--> Head Radical Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

au, ich muß mich hier ja auch mal langsam abmelden ... seit mittlerweile schon gut 1 1/2 Jahren mit Babolat unterwegs

Kommentar

• egonomic87
      Neuer Benutzer
      • 09.11.2012
      • 13

Der Radical Youtek IG Pro hat die gleiche Mold wie der Radical Youtek IG MP und der Radical Youtek MP. Nur das Vorgängermodell, der Radical Youtek Pro hatte einen größeren Schlägerkopf.

Habe den IG Pro getestet, da mir die Specs entgegenkamen. War aber danach ziemlich enttäuscht. Der Rahmen war mir viel zu weich. In Bezug auf den Speed Pro und Babolat wirst du das sicher bemerken.

Als eine leichtere Alternative (315 Gramm) mit einem 645 Kopf, sehe ich den jetzigen Speed Youtek IG MP mit 18/20 oder 16/19 Saitenbild.
      Bald kommt noch die neue Speed Serie raus. Da soll der Speed pro auch nur noch 315 Gramm haben bei einem 18/20 Saitenbild.
      Erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe schon mit ein paar Leuten gesprochen die mir in Meiner Situaition den Head Youtek IG Speed MP 315 empfohlen haben. Ist vielleicht auf jeden Fall mal Wert zu testen. Vorallem gibt es die Speed Serien ja gerade zu einem angenehmen Preis. Ich werden den Radical Pro nächste Woche erstmal testen und gucken ob der mir zusagt.

Woher hast du die Infos über die neue Speed Serie?

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Zitat von egonomic87
        Woher hast du die Infos über die neue Speed Serie?

Die Testerei kann Anfangs Spaß machen, dann nerven und im Endstadium zur Obsession werden.
        Viel Glück
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• egonomic87
          Neuer Benutzer
          • 09.11.2012
          • 13

Danke.
          Mir macht diese Testerei schon jetzt beim 2. Schläger keinen Spaß mehr. Aber es war ja meine Entscheidung zu wechseln, also muss ich da durch.

Vorallem wird man ja gerade mit neuen Modellen nur so zugeballert.
          Erst Prestige (Jubiläumsversion), jetzt kommt bald der neue Wilson Blade (den ich sehr gerne mal testen würde), dann ist der neue Babolat Aeropro Drive angekündigt.
          Da ist die Versuchung doch groß

Kommentar

• Safin
            Benutzer
            • 11.07.2008
            • 35

Ich bleibe dem Radical-Club treu, bin aber wieder vom Microgel OS auf den i. OS gewechselt.

Daher meine Frage: Hat jemand noch 1-2 i. Radical OS, die er mir verkaufen würde? Hab zwar selber noch zwei, würde aber gerne, falls es noch den einen oder anderen Schläger im vernünftigen Zustand gibt, 1-2 dazu kaufen.

Grüße und danke!

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Da haben wir was gemeinsam. Bin auch auf dieses Modell wieder zurück gewechselt, nur auf die MP Version. Die Intelligence Serie hat einen ganz speziellen Touch.
              I It

Schreib dir wegen der Schläger noch eine PM
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Safin
                Benutzer
                • 11.07.2008
                • 35

Bin leider noch nicht fündig geworden, würde mich über Angebote freuen!

Zitat von Safin
                Ich bleibe dem Radical-Club treu, bin aber wieder vom Microgel OS auf den i. OS gewechselt.

Daher meine Frage: Hat jemand noch 1-2 i. Radical OS, die er mir verkaufen würde? Hab zwar selber noch zwei, würde aber gerne, falls es noch den einen oder anderen Schläger im vernünftigen Zustand gibt, 1-2 dazu kaufen.

Grüße und danke!

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Wer spielt denn hier noch jemand den Microgel MP von euch? Falls jemand dabei ist bitte mal ne PN. Hätte ne Frage zum SW.
                  Zuletzt geändert von kimmi; 09.08.2013, 12:39.

Kommentar

• Ruschi
                    Neuer Benutzer
                    • 21.06.2013
                    • 5

Ich.. Habe gesehen das Du welche suchst.. Ich habe mir gestern paar Youtek Ig Pro bestellt weil ich einfach mal was Neues brauche..
                    was willst du wissen?!

