Abgrenzung N-Pro/ N-Blade/ N-Six One 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Abgrenzung N-Pro/ N-Blade/ N-Six One 95

Kann jemand die Unterschiede zwischen den Schlägern N-Pro, N-Blade und N-Six One 95 darlegen. Mich würde interessieren, was die technischen Unterschiede bei den SChlägern sind und wie sich diese im Spiel auswirken und besonders würden mich die subjektiv empfundenen Eindrücke von Leuten interessieren, die diese SChläger schon gespielt haben.
    Falls ein "Supertester" dabei sein sollte, so wäre auch noch eine Abgrenzung zum Fischer M Tour 100, Fischer M Pro 98 und zum Babolat Aero Pro Control, Babolat Aero Pro Drive und Babolat Pure Drive interessant.

Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Subjektiv - ich bin Einsteiger, treffe den Ball fast immer, mein Problem ist aber das richtige stehen zum Ball (Entfernung und Winkel). Spiele gerne von der Grundlinie aus, aggressiv und versuche mit Crossbällen mein Glück zu finden. Da ich viel von der Grundlinie aus aus spiele und viel Winkelspiel, ist für mich die Präzision sehr wichtig.

nSixOne.
    Für mich unspielbar. Bietet sicher eine sehr gute Kontrolle, aber wenig Schlagfläche, verzeiht fast gar nix für nen Einsteiger und Power kommt auch nur aus der Technik heraus, welche ich noch nicht aufweisen kann. Bei dem Racket muss schon so ziemlich alles stimmen, dass man damit gut spielen kann.

nBlade.
    Sagt was ihr wollt *g* - so wenig Power hat der nBlade nicht! Natürlich ist es kein Power Racket, aber mit dem nBlade kann man gut mit spielen was die Power betrifft, die Präzision ist unschlagbar m.E. - eine der besten (für mich) Kontrollrackets auf dem Markt. Nachteil - trifft man ab und zu nicht richtig, vibriert der nBlade böse nach, dann kann es böses Arm-Aua geben. Wie bei mir der Fall. Wäre das nicht - der nBlade wäre mein Number1 Racket. Bin süchtig nach dem Racket - darf es aber nicht spielen. Wo ist der &§/&$&"%§" Heul Button?

nPro.
    Egal in welcