Neues Racketsortiment von Tecnifibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Neues Racketsortiment von Tecnifibre

Nun auch offiziell auf der Webseite, was ich schon vor Tagen geschrieben habe. Der TFeel 305 ist "tod", es lebe der TFeel 300.

Die TFeel Serie besteht jetzt aus den Rackets TFeel 255, TFeel 280 und TFeel 300. Dann ist erst mal Ende. Entscheidend bei der TFeel Serie ist, dass die Kopfgröße niun bei 102in liegt, auch beim TFeel 300. Zudem sind alle drei Modelle bis jetzt nur in 16x19 gelistet.

Für mich persönlich keine schöne Entwicklung, da ich den TFeel 305 schon vom Gewicht grenzwertig halte. Ein paar Gramm mehr würden dem Racket nicht schlecht tun. Und nun auch nochmals 5gramm runter und Verlust des 97in Kopfes?!? Na klasse.

Interessant könnte der TFight 320 XL in 70cm werden. Leider noch nur in 18x20 verfügbar. Den in 16x20. Aber so wie ich gehört habe, leider nicht in Planung.

Auch beim TFlash hat sich was getan, zBsp den TFlash 270 OS nun mit 110in, statt den 100in beim "normalen" TFlash 290 der ebenso noch im Programm ist.

Aber gibt auch ein Schmankerl im neuen Programm, den TFlash 310. Die Daten lassen das Racket neugierig werden.

TFlash 310
    100in / 6445cm
    310gramm
    68,5cm Länge
    Rahmen 24mm
    16x19 oder 18x20

Und vor allem:

TFlash 310 XL
    100in / 6445cm
    310gramm
    70cm Länge
    Rahmen 24mm
    18x20

Auf den TFlash 310 / 310XL bin ich wirklich gespannt. Vor allem - was macht man als TFeel 305 "User" im Blick auf die Zukunft. Da "klafft" eine kleine Lücke. Alternativ - man müsste auf den TFight 320 (16x20) aufsteigen - oder eben den TFlash mal probieren. Was demnächst auch passieren wird.

Alles weitere auf der Tecnifibre Webseite.
    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 27.08.2007, 23:55.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Den T.Flash 310 XL in 18x20 habe ich neulich gespielt. Ziemlich geiles Teil. Geht mächtig ab, bietet aber aufgrund der 18 LS doch eine erstaunliche Kontrolle.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von LittleMac
      Den T.Flash 310 XL in 18x20 habe ich neulich gespielt. Ziemlich geiles Teil. Geht mächtig ab, bietet aber aufgrund der 18 LS doch eine erstaunliche Kontrolle.
      Denke ich mir - durch die erweiterte Länge. Nur - wie gesagt - verstehe ich die Philosophie hinter den "neuen" TFeels nicht so ganz. Weist Du da was genaueres, was sich Tecnifibre dabei gedacht bhat?
      Zuletzt geändert von ImpCaligula; 28.08.2007, 08:32.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Silent Bob

@ LM

meinst Du, der neue T-Feel 280 ist von den Specs her vergleichbar zum LM4?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Silent Bob
          @ LM

meinst Du, der neue T-Feel 280 ist von den Specs her vergleichbar zum LM4?
          Nicht wirklich, er spielt sich auch anders. Ist eher sowas wie ein LM Instinct mit 660er Kopf und 16 LS (aber Trotzdem 8 im Herz).

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von ImpCaligula
            Weist Du da was genaueres, was sich Tecnifibre dabei gedacht bhat?
            Bislang nicht. Vielleicht ist ihnen die Nische zwischen F.Fight und T.Flash 290/310 zu eng. Du darfst auch nicht vergessen, dass Frankreich der Hauptmarkt von TF ist. Und da müssen sie mit dem Teil gewaltig gegen den Pure Storm konkurrieren.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von LittleMac
              Nicht wirklich, er spielt sich auch anders. Ist eher sowas wie ein LM Instinct mit 660er Kopf und 16 LS (aber Trotzdem 8 im Herz).
              Denkst Du, dass es momentan einen vergleichbaren Schläger (insbesondere Gewicht, aber auch Kopfgröße, Saitenbild, Balance, Spieleigenschaft "kontrollierte Power") gibt? Mittelfristig wird es den LM4 nicht mehr geben, deshalb will ich demnächst mal was neues testen.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

@ Impi
                Danke für die Infos!

@ SB

Wie wärs denn mit dem Head Microgel Radical Team?
                Hier die Daten:
                Rahmenprofil: 22 mm
                Kopfgröße: 660 cm²
                Gewicht: 280 g
                Balance: 335 mm
                Länge: 685 mm
                Bespannung: 16/19

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Dann schon eher der MC Extreme Team. Der kommt vom Spielverhalten her dem LM 4 schon eher nahe, aber auch nicht so wirklich. Also im Moment wüsste ich keine wirkliche Alternative. Vielleicht noch der Boris Becker V1 MP. Außer in Sachen Länge passt der eigentlich recht gut.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

@sb
                    nimm den FXP4

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von HIGHTOWER
                      @sb
                      nimm den FXP4
                      Nee, der geht gar nicht - spielt sich auch völlig anders (und ist auch ein 690er Kopf).

Kommentar

• Silent Bob

Den FXP4 als vermeintlichen Nachfolger hatte ich auch schon im Visier, aber bei dem ist außer der Farbe irgendwie alles anders ...

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Na ja, die Zahlen sind auch gleich

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

OK, wusste ich nicht. habe meine LM4 schon vor ein paar jahren weitergegeben.
                            komisch, dass die dann immer gleich "alles" ändern müssen.

aber der TFlash 310 XL klingt wirklich interessant. könnte was für mich sein. saitenmuster ist mir egal

Kommentar

Lädt...