nBlade vs. Yonex MP1 Tour 98 vs. Babolat Pure Control Team

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

    #31
    Jungs, macht Ihr mal einen Moment Pause!? Ich muss kurz ein neues Glas Cola holen!

    Kommentar

    • HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

      #32
      zurück zum thema

      Zitat von ImpCaligula
      Was die Testerei angeht. Ich glaub da "missdeutest" Du etwas. Ich spiele seit Wochen, wenn nicht Monaten mit meinem TFeel 305. Und das 80-90% meiner Tenniszeit. Wenn ich mal ne Saite oder ein anderes Racket "teste" ist das aus reiner Neugierde. Hier testen so viele nebenher mal den einen oder anderen Schläger. Es ist nicht so, dass ich mit ständig wechselnden Rackets auf dem Platz stehe.
      wollte dir nichts unterstellen. wenn du aber so viel zeit zum testen hast (trotz verletzung) und das nur 10-20% deiner zeit ausmacht, dann möchte ich deinen job haben, der es erlaubt, so viel tennis zu spielen



      Zitat von ImpCaligula
      Ich gebe den Experten? Nein, ich schreibe sowohl beim Saitenthread als auch hier in diesem Thread, dass dies aus Sicht eines Einsteigers geschrieben ist. Ich schreibe dies ganz klar an den Anfang hin! Und auch Einsteiger haben Gefühle *g* - auch sie beurteilen für sich eine Saite bzw. ein Racket. Aber den Experten mimme ich nicht - im Gegensatz zu manchem NichtExperten, der meint selbiger zu sein.
      da hast du recht. du schreibst meistens dein niveau dazu. finde ich auch gut so. habe ja auch geschrieben, dass du klar deine persönlichen eindrücke schilderst und sie nicht als aboslute wahrheit hinstellst. doch es kann so rüberkommen. und gewisse dinge kannst du wahrscheinlich noch gar nicht sprüren. bin da mit champcoach einig.

      mit meinem post wollte ich eher darauf hinweisen, dass es u.u. besser für dich wäre, wenn du dich auf freizeitschläger konzentrierst. es ging mir dabei nicht, darum die irgnedwas zu verbieten. wenn es dir spass macht schläger zu testen, dann mach weiter. jeder soll auf seine façon selig werden. aber deinen fortschritten wird es kaum förderlich sein.

      gd! hat ja auch rausgefunden, dass er mit einem zen besser fährt als mit einem aoregel 300. und pierce1 spielt eine ordentliche kugel und spielt gerne leichte OS rackets.
      vielleicht solltest du noch pure drive testen. denn der spricht überraschenderweise eine grosse bandbreite an spielern an.
      Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 29.08.2007, 10:15.

      Kommentar

      • Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

        #33
        @LittleMac

        Hi,

        Chips hast Du noch ?!

        Gruß

        Kommentar

        • go deep!

          #34
          @ Hawkeye2

          Anstatt Mutmassungen über meine Beurteilungsfähigkeiten und Schlagtechnik anzustellen bzw. sich die Mühe zu machen, dieses ebenfalls öffentlich statt per PN zu untermauern und so nachzufragen, sollten wir vielleicht doch wieder zurück zum Topic kommen und Jens bitten, den ganzen Offtopic zu löschen.

          Kommentar

          • Tschevap

            #35
            @gd!
            Obwohl das z.T. doch recht vom Thema abweicht, halte ich nichts davon, zu löschen...nur weil mancher vielleicht kurze Zeit nach dem Posten bereut, was er da aus der Emotion heraus geschrieben hat, sollte er nicht nachträglich gerettet werden...

            zum Thema:
            Diese Forum lebt von Tests, lebt aber auch von "Amateuren" - das sind wir alle...und genau so können wir alle auch für uns selbst einschätzen, wie ernst wir solche Tests nehmen sollten beim Lesen...
            Und mal andersherum: Es macht einfach richtig Spaß, Keulen mit dem Ziel zu testen, die Eindrücke dann im Forum zu diskutieren...das macht Spaß, bringt einen dazu, etwas gezielter die Schläger auszuprobieren und nicht nur drauf rum zu kloppen und es fördert die Diskussion im Forum...

            Wichtig bleibt aber, zu schreiben, welches Spielniveau man sich selbst zumutet...nicht jeder hier kennt jeden!

            Kommentar

            • go deep!

