro Red Code in 1.30 Mit längs und quer jeweils 25 kg. Die Saite gefällt mir aber von der Armschonung her überhaupt nicht und hat für mich zu wenig power. Habe mir jetzt mal die TF black code in 1.24 zum testen bestellt.

LG
              Lg Headfreak

Kommentar

• loeni9
                Benutzer
                • 08.07.2008
                • 78

ich habe mir gestern auch wieder einen radical-schläger bestellt (microgel radical os).

ich habe schon in den 90er jahren 2 mal den radical (den ersten gelben und den itour) in os gespielt und war davon immer begeistert.

nachdem ich zwischenzeitlich einen liquidmetal instinct und dann den microgel prestige gespielt habe hatte ich nun kurz einen verwirrten wechsel zum wilson k pro open fx vorgenommen, den ich nun aber wieder losgeworden bin.

ich freue mich schon aufs erste mal spielen und hoffe, dass die neuen schläger spätestens montags eintreffen.

achja, hiermit bitte ich auch um aufnahme in den club!!!

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von Headfreak
                  Habe mir jetzt mal die TF black code in 1.24 zum testen bestellt.
                  Die habe ich auf dem YT auch getestet und kann die wirklich nur empfehlen - eine tolle Saite, die viiiiel Spass macht und den Arm schont.

Kommentar

• Headfreak
                    Postmaster
                    • 05.11.2008
                    • 234

Zitat von kimmi
                    Die habe ich auf dem YT auch getestet und kann die wirklich nur empfehlen - eine tolle Saite, die viiiiel Spass macht und den Arm schont.
                    Das hört sich ja gut an. Bin auch echt schon gespannt. Leider habe ich aber erst Mitte oder besser gesagt Ende nächster Woche wieder Training, so dass ich mich noch etwas in Ungeduld üben muss.
                    Lg Headfreak

Kommentar

• VolkerIppig

Nach einem ziemlich turbulenten Jahr in der Abteilung "Schlägerwechselitis extremicus" bin ich seit Oktober 09 stolzer Besitzer von 3 Youtek Radicals MP. Mit dem Paket von HP Sport kam der feste Vorsatz in den nächsten 5 Jahren keinen anderen Schläger mehr zu probieren!

Mal sehen ob ich das durchhalte ...

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Oha, das mit dem Schwur, den aktuellen Schläger die nächsten fünf Jahre nicht mehr zu wechseln, kommt mir furchtbar bekannt vor . Bei mir ging dieser Vorsatz gründlich daneben. Hoffe, daß es Dir besser ergeht.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                          Oha, das mit dem Schwur, den aktuellen Schläger die nächsten fünf Jahre nicht mehr zu wechseln, kommt mir furchtbar bekannt vor . Bei mir ging dieser Vorsatz gründlich daneben. Hoffe, daß es Dir besser ergeht.
                          Ich erinnere mich.........du hattest Glück und das Forumsschwurgericht erkannte auf mangelnde Urteilsfähigkeit und erließ dir die Strafe (einen Kasten Bier für jeden Challengeteilnehmer war es doch, oder?!) mit einer Bewährungsfrist von eben fünf Jahren...

Kommentar

• loeni9
                            Benutzer
                            • 08.07.2008
                            • 78

gestern habe ich meine radical microgel os bekommen.

am abend habe ich gleich einen schläger mit pros pro vendetta 1.25 in weiß und 25/25kg bespannt.

heute bespanne ich am nachmittag den zweiten noch mit 26/26 und dann werde ich am abend - wintersaisonkarte sei dank - ausgiebig testen!

Kommentar

• Safin
                              Benutzer
                              • 11.07.2008
                              • 35

Hi Radical-Fans, jetzt habe ich gerade einen neuen Thread aufgemacht, aber ich denke bei euch bin ich definitiv richtig mit meiner Frage:

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile nach dem ,,perfekten" Schäger für mein Spiel gesucht habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich mir auf jeden Fall wieder einen Radical kaufen will.
                              Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiss, welchen ich mir zulegen soll.

Zu meiner Schlägerhistorie: Ich habe seit 2002 den I.Radical Oversize gespielt und war immer ziemlich zufrieden mit dem Schläger. 2006 wechselte ich dann auf den Babolat Aero Drive, mit diesem bekam ich jedoch schon bald massive Armprobleme, so dass ich wieder auf den Radical umstieg. 2008 holte ich mir dann den Pure Drive Cortex, doch auch mit diesem Racket bekam ich bald Schmerzen im Arm--> erneuter Wechsel zum I.Radical.

Da meine Radicals mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sind, kam ich kürzlich auf die Idee mir wieder neue Schäger zu kaufen, da ich schätze, dass solche Rahmen (habe 2) nach 8 Jahren doch etwas ,,durch" sind(?)

Daher hab ich in letzter Zeit einige Schäger getestet (u.a. Pure Storm, K Six- one 95, MG Prestige MP), doch keiner der Rackets konnte mich total überzeugen.

Nun habe ich beschlossen wieder Radicals zu kaufen und wollte deshalb anfragen, welchen Radical Ihr für den besten haltet, bzw. welches Racket von den Spieleigenschaften dem I.Radical am ähnlichsten ist.
                              Gab es beid den letzten Modellwechseln große Änderungen vom Spielverhalten her, oder waren die Sprünge von den einzelnen Modellen eher gering. (Habe mal gelesen, dass der Microgel und der Youtek sich deutlich von den älteren Modellen unterscheidet ?)

Ebenfalls würde mich interessieren, ob Ihr den OS kaufen würdet oder lieber auf den Midplus umsteigen würdet. Bei den verschiedenen Modellreihen (liquidmetal, flexpoint,mg,youtek) bin ich für alles offen, meine Präferenz wäre von Preis und Aktualität der MG, aber wenn ein anderes Modell besser ist, käme es für mich auch in Frage.

Zu meiner Person noch ein paar Worte. Bin 25,männlich, spiele schon lange Tennis, durchschnittlicher Spieler (Bezirksliga/-klasse Baden), druckvolles Spiel von der Grundlinie mit ziemlich viel Spin und hartem Aufschlag.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!

Kommentar

• VolkerIppig

meiner bescheidenen Meinung nach, ist der MG Radical dem i.Radical am ähnlichsten, aber das ist wohl ein Sache der Lebenseinstellung ...

und OS oder MP ... da wird wahrscheinlich nur testen übrigbleiben

Kommentar

Lädt...