--> Head Radical Club <--
Einklappen
X
-
Radical Serie: Entscheidungshilfe
Hallo,
ich habe vor kurzem bei einem Head Gewinnspiel einen Schläger der Radical Serie gewonnen und muss mich nun zwischen den verschiedenen Modellen (Pro, S, PWR, Rev Pro, Mp, MPA) entscheiden. Hätte hier jemand Tipps oder Hinweise für mich?
Zur meiner Person ich bin 18 Jahre alt und fast 1,80 groß.
Ich spiele seit 6 Jahren Tennis bin also kein Anfänger mehr aber auch nicht wirklich professionell, da ich meist nur einmal die Woche spiele und das auch nur im Sommer. Ich spiele ,außer vllt 1-2 im Jahr in der Halle, ausschließlich auf Sand. Mein Spiel würde ich als recht flexibel aber eher grundlinienlastig beschreiben, wobei ich grundsätzlich auch mehr wert auf Kontrolle als auf Spin lege.
Ich hoffe die Informationen helfen etwas und vielleicht hat ja schon jemand ein bisschen erfahrung gemacht mit der neuen Serie.
Vielen Dank im Vorraus cmvKommentar
-
Spiele zwar keinen Radical, aber bei der allgemein gehaltenen Frage kann ich vielleicht trotzdem eine Tendenz abgeben.
Zur groben Einstufung der Radicals:
Pro -> Anspruchsvoller Rahmen für erfahrene Spieler
S -> Gewichtsreduzierte Version für Club- und Freizeitspieler
PWR -> Leichter Oversize-Schläger
Rev Pro -> Leichter und kopflastiger Allrounder
Mp -> Klassischer Meden- und Turnierrahmen
MPA -> wie der MP, nur mit wechselbarem Ösensystem (16/16 und 16/19)
Du bist der klassische Hobby- und Freizeitspieler ohne Ambitionen auf Wettkampfspiele. In deinem aktuellen Stadium würde ich zum Radical S greifen. Leicht zu bewegen, nicht so anspruchsvoll, gute Power. Wenn du lieber Kontrolle statt Power möchtest, dann wäre der Rev Pro eine Option.
Wenn du Ambitionen hast intensiver und mehr zu spielen, Wettkampfspiele anzupeilen, "durchzustarten" etc... Dann würde ich auf den MP bzw. MPA gehen. Ist anspruchsvoller, bietet dir aber ab einer gewissen Spielstärke deutliche Vorteile.Kommentar
-
-
Ich bin seit neuestem auch Radical Besitzer. Es sind zwei alte TwinTube "candycane" Radical Tour. Müssten aus dem Zeitraum von 1995 - 1997 sein.
Frisches Fullcap Ösenband und neue TK82S L3 Griffschalen + Gecko Tac Grundband.
Rahmen wurden komplett gereinigt und der Lack versiegelt
Zum Schluss wurden beide Rahmen angeglichen.
Gewicht: 328 G, 31cm Balance und 297 SW.
---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
hi,
lt. head Homepage wurde ende 2015 der neue radical graphene xt beworben und ist wohl seit anfang 2016 am markt. jetzt spiele ich den radical graphene seit 2014 und hab mir den "neuen" graphene xt unlängst mal angesehen. außer der Lackierung (und da nur in Nuancen) scheint da zumindest äußerlich keine Veränderung erkennbar. weiss wer von euch ob das Innenleben eine Neuerung aufweist bzw. wie sich allenfalls der neue im vergleich zum "alten" graphene spielt (MP mit fullcap)?
lg, gerhoKommentar
-
Moin,
ein Freund spielt aktuell ein Head Radical Pro Modell und hat mich gebeten weitere von diesem Rackets aufzutreiben.
Aber auch mit Googles Hilfe finde ich das Racket nirgends.
Der Schläger wiegt 315g statt den überall zu findenen 310g.
Handelt es sich vllt um ein nicht-europäisches Modell?
Zuletzt geändert von Cordtsi; 03.09.2018, 14:09.Kommentar
-
Kommentar
-
Auch nicht als "IG" Nachfolger...
Das einzige was du noch neu bekommst ist der Youtek IG Radical MP.
Aber halt anderes Saitenbild etc..Head Youtek IG Radical MP 18x20
Solinco Outlast 22/22kg
Yonex Super GrabKommentar
-
Weltklasse
Moin Zusammen,
habe jetzt ein Prince Textreme 100 P getestet und bin total enttäuscht. Nicht das dies ein schlechter Schläger ist, aber das Spielgefühl ist mir viel zu hart, kaum Vibrationen wenig Feedback. Das trotz eines geringen RA von 62 und einer geringen Resonanzfreuquenz von 139 laut TW. Ein Wilson Pro Staff 97 Countervail vom einem Kollegen mit 315g unbespannt spielte sich wesentlich weicher trotz höherem RA und Frequenz.
Ich fühlte mich beim Schlag einfach nicht ausreichend verbunden zum Ball (connected) um ein gutes Gefühl für den Spin mit dem Textreme zu bekommen.
Habe Jahrelang TI Radical MP gespielt und jetzt will ich es mal wieder mit einem Radical versuchen...aber nicht die neuen Modelle mit Graphene.
Welcher der Radicals bietetet das weichste Spielgefühl ?
Das Feeling kann gar nicht weich (buttery) genug sein. Ich habe da an den Flexpoint Radical Tour oder den Youtek Radical MP gedacht. Zumindest laut werten sollte das hinkommen. Aber durch meine kürzliche Erfahrung traue ich den Werten nicht mehr.
Hatte vor jahren auch mal den Microgel Radical MP gespielt und dieser spielte sich trotz geringem RA wert auch sehr steif für mich.Kommentar
-
Weltklasse
-
Hi,
hat jemand eine Idee wo ich noch Ösenbänder für einen Head YouTek Radical Pro (mit 645 cm² Kopf) bekommen kann?Kommentar
Kommentar