              #36
              Zitat von HIGHTOWER
              zurück zum thema...
              gd! hat ja auch rausgefunden, dass er mit einem zen besser fährt als mit einem aoregel 300. und pierce1 spielt eine ordentliche kugel und spielt gerne leichte OS rackets.
              vielleicht solltest du noch pure drive testen. denn der spricht überraschenderweise eine grosse bandbreite an spielern an.
              Da hast du recht und vielleicht würde ich sogar einen noch etwas weniger "sportlichen" Rahmen besser spielen können...obwohl ich nun keine unsportliche Erscheinung bin

              Im Nachhinein kann ich feststellen, dass die Schläger (Tour 9VE, AG 300 16/18) die bei mir zwischen dem Prince Warrior und O3 White lagen, mich in puncto meiner Schwung(!)- und Schlagtechnik nicht weitergebracht haben (der zwischenzeitlich gespielte DNX 8 XT war mir leider zu hart, aber mein Dad kommt prima zurecht).

              Die Kategorie um den White, KZen, nPro usw. passt mir eindeutig besser.

              Und was Kollege pirce1 mit einem 28-30 mm Rahmen-Pracker herzaubert ist einfach super da würde sich manch ein guter hier umschauen

              @ Tschevap
              So habe ich es nicht gemeint.

              Kommentar

              • LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

                #37
                Zitat von Hawkeye2
                Hi,

                Chips hast Du noch ?!

                Gruß
                Da krümelt nur die Tastatur voll!

                Kommentar

                • badnix

                  #38
                  Zitat von Tschevap
                  Wichtig bleibt aber, zu schreiben, welches Spielniveau man sich selbst zumutet...nicht jeder hier kennt jeden!
                  ... man könnte unter dem Nick noch eine Zeile für Spielklasse, Position und Alter einbringen - dann wäre dies für alle leichter erkennbar - z.B. Oberliga/H30/Pos.3 - ähnlich wie das bei den Saitenbewertungen auch geschieht
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2007, 10:58.

                  Kommentar

                  • Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

                    #39
                    @badnix

                    Hi,

                    Spielklasse hilft doch nur bedingt.

                    Ich könnte Regionalliga melden (aber nicht einen Punkt gewinnen !).

                    Es bleibt nach wie vor nur das Challenge zur eigenen Beurteilung der Spielstärke von anderen.

                    Gruß

                    Kommentar

                    • go deep!

                      #40
                      Ich bin sowieso dabei sollte mit dem Knie schon klappen, bis dahin. Und trotzdem, es geht an erster, zweiter und dritter Stelle um den Spaß an der Sache (Treffen mit Forumlern, Austausch, Klönen und Trinken).

                      Der Sch.anzvergleich, dem der es meint, zu brauchen. Zum Beispiel wurde heuer nach der Nussloch-Challenge vorne- und hintenrum über moya fans Aufschlag abgelästert und diese dann in Relation zu seinen Schlägertests gesetzt.

                      Hat nur Unfrieden, und schlechte Stimmung gebracht. Wer besser ist, mag es zeigen wollen, jedem das Seine. Nur, übertriebener Ehrgeiz und Verbissenheit sind nicht oberste Challenge-Maxime.
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2007, 11:06.

                      Kommentar

                      • Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

                        #41
                        @ badnix

                        Jetzt etwas vom Thema weg (dein Post oben):
                        Wäre ein guter Vorschlag ("Spielklasse, Position. Alter" unter dem Nick ), um wenigstens eine etwas genauere Vorstellung vom Spielniveau zu erhalten, wenn...
                        Es ist so, dass du (jedenfalls wird das zumindest bei manchen der Fall sein, weil sie sonst nicht schreiben würden/könnten) ja offensichtlich anonym bleiben willst, sonst könntest du ja gleich deinen richtigen Namen mit Anschrift angeben.
                        Diesen richtigen Namen könnte jeder mit der Spielklasse und Position leicht (Internet: "DTB-Bundesliga" bzw. "Landesverbände" - "Spielergebnisse der Medenrunde") herausbekommen, vor allem wenn du in einer Klasse spielst, von der es nur wenige gibt (zumindest bei Bundesliga, 2. Bundesligen, Regionalligen; auch drunter auf Verbandsebene - z.B. bei Oberligen/Landesligen usw. - wäre das noch relativ leicht möglich, wenn du in diesem Fall den Landesverband weißt)...
                        Und die Forums-Anonymität hat - trotz aller Nachteile (siehe den Hintergrund des Streits oben: "Spielniveau") - eben auch den Vorteil, dass Leute mitschreiben, die sich sonst speziell bei bestimmten "kritischen" Themen nie öffentlich äußern würden bzw. dies nur schlecht könnten (Schwierigkeiten/Ärger in der Folge).
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 29.08.2007, 11:18.

