--> Head Radical Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Testvergleich: FXP Radical Tour vs. Microgel Radical Pro

Hier die Daten beider Schläger:

FXP / Microgel:

Kopfgrösse: 645 sq. cm. / 645 sq. cm.
    Länge: 69 cm / 69 cm
    Gewicht (komplett): 340g / 332g
    Balance: 8pts Head Light / 4pts Head Light
    Swingweight: 324 / 319
    Stiffness: 58 / 64
    Profil: 21 mm Straight Beam / 21 mm Straight Beam
    Saitenbild: 16 x 19 / 16 x 19

Komfort: Der FXP Radical Tour ist eindeutig der komfortabelste von beiden Schlägern.
    Touch/Gefühl: Der Microgel Radical Pro ist wesentlich knackiger als der Tour, ohne sich dabei hart anzufühlen.
    Stabilität: Persönlich finde ich den Pro stabiler. Trotz des höheren Gewichtes des Tour's, finde ich dass der Pro bei den Returns und den Volleys mehr Druck aushält.
    Manövrierfähigkeit: der Pro ist eindeutig einfacher zu handhaben, was sicherlich am geringeren Gewicht und an seiner Balance liegt. Der Tour ist auf Dauer sehr schwer.

Kontrolle: Da konnte ich keinen Unterschied merken.
    Power: Der Tour ist ein wenig schneller und druckvoller als der Pro.
    Spin: Der Pro generiert veil mehr Spin, was sicherlich an seinem niedrigeren Gewicht und einfacherer Handhabung liegt.

Fazit: Mir gefällt der neue Microgel Radical Pro viel besser. Es macht weniger Druck, spielt sich "einfacher" und generiert mehr Spin. Ausserdem ist er stabiler und knackiger.
    Der Pro ist eine echte Alternative zu flexiblen Kontrollrackets wie z.B. die Fischer Magnetics, den Prince O3 Tour, dem Wilson NBlade...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• VolkerIppig

!!!HILFE!!!

Komme eben vom Tennis. Habe beim Match einen Rückhand-Schlag verfehlt, und nun klappert´s im Rahmen (Flüssigblech Radical). So´n kleines klötern, als wenn ein kleines Teilchen sich im Rahmen befindet.

Kennt jemand das Problem? Hab´ ich den Rahmen gekillt, oder was? Äußerlich ist nichts festzustellen ...

Wer was weiß´, bitte kurze Info

Danke

PS - Kann man bei Head im Notfall Rahmen einschicken?

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Das könnte entweder Sand oder feine Steine sein, die duch die Oesenlöcher in den Rahmen geraten sind oder vielleicht ist auch ein Stückchen Plastik von der Oese. Kuck mal ob deine Oesen noc ganz sind. Ist aber auch kein Problem dies wieder aus dem Rahmen zu bekommen. Dazu findest du auch im Forum noch weitere Threads.

Kommentar

• VolkerIppig

Jepp, besten Dank, die Panikattacke ist schon vorbei. Nachdem ich gestern den Rahmen auseindergebaut haben kullerte ein Steinchen aus dem Rahmen. Nu ist wieder alles im Lot.

Kommentar

• Goldeagleno1

konnte gestern den Head Microgel Radical spielen. Nachdem mich der Flexpoint sehr enttäuscht hat, bei meiner Schlägersuche, konnte der Microgel was gut machen.

Ich fasse alles kruz zusammen :

Microgel Radical MidPlus (295 Gramm)

+ sehr gute Armschonung
            + sehr gute Kontrolle
            + viel stabiler als der labrige Flexpoint Radical
            + Spinanahme besser als beim Vorgänger ( Spinanahme auf der Rückhand aber immer noch teilweise katastrophal.

Ingesamt ist der Microgel eigentlich in jedem Bereich besser als sein Vorgänger. Was mich leider irgendwie davon abringt, zu sagen der Radical könnte was für mich sein ist, dass man immer kurz und schnell auf den Ball eindreschen muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Wenn man weit ausholt, kommt null Power aus dem Schläger. Also lurz gesagt der Schläger legt zuviel auf eine Art von Schwungbewegung fest. Deswegen ist der Schläger meiner Meinung nach für eine kleinere Zielgruppe geeignet. Womöglich kommen davon auch die unterschiedlichen Meinungen zu dem Racket zustande.

Kommentar

• votre
              Insider
              • 01.07.2007
              • 396

Zitat von Goldeagleno1
              konnte gestern den Head Microgel Radical spielen. Nachdem mich der Flexpoint sehr enttäuscht hat, bei meiner Schlägersuche, konnte der Microgel was gut machen.

Ich fasse alles kruz zusammen :

Microgel Radical MidPlus (295 Gramm)

+ sehr gute Armschonung
              + sehr gute Kontrolle
              + viel stabiler als der labrige Flexpoint Radical
              + Spinanahme besser als beim Vorgänger ( Spinanahme auf der Rückhand aber immer noch teilweise katastrophal.

Ingesamt ist der Microgel eigentlich in jedem Bereich besser als sein Vorgänger. Was mich leider irgendwie davon abringt, zu sagen der Radical könnte was für mich sein ist, dass man immer kurz und schnell auf den Ball eindreschen muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Wenn man weit ausholt, kommt null Power aus dem Schläger. Also lurz gesagt der Schläger legt zuviel auf eine Art von Schwungbewegung fest. Deswegen ist der Schläger meiner Meinung nach für eine kleinere Zielgruppe geeignet. Womöglich kommen davon auch die unterschiedlichen Meinungen zu dem Racket zustande.
              ja, das stimmt absolut! man bekommt sehr wenig aus diesem racket raus! das ist auch der grund, warum ich jetzt den radical Pro spiele, der ist optimal von der Power-Kontrolle Verteilung!

