Frage zum Babolat Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m!kez
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2006
    • 4

Frage zum Babolat Aero Pro Drive

Hallo an alle hier im Forum,
    ich habe gerade wieder feststellen müssen, daß ich so einige Probleme bekomme, wenn mir die Seite meines Head Radical MP reisst und ich den Schläger zum Bespannen gebe. Ich muß dann auf meinen Zweitschläger ausweichen (Dunlop 200G) und habe nach dem Spielen immer Probleme im Schulterbereich durch die geringen Dämfungseigenschaften des Dunlop. Deshalb wollte ich den 200G jetzt aufs Abstellgleis schieben und mir einen anderen Schläger zulegen.

Ich bin 34 Jahre alt, Mannschaftsspieler und von der Spielanlage her eigentlich eher Grundlinienspieler mit einer ausgeprägten Topspin-Vorhand und einer sehr tiefen Slice-Rückhand (wahlweise auch mal ein- oder beidhändig durchgezogen ).

Nach Lektüre des Forums tendiere ich in Richtung eines Babolat Aero Pro Drive, weil er anscheinend ein sehr guter Topspin-Schläger zu sein scheint.
    Ich habe auch aus einem anderen Beitrag entnehmen können, daß es nicht unbedingt das neue Cortex Modell sein muß sondern auch das "alte" Modell reichen soll. Das käme mir entgegen, da ich mir dann einen gebrauchten über Ebay besorgen würde.

Liege ich eurer Meinung nach mit dem Babolat richtig oder hat jemand noch andere Alternativen? Bespannen würde ich gerne mit der Luxilon Big Banger, da dies eindeutig meine Lieblingssaite ist. Welche Bespannungshärte würdet ihr wählen?

Besten Dank für die Antworten!
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hi,
    wieso kaufst du dir denn keinen 2. Radical? Ausserdem ist der APD nicht gerade eines der armfreundlichsten Rackets...und die BB ist auch nicht gerade armfreundlich...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Schnürs82
      Benutzer
      • 03.07.2007
      • 49

Hallo

Da muss ich tennisdelux zustimmen! Wieso kaufst du dir dann nicht lieber nen zweiten Radical? Denn sonst müsstes du dir rein theoretisch auch zwei Aeropro drives zulegen. Beim Saitenriß müsstes du ja sonst auch immer vom Radical auf den Babolat umsteigen.

Zum Babolat kann ich sagen das sich der Schläger sehr gut für ein ausgeprägtes TopspinSpiel eignet. Spiele sowohl den prodrive mit Cortex als auch ohne Cortex System und komme mit beiden Schlägern gleich gut zurecht. Wie armschonend der Schläger allerdings im Vergleich zu anderen Schläger ist kann ich persönlich nicht sagen.
      Allerdings würde ich bei Armproblemen wohl eher zum neuen Pure Drive raten, da dieser als "armschonender" gilt als der Pro Drive. Zumal der Pure Drive auch ein guter "Topspinschläger" ist. Weitere Möglichkeit wäre der Head Microgel extreme. Zu diesem Schläger müsste sich aber die Headfraktion äußern;-).

Viele Grüße Schnürs
      Babolat Aeropro Drive
      MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

welchen radical spielst du?

würde dir auch raten dabei zu bleiben und dir günstige auslaufmodelle zu kaufen oder dann den neuen microgel zu testen

vom (alten) pure drive hab eich armaua gekriegt. mit dem schmerzen ist es aber eine individuelle sache. beim einen gehts beim anderen nicht.

Kommentar

• m!kez
          Neuer Benutzer
          • 27.03.2006
          • 4

Besten Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Ich muß wohl doch mehr ins Detail gehen: Es wird wahrscheinlich viele hier erstaunen, aber ich komme mit einmal Big Banger im Frühjahr bespannen locker durch die komplette Sommer- und Wintersaison (Halle). Ich spiele dabei höchstens 2 mal die Woche + Medenspiele im Sommer. Bin also kein wirklich exzessiver Tennisspieler. ;-)

Damit besteht für mich kaum die Notwendigkeit auf meinen Zweitschläger auszuweichen. Ich habe ihn eigentlich nur aus Sicherheit falls mal während eines Medenspiels etwas passiert.

Mit dem Head komme ich zwar eigentlich relativ gut zurecht, aber irgendwie gefällt er mir nicht so gut für meine Topspin-Vorhand. Irgendwie fehlt mir dabei das Gefühl. Allerdings klappt die tiefe Slice Rückhand sehr gut.

Der Dunlop gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr. Ist schon ein älteres Modell des 200G. Ich kann damit zwar noch spielen und habe auch gute Power in der Vorhand, jedoch vermisse ich sowohl etwas Gefühl als auch Präzision. Das, zusammen mit den "Schmerzen" nach dem Spielen haben mich zur Suche nach einem anderen Schläger bewogen. Die "Schmerzen" sind dabei eigentlich nur gering, und bei meinen wenigen Spielen zu vernachlässigen.

Was ich also will ist folgendes:
          Ein ausgewogener Schläger, der mir sowohl eine gute Topspin Vorhand als auch eine gute Slice Rückhand bietet. Geringe Dämpfung würde ich hinnehmen, wenn mir der Schläger dafür Power und Kontrolle bietet, wobei ich dabei mehr Augenmerk auf die Vorhand lege. Ich würde diesen Schläger dann als Erstschläger verwenden und den Head als Zweitschläger.

So, muß jetzt erstmal meine blutigen Fingerkuppen vom Tippen verarzten und hoffe auf euere Antworten.

Schöne Grüße - Mike

Kommentar

Lädt...