--> Head Radical Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

@ stachelbuerste

Danke für deinen Beitrag! Natürlich erwarten wir nun hier einen ausführlichen Testbericht von deinem neuen Radical...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Weltklasse

Naja, dann darf ich hier nicht fehlen. Ich spiele den Head TI Radical schon sein rund 9 Jahren und innerhalb dieser Zeit habe ich kein besseres und ausgewogeneres Racket gefunden. Seit rund 3 Wochen teste ich nun den Wilson Nsix One Team sowie den Babolat Pure Storm alt. Diese spielen meiner Meinung nach in der gleichen Liga, wobei der Pure Storm am meisten Power bietet und der Nsix One Team das stärkste Feedback. Volleys gehen mit dem Nsix One am besten, allerdings kommt mein RH Longline nicht. Deshalb bin ich auch nicht 100% vom Racket überzeugt.

Der Ti Radical ist genau zwischen Pure Storm und Nsix One Team in Punkto Kontrolle, Power und Feedback.

Konnte bisher auch mal den Microgel Radical testen. Sehr geiles Teil! Allerdings für mich zu weich besaitet, weshalb ich keinen Testbericht veröffentlichen mag. Nur soviel er bietet noch mehr Touch, Power und Spin als der TI Radical. Auf jeden Fall ein Test wert.

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

jetzt melde ich mich auch zu wort^^
        ich spiele schon seit ich 6 war mit radical. natürlich immer ein anderes modell. habe zu letzt den liquidmetal gespielt, nur er ging mir auf dauer doch zu sehr auf den arm. und mit 16 jahren, schon einen chronischen tennisarm zu haben, ist nich so gut... jetzt spiele ich den microgel und ich bin begeistert , sehr gute armschonung, und gutes handling. liegt einfach gut in der hand! wenn ihr einen bericht haben wollt, poste ich gerne einen.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von votre
          jetzt melde ich mich auch zu wort^^
          ich spiele schon seit ich 6 war mit radical. natürlich immer ein anderes modell. habe zu letzt den liquidmetal gespielt, nur er ging mir auf dauer doch zu sehr auf den arm. und mit 16 jahren, schon einen chronischen tennisarm zu haben, ist nich so gut... jetzt spiele ich den microgel und ich bin begeistert , sehr gute armschonung, und gutes handling. liegt einfach gut in der hand! wenn ihr einen bericht haben wollt, poste ich gerne einen.
          tu das bitte, kannst du Ih auch dann direkt mit dem Flexpoint vergleichen ?

Bekommen nämlich demnächst den Flexpoint Radical durch einen Tausch.

Was mich auch noch interessieren würde ist, wie das 18x20 Saitebild bei Flex Radical den Spin annimmt.

MfG

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

Zitat von Goldeagleno1
            tu das bitte, kannst du Ih auch dann direkt mit dem Flexpoint vergleichen ?

Bekommen nämlich demnächst den Flexpoint Radical durch einen Tausch.

Was mich auch noch interessieren würde ist, wie das 18x20 Saitebild bei Flex Radical den Spin annimmt.

MfG
            ich poste die tage den bericht, nur ich muss gleich zum training...
            also der microgel nimmt deutlich mehr spin an, da er auch vom rahmen ein stück härter ist!

Kommentar

• Stachelbuerste
              Postmaster
              • 16.08.2007
              • 121

Hurra, hurra, sie sind da...

Head hat es geschafft, meine Microgel Radical MP sind da. Morgen früh meine geliebte Isospeed Prof. 1.2 druff und los gehts.

Kann jedoch dann noch nicht viel dazu sagen, da mein Trainingstag, eher Anfänger für morgen vorsieht.

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Na dann tretet ich doch auch mal bei mit meinem Flexpoint...

Hab aber noch ein wenig Gewichte dran.
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Chris

Hi!

Dann stelle ich auch mal nen Antrag auf Clubmitgliedschaft .
                  Heute kam mein Head flexpoint radical tour. Werde ihn morgen vorraussichtlich das erste mal testen und kanns kaum abwarten.
                  Habe vor einigen Jahren schonmal ne Zeit lang mit dem Ti radical gespielt, dann aber zum 200g gewechselt. Dann hatte ich mal 2 Jahre nen Yonex RDX500 und als letztes spielte ich mit nem Head ProTour 630.
                  Werde dann morgen auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern.

