--> Head Radical Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radical
    Postmaster
    • 06.01.2010
    • 274

Wow,

da haben sich ja einige die neueste Radical-Generation (Youtek) zugelegt

Wäre cool wenn ihr dazu mal eure Erfahrungen schreiben könntet, besonders im Vergleich zum Vorgänger.

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

Zitat von Radical
      Zur Aufnahme in den Club, bitte kurze PN an tennisdelux
      Zitat von johnnydo
      Ich habe Christophe ´ne PN geschickt und gebeten, hier mal vorbeizuschauen und uns "Anwärter" einzutragen.
      Irgendwie passiert hier nichts mehr!
      Ich glaube, tennisdeluxe mag uns nicht mehr...

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Hhmmmm, td hat bei mir auch ne ganze Zeit lang gebraucht . . . aber
        sooooo lange??????

Hey deluxe, gib mal Kannte

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Namen wurden nun endlich der Liste beigefügt, bitte um Entschuldigung.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• kater21
            Benutzer
            • 21.07.2007
            • 85

Trägst Du mich auch noch nach bitte: Youtek Radical MP

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Zitat von tennisdelux
              Namen wurden nun endlich der Liste beigefügt, bitte um Entschuldigung.
              Danke!

Kommentar

• BruceDickinson
                Neuer Benutzer
                • 19.07.2010
                • 6

Bin auch ein Radical-Jünger..............der ersten Stunde; hatte alle:

1. Den ersten schwarz-neongelben - 2 Stk. in OS
                2. Ti-Radical - 2 Stk. in OS
                3. Liquidmetal - 2 Stk. in OS
                4. Flexpoint - 2 Stk. in Pro / 645
                5. Microgel - 2 Stk. in Pro / 645 und seit ein paar Tagen
                6. Youtek - 2 Stk. in Pro / 645 !!!

Grüße
                BD

Kommentar

• goticusrex
                  Benutzer
                  • 14.06.2007
                  • 50

Ich bitte auch um Aufnahme:

Head Microgel Radical Pro 645

Danke

Goticusrex
                  Spiele nur den Ball ! Der Ball weiß nicht, wie es steht !

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

Ich bin auch wieder zurück im Club
                    Head Youtek Radical MP

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Habe nun vor mein altes Modell aus 1994 (oder wars 1995?) wieder öfter zu spielen und habe meinen Radical Tour 690 cm² (schwarz/gelb) ausgegraben.

Habe auch noch den Ti Radical in OS, welcher mir allerdings nicht mehr so zusagte.

Spielt noch jemand den Ur-Radical? Hätte ihn mit einer Poly-Saite und mit 27kg bespannt. Hätte die Poly Force 1,24, die Tornado 1,24, die Blackout 1,24 und die Competition KB 1,2 zur auswahl (wird wohl zu dünn sein).

Will ihn mal ausprobieren und mit meinem jetztigen Schläger vergleichen.
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• floe
                        Experte
                        • 29.05.2007
                        • 721

bin nichtmehr dabei

Kommentar

• Comeback
                          Postmaster
                          • 17.10.2009
                          • 180

Head Liquidmetal Radical MP

Seit November spiele ich jetzt einen alten Liquidmetal als MP. Ich habe ihn durch Zufall gespielt und war direkt begeistert. Habe dann natürlich direkt den Youtek getestet und war enttäuscht. Er hat nichts mehr mit den Eigenschaften seines Vor-/Vor-/Vorgängers zu tun, wie auch hier schon im Forum diskutiert. Habe mir dann einen 2. gebrauchten SChläger bei Ebay ersteigert und bin natürlich mit der Situation "uralte SChläger" zu spielen nicht glücklich. Da ich gerne bei HEAD bleiben würde, hatte ich jetzt überlegt, den Speed MP und den Extreme MP zu testen, in der Hoffnung, dass sie mehr Power als der Youtek Radical haben. Hat von euch noch einer eine Idee, welches aktuelle HEAD Modell dem Liquidmetal nahe kommt?
                          "Spiel mutig!"

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Bitte um Aufnahme im erlauchten Head Radical Club. Hier noch ein kurzer Beitrag den ich schon mal so ähnlich gepostet habe.