Kommentar

• Dalusoma
                      Benutzer
                      • 29.08.2013
                      • 58

Ich spiele den Radical YouTek MP und überlege mir gerade, ob ich mir noch einen YouTek IG zulegen oder auf den neuen im November kommenden Radical Graphen warten soll.
                      Dabei weiß ich auch nicht ob MP oder PRO.
                      Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen Radical YouTek IG MP und IG Pro groß ist? Gibts ja momentan günstig zu haben. Suche auch noch nach Testschlägern.
                      Hab kurze Zeit den Prestige YouTek IG MP gespielt, ein wirklich guter Schläger, aber war mir auf Dauer ein bisschen zu schwer, deshalb wieder Radical.

Kommentar

• Ruschi
                        Neuer Benutzer
                        • 21.06.2013
                        • 5

Ich habe, nachdem ich auf den aktuellen Radical Pro umgestiegen bin, 3x Radical MICROGEL MP (L3) incl. neuen Ösenbändern zu verkaufen.. Wer Interesse hat, bitte mit vernünftigem Preisvorschlag melden.

Kommentar

• BBSokrates
                          Postmaster
                          • 19.03.2013
                          • 287

Zitat von Dalusoma
                          Ich spiele den Radical YouTek MP und überlege mir gerade, ob ich mir noch einen YouTek IG zulegen oder auf den neuen im November kommenden Radical Graphen warten soll.
                          Dabei weiß ich auch nicht ob MP oder PRO.
                          Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen Radical YouTek IG MP und IG Pro groß ist? Gibts ja momentan günstig zu haben. Suche auch noch nach Testschlägern.
                          Hab kurze Zeit den Prestige YouTek IG MP gespielt, ein wirklich guter Schläger, aber war mir auf Dauer ein bisschen zu schwer, deshalb wieder Radical.
                          Die neuen Graphene Radicals werden allesamt ein 16/19 Saitenbild haben. Wenn Du also 18/20 präferierst, wirst Du mit den neuen Modellen nicht glücklich werden.
                          Angeblich (laut vereinzelter Berichte im englischsprachigen talk tennis-Forum von Tennis Warehouse) hat Head auch die Rahmensteifigkeit im Vergleich zu den YouTek und YouTek IG Modellen teilweise erheblich erhöht. Das Rahmenprofil hat sich auch verändert, es ist nun kein constant beam mehr. Kurzum, Head scheint die Radical Serie radikal (sorry...) modifiziert zu haben.
                          Inwieweit das alles für Dich am Ende einen (großen) Unterschied macht, musst Du aber natürlich selbst herausfinden Die Schläger sollen ja im November auf den Markt kommen.
                          Ich für meine Person habe mir jedenfalls ein paar der aktuellen Radicals "auf Nummer sicher" zugelegt. Mag das eher weiche Gefühl doch sehr, und wenn das mit den neuen Modellen anders wird, werde ich keine (dann aktuelle) Radicals mehr spielen wollen.
                          Und zu Deiner Frage nach dem Unterschied zwischen dem YTIG Radical MP und dem Pro: Ich habe beide, finde das Gewicht vom Pro besser und das 18/20 Saitenbild vom MP. Meine Lösung für den MP war die Installation eines Ledergriffbands inkl. 2 Overgrips sowie 6 Gramm Blei in die Griffkappe. So habe ich ein für mich angenehmes Gewicht (340 Gramm bespannt) und eine eher grifflastige Balance.
                          Mag gegenüber dem Pro die bessere Kontrolle, und subjektiv krieg ich aus dem MP so auch mehr Power raus.
                          Zuletzt geändert von BBSokrates; 24.09.2013, 12:34.

Kommentar

• SMA
                            Experte
                            • 22.12.2012
                            • 709

Standardisierungswahn

Entschuldigt, wenn ich etwas vom Thema abweiche und eine wilde Theorie aufstelle:

Vielleicht hat Head ja auch der Standardisierungswahn gepackt.