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Das 15. Mitglied hat sich soeben angemeldet!

Kommentar

• tuem
                  Benutzer
                  • 29.05.2007
                  • 62

So ich bin nun auch hier im Radical Club
                  Spiele seit dieser Saison den Flexpoint Radical MP mit je 4g Blei auf 9 und 15 Uhr, da mir der Schläger einen Tick zu flattrig war (vorher hatte ich 'nen Prestige Tour 600 mit ca. 10g Blei).
                  Wenn ich das hier so lese kriegt man ja glatt Lust den Microgel zu testen, wobei ich der Meinung bin dass ich mit dem FXP erstmal DEN Schläger für mein jetztiges Spiel gefunden habe.
                  Was mich stört ist der viel zu kantige Griff, habe seit dem einiger Zeit Probleme in dem Zeigefingegelenk (dem "untersten" der rechten Hand, da es bei Misshits irgendwie stark belastet wird. Hoffe das bessert sich noch, experimentier gerade herum wie ich das Problem in den Griff (hehe, Wortspiel) bekomme

Gruß
                  Tim

Kommentar

• Wilson Team
                    Postmaster
                    • 19.11.2006
                    • 221

Also Head hat eine der "rundesten" Griffe!

Du kannst ja mal Probieren, das Basisgriffband wegzu machen und dafür 2 oder 3 Overgrips benützt, dadurch wird er auch runder!!
                    DJOKOVIC RULEZ
                    Racket: Head flexpoint radical MP
                    Grip: Babolat VS Grip
                    Saite: noch am testen

Kommentar

• Mogli
                      Insider
                      • 07.07.2006
                      • 417

So, als Mitglied im Radical-Club werde ich auch etwas zu meinem persönlichen Radical Werdegang schreiben.

Ich habe schon mein ganzes Tennisleben lang Head gespielt. Da waren sogar ein paar Breitkopfschläger von Head dabei. Ich habe zwar auch anderes ausprobiert aber irgendwie kam ich nur mit Head zurecht. Wilson war mit immer etwas zu steif und leblos. Es wurde dann auch immer der Radical weil mir der Prestige zu schwer war.

Andre Agassi war immer mein Lieblingsspieler und so war ich natürlich happy als er von Donnay zu Head wechselte. So konnte ich mir nicht nur seine Klamotten sondern auch seinen Schläger kaufen.

Dies war dann mein erster Schläger. Müsste so 1994/95 gewesen sein. Es ist der beste Schläger mit dem ich je zurecht kam.

Den Schläger habe ich heute noch und ca. 10 Jahre gespielt und es ist und wird für mich immer der schönste Radical bleiben!!!!!

Zwei Jahre nach dem ersten Radical habe ich mir dann den Nachfolger gekauft. Mit dem kam ich aber überhaupt nicht zurecht und habe ihn nach ein paar Wochen in die Ecke gestellt. Der Schläger hatte aber auch nichts mit dem Vorgängermodell gemein. Die Balance war eine ganz andere.

Nach der Pleite mit dem zweiten Radical habe ich dann bis ca. 2004 keinen anderen Schläger mehr gekauft. Ich habe mir dann den Head iRadical OS aus Amerika mitbringen lassen und ca. 1 Jahr gespielt.

Nach dem iRadical in OS bin ich dann auf den Head FXP Radical MP umgestiegen. Der i Radical war mir etwas zu steif und leicht und auch vom Großkopf bin ich abgekommen.

Den Schläger spiele ich immer noch und es wird auch vielleicht mein letzter bleiben. Tennis hat bei mir nicht mehr so die Priorität wie es vielleicht einmal war. Möglicherweise höre ich sogar auf damit.

Ich spiele meinen Head FXP Radical übrigens mit der MSV Focus in 1,20 24/26.

Für die Jahresangaben übernehme ich keine Verantwortung weil ich das nur aus dem Kopf geschrieben habe.
                      Zuletzt geändert von Mogli; 27.09.2007, 16:58.
                      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                      Mogli

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

So, jetzt bin ich auch im Radical Club .

Ich spiele Radical's seit rund 7 Jahren mit Radicals. Erst der Radical Junior und dann (bis heute) den i.radical OS. Trotz vielen Experimenten, hat mir kein anderer Schläger so gut, wie der i.radical zugesagt. Fachmännisch bin ich nicht gut genug um hier, wie einige andere, die Pro's ihres Schlägers aufzulisten

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Coole Videos zum Thema "Radicals"!

Zuletzt geändert von tennisdelux; 18.10.2007, 09:58.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

und noch welche...

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Head Radical Pro: Testsieger im Tennis Magazin 10/07

Testsieger!

Und das schreibt das TM zum Radical Pro:

"Perfekter Mix aus Kontrolle, Power und Komfort. Nicht nur für Spitzen-, sondern auch für gute Mannschaftsspieler geeignet. Der Sweetspot ist gross, das Racket ist fehlerverzeihend. Das Handling ist sehr gut und das Feedback fantastisch. Wir empfehlen den Radical Pro für Grundlinienspieler, die mit Topspin agieren. Mit dem schmalen Rahmen lässt sich gut über den Ball wischen. Für diesen Rahmen, aber auch für den Extreme Pro gilt: Wegen des weitmaschigen Besaitungsmusters ist der Verschleiss hoch. Unser Tipp: Bespannen Sie mit einer Hybridsaite."

(Scan wird demnächst folgen)

Kommentar

Lädt...