Was ich ganz interessant fand war, welche handelsüblichen Schläger der "neueren" Radical Generation (Ti. I. LM. Flexpoint, Microgel) noch in Österreich, welche in Tschechien und welche dann in China produziert wurden. Auch erwähnenswert ist die sog. Twin Tube Technologie, die es schon länger gibt, aber die immer wieder in manchen Modellen verwendet wird.
                            (The inner hard shell of TwinTube technology is made of pure graphite. The outer shell consists of soft, absorbing polyamide. Increased ball acceleration combined with better, overall racquet feel. (TW))

Hier mal meine Erkenntnisse:

Ti Rad.: (Mit Twin Tube Tech.) Wurde ausschließlich in Öst. produziert

I. Rad.: (Ohne Twin Tube Tech.) Wurde anfangs in Öst. produziert (es gibt nur ganz kleine Sticker auf der Griffkappe mit Made in ... die schnell abfielen)
                            - 1 Auflage erkennt man am Swing-Style-Rating L5 im Herzen und dem oft schlechten Lack. Angeblich gab es Qualitätsprobleme
                            - 2 Auflage mit L4 Rating und gutem Lack, auch noch in Öst. produziert
                            - 3 Auflage in China prod., da für die neue Lm Reihe Platz geschafft werden musste
                            Der merkbare Unterschied zwischen Öst. und Ch. Versionen ist der spürbar höhere Swingweight bei den Ch. Modellen
                            Anmerkung: Der I. Rad. hat einen äußerst steifen Rahmen

Lm Rad.: (Mit Twin Tube Tech.) Wurde in Öst. produziert und später nach China verlagert, wo sie heute noch für TW USA produzieren. Es müsste auch Tschechische Versionen geben, die in Öst. gebacken wurden.

Flexpoint Rad.: (Mit Twin Tube Tech./Neue Mold wg. den Löchern) Made in Tschechien und dann nach China verlagert. Wobei zu sagen ist, dass die Rahmen auch in Öst. gabacken wurden. In Tschechien kamen nur Ösenbänder, Griffe usw. drauf

Microgel Rad.: (Ohne Twin Tube Tech.) Ausschließlich made in China

Youtek Rad.: Neue Mold (Rahmen ist deutlich dicker) Ausschließlich made in China

Youtek IG Rad.: Ausschließlich made in China

Novak Djokovic spielt eine (Ti.,I.,) Radical mp Mold.
                            Zuletzt geändert von égalité; 03.02.2013, 13:57.
                            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                            -über Gilles Simon-
                            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• egonomic87
                              Neuer Benutzer
                              • 09.11.2012
                              • 13

Habe heute den Head Youtek IG Radical Pro als Testschläger bekommen und werde den nächste Woche mal ausprobieren. Ich habe vorher Babolat gespielt und bin kein Head Experte, aber irgendwie wirkt der Kopf vom Radical Pro sehr klein. Ganz anders als auf den Bildern. Verglichen mit dem Head Youtek Radical MP wirkt der Kopf beim Head Youtek IG Radical Pro sehr schmal. Oder kommt mir das nur so vor?

Ich habe vorher den Head Youtek Speed Pro getestet und war ganz zufrieden mit dem Schläger, aber der ist auf Dauer doch sehr schwer. Die 335g sind schon heftig. Aber eine Super Kontrolle am Netz. Ich hoffe mal, dass der IG Radical Pro mir auf gute Kontrolle am Netz gibt und an der Grundlinie besser zu spielen ist als der Speed Pro.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat irgendwer schonmal den Speed Pro mit dem Radical Pro verglichen/beide gespielt?

Ich bin erstmal gespannt was der IG Radical Pro so hergibt und ich habe ja noch den ganzen Winter über Zeit zu testen.

Danke für Eure Meinungen

Grüße
                              Zuletzt geändert von egonomic87; 17.11.2012, 12:55.

Kommentar

• égalité
                                Experte
                                • 15.06.2012
                                • 604

Der Radical Youtek IG Pro hat die gleiche Mold wie der Radical Youtek IG MP und der Radical Youtek MP. Nur das Vorgängermodell, der Radical Youtek Pro hatte einen größeren Schlägerkopf.

Habe den IG Pro getestet, da mir die Specs entgegenkamen. War aber danach ziemlich enttäuscht. Der Rahmen war mir viel zu weich. In Bezug auf den Speed Pro und Babolat wirst du das sicher bemerken.

Als eine leichtere Alternative (315 Gramm) mit einem 645 Kopf, sehe ich den jetzigen Speed Youtek IG MP mit 18/20 oder 16/19 Saitenbild.
                                Bald kommt noch die neue Speed Serie raus. Da soll der Speed pro auch nur noch 315 Gramm haben bei einem 18/20 Saitenbild.
                                Zuletzt geändert von égalité; 18.11.2012, 03:27.
                                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                                -über Gilles Simon-
                                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...