So viele Modelle und Linien mit der selben Maschinerie herstellen, und am Ende nur noch den Paintjob anpassen

Bei einer Gewichtstoleranz von +/- 10g kann man so auch einfach nen Radical Pro "giessen" bisschen die Balance ueberschubbern und nen MP paintjob draufknallen. Fertig
                            Spart Zeit, Geld und Konzentration wenn man einfach rummanschen kann und kommt der Genauigkeit der chinesischen Hersteller auf jeden Fall entgegen

Zurueck zum Thema...
                            Ich habe auch einen Radical Pro. Das matschige Gefuehl ist das beste am Racket und ich wuerde beinahe so weit gehen zu sagen, dass es eine Art Alleinstellungsmerkmal ist wenn man sich vergleichbare Rackets anguckt. Kann nicht nachvollziehen warum (nicht nur Head) jetzt Steifigkeit das Ziel ist. Auf Teufel komm raus vor allem in jeder Serie, so dass man bei den neuen Modellen einfach in Kauf nimmt Kundenstamm zu verlieren.
                            Zuletzt geändert von SMA; 24.09.2013, 12:47.
                            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• BBSokrates
                              Postmaster
                              • 19.03.2013
                              • 287

Die höhere Steifigkeit soll den Rackets ja mehr Power verleihen.
                              Für mich kommt die Power allerdings immer noch durch die Technik zustande, aber wenn man keinen schnellen Schwung hat, hilft ein steifer Rahmen wahrscheinlich doch schon sehr.
                              - Ich habe allerdings bisher noch nie mit einem wirklich steifen Rahmen (z.B. einem Bab Pure Drive) gespielt, kenne daher den Vergleich nicht selbst! -
                              Und mittlerweile scheinen ja einige Hersteller Technologien entwickelt zu haben, die trotz einem steifen Rahmen sehr hohen Komfort ermöglichen. Die Organix-Schläger von Völkl schneiden z.B. bei den Reviews von Tennis Warehouse trotz hoher Rahmensteifigkeit sehr gut beim Komfort ab.

Kommentar

• osmaniac
                                Veteran
                                • 05.12.2010
                                • 1149

Zitat von BBSokrates
                                Die neuen Graphene Radicals werden allesamt ein 16/19 Saitenbild haben. Wenn Du also 18/20 präferierst, wirst Du mit den neuen Modellen nicht glücklich werden.
                                Angeblich (laut vereinzelter Berichte im englischsprachigen talk tennis-Forum von Tennis Warehouse) hat Head auch die Rahmensteifigkeit im Vergleich zu den YouTek und YouTek IG Modellen teilweise erheblich erhöht. Das Rahmenprofil hat sich auch verändert, es ist nun kein constant beam mehr. Kurzum, Head scheint die Radical Serie radikal (sorry...) modifiziert zu haben.
                                Inwieweit das alles für Dich am Ende einen (großen) Unterschied macht, musst Du aber natürlich selbst herausfinden Die Schläger sollen ja im November auf den Markt kommen.
                                Ich für meine Person habe mir jedenfalls ein paar der aktuellen Radicals "auf Nummer sicher" zugelegt. Mag das eher weiche Gefühl doch sehr, und wenn das mit den neuen Modellen anders wird, werde ich keine (dann aktuelle) Radicals mehr spielen wollen.
                                Und zu Deiner Frage nach dem Unterschied zwischen dem YTIG Radical MP und dem Pro: Ich habe beide, finde das Gewicht vom Pro besser und das 18/20 Saitenbild vom MP. Meine Lösung für den MP war die Installation eines Ledergriffbands inkl. 2 Overgrips sowie 6 Gramm Blei in die Griffkappe. So habe ich ein für mich angenehmes Gewicht (340 Gramm bespannt) und eine eher grifflastige Balance.
                                Mag gegenüber dem Pro die bessere Kontrolle, und subjektiv krieg ich aus dem MP so auch mehr Power raus.
                                Aber warum und mit welchem Ziel nimmt Head an einer so erfolgreichen und mittlerweile auch traditionellen Serie wie dem Radical derart drastische Änderungen vor? Zumal das auch kommerziell mächtig in die Hose gehen kann.

Noch schlimmer finde ich dieses Vorgehen bei der Prestige-Serie, bei der man DEN Klassiker schlechthin, den Mid, komplett aus dem Programm streicht und dem Pro die charakteristische Kastenform raubt. Zum Glück hat man sich (noch) nicht getraut, den MP zu modifizieren/verhunzen...
                                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...