                        Kommentar

                        • Fabian

                          #42
                          Dieser Thread ist wohl das beste Beispiel, wie schlecht sich dieses Forum in den Sachen gegenseitigem Respekt und Themabezogen entwickelt hat.
                          Ich spiele selbst mit meinen Jungs in der Kreisliga rum, habe einen uralten Schläger und spiele eine Saite die 18 Euro auf 200m kostet, teste nichts mehr, da ich gemerkt habe das es mir gleich viel spass macht, egal mit welcher saite ich spiele und ein anderer schläger mit tollen neuen eigenschaften auch nur geldmacherei ist - und trotzdem habe ich echt spass mit meinen jungs!

                          Wenn ein Kreisligaspieler dann allerdings einen Testbericht verfasst unter der Aussage das er Kreisligaspieler ist, finde ich das völlig oke.
                          ...wenn dann aber jmd., der selbst Anfänger ist antwortet und sich über die schlechte Spielweise des Testers lustig macht, so muss man da doch eigentlich garnichts darauf antworten, weil derjenige den Spott auch so schon auf seiner Seite hat und es demjenigen öfters gut tun würde einfach mal zu lesen anstatt seinen scharfen Senf dazu abzugeben.

                          Außerdem scheint es hier welche zugeben, die ihre Tennisfähigkeit mit der Persönlichkeit gleichsetzen (schlechter Spieler - schlechter Mensch)...

                          Ich entschuldige das Mein Beitrag nicht wirklich zum Ausgangsthema passt, aber vielleicht packt sich da jeder mal an die eigene Nase, weil was hier seit Monaten im Forum abgeht macht denke ich vielen kein Spass mehr!

                          Kommentar

                          • badnix

                            #43
                            Zitat von Hawkeye2
                            Hi,

                            Spielklasse hilft doch nur bedingt.

                            Ich könnte Regionalliga melden (aber nicht einen Punkt gewinnen !).

                            Es bleibt nach wie vor nur das Challenge zur eigenen Beurteilung der Spielstärke von anderen.

                            Gruß
                            ... hilft aus meiner Sicht zumindest etwas, zumal sich viele auf den Challenges mit Namen, Spielstärke etc. kennenlernen

                            ... und wenn einer falsche Angaben nötig hat, wird sich dies irgendwann auch herausstellen und er ist dann entsprechend "geoutet", aus meiner Sicht durchaus ein brauchbares "Regulativ"

                            Kommentar

                            • Tschevap

                              #44
                              @Fabian

                              Ein bemerkenswerter Beitrag! Klasse!

                              Kommentar

                              • kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

                                #45
                                Ich denke "Leben und Leben lassen" ist ein gutes Motto, um sich solche Auseinandersetzungen zu ersparen, aber vor allem Respekt ist eine Grundvoraussetzung in einem solch lebhaften Forum, vor allem bzgl. der Tests. Jeder will gut spielen und sich verbessern, aber mache verwechseln das etwas mit der Profitour. Es gibt welche die besaiten sogar mit Darm und erhoffen sich Vorteile, die mit den Pros vergleichbar sein sollen... so nach dem Motto: Federer spielt die Hybrid "falsch rum", dann versuch´ ich das auch mal... Man vergleicht dabei Äpfel mit Birnen und das ist absolut nicht hilfreich. Das ist reine Geldverschwendung, zumindest was die Darmsaiten angeht. Es spricht nichts gegen eine gute Multi oder eine gute Poly, aber das ist für uns als "Nicht-Profis" absolut ausreichend. Eine vernünftige Keule braucht jeder, aber die sollte schon zum Spielstil und zur Spielstärke passen! Viel wichtiger ist es an seiner Technik zu arbeiten und zugleich die Beinarbeit zu verbessern, das vergessen wohl einige und wollen das mit "Profi-Equipment" kompensieren. Statt zB "Impi" so nieder zu machen würde ich einfach die Tests für mich individuell filtern und mir nur das raussuchen, was mir persönlich hilfreich erscheint und womit ich etwas anfangen kann, ist das nicht der Fall, einfach ignorieren... so einfach kann das sein, oder? Solange man "Anfänger" oder "Einsteiger" dazu schreibt, kann doch nichts schiefgehen, dann weiß jeder, wie er das einzuschätzen hat!

                                Ich habe auch fertig!

                                Kommentar

                                Lädt...