Frage Unterschiede Kopfgrösse merkbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Frage Unterschiede Kopfgrösse merkbar

Hallo,

mal eine Frage:

Spürt man wirklich den Unterschied zwischen 660er und 630er und 600er Kopf
    (Prestige MID vs. Prestige Team vs. Prestige MP), mal unabängig vom Gewicht.

Wie macht sich das denn bemerkbar für den Fall das man kein Profi auf der Tour ist...??

vielen Dank und sportliche Grüsse

Slicer
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ich - Einsteiger - merke das auf jedenfall. Der 660 ist mir zBsp schon ein bisschen zu groß, da komme ich mit der Power nicht zu recht. Der 630er ist für mich eine Gratwanderung zwischen Kontrolle und gerade noch genug vorhandener Power. Beim 600er Kopf treffe ich nichts richtig und das tut dann auch teilweise recht weh im Arm.

660 bis 600 - ja - unabhängig vom Gewicht - merke ich schon.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Tschevap

Du musst natürlich möglichst eine gleiche Ausgangsbasis haben, um vergleichen zu können...

so sind zwar ein Dunlop 200 (95er Kopf) und ein Dunlop 300 (98er Kopf) von der gleichen Marke, doch von Gewicht, Rahmendicke/härte und v.a. Saitenbild so unterschiedlich, dass du, bevor du die Kopfunterschiede bemerken würdest, ganz andere Unterschiede wahrnimmst...

Man könnte also vom Prestige Mid (93) zu MP (98) gehen - die sind noch so halbwegs von den anderen Specs vergleichbar...aber auch nur schwer...und hier merkt man den Unterschied gewaltig...

Kommentar

Lädt...