Gruß, Chris

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

@ votre, stachelbürste, Chris

Danke. Bin mal auf eure Testberichte gespannt!

Ich werde demnächst auch einen neuen Testbericht von meinem Radical hier posten. Später werde ich auch noch einen Vergleich zwischen dem Flexpoint Tour und Microgel Pro schreiben, da ich beide gerade parrallel spiele.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Das 10te Mitglieder hat sich soeben angemeldet!

Kommentar

• Brille

In diesem exklusiven Club der Radicals darf ich natürlich nicht fehlen!

Kommentar

• VolkerIppig

Würde mich gerne im Radical-Club anmelden. Spiele seit 2003 Radical Modelle, zunächst den i.Radical, seit Mai diesen Jahres den LMRadical.

Kommentar

• Chris

So, hier mal kurz meine Eindrücke zum radical tour. Habe heute bei bescheidenem Wetter und mit eigentlich mieserablen Bällen ca 1,5h gespielt. Kann also noch nicht so viel sagen.
                            Bespannt war er mit Pro's Pro plus power 1,18mm und 22,5/24kg. War mit Sicherheit nicht die beste Besaitung, deswegen werde ich ihn jetzt vor dem ausgiebigen Test auf der Challenge auch nochmal neu bespannen.
                            Finde den Schläger sehr angenehm, liegt gut in der Hand und habe mich wohl damit gefühlt.
                            Noch kurz zu mir, bin 23Jahre und spiele in der Kreisliga im Badischen Tennisverband, also ganz unten . Hauptsächlich von der Grundlinie, gute einhändige Rückhand meist gerade geschlagen, Vorhand mit Topspin, aber nicht besonders gut.
                            Spieleindruck:
                            Habe heute eine deutlich sicherere VH gespielt als sonst, Schläger nimmt den Spin sehr gut an finde ich. Der etwas größere Kopf im Vergleich zu meinem Head ProTour 630 macht sich positiv bemerkbar.
                            Mit der Rückhand hatte ich keine Probleme, ging wunderbar. Allerdings gilt dies nicht für die Volleys. Damit hatte ich heute große Probleme. Kann aber gut sein das es an mir lag .
                            Werde auf jeden Fall morgen auf der Challenge nochmal ausgiebig damit spielen und dann hier nochmal nen Bericht reinstellen.

Gruß, Chris

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Wie von Tennisdelux gefordert, hier meine Erfahrung mit dem LM Radical MP.
                              Spiele den Schläger jetzt seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Kontrolle ist wirklich sehr gut, gerade beim Volley gefällt mir der Schläger. Die Power muss natürlich schon aus dem Arm kommen, wenn man den Ball aber einigermaßen gut erwischt unterstützt der Schläger aber mehr als ausreichend.
                              Ich bin dieses Jahr fast mal zum LM Instinct gewechselt um meiner recht schwache Rückhand mehr Dampf zu verleihen - auch ein sehr guter Schläger - bin dann aber doch an meinem Radical hängen geblieben, der doch etwas mehr Kontrolle bot. Habe dann diesen Sommer etwas an der Rückhand gearbeitet und die kommt jetzt auch mit dem Radical ganz gut.

Was mich noch interessieren würde, was sind eurer Meinung nach die Unterschiede zwischen MP, Tour, Oversize sowie zwischen LM, FXP und MG (eigene Erfahrungen)?
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Therminator

Ich habe 2 Flexpoint Radicals und hab mich heute etwas gewundert, als ich mir das Griffende genauer angesehen habe.

Bei dem einen Schläger ist unten die Griffstärke und eine Nummer aufge"druckt". Beim anderen Schläger steht unten nix drauf. Auch die Grautöne sind etwas unterschiedlich. Ist das normal oder könnte es sein, dass ich bei eBay eine Fälschung erwischt habe?

Kommentar

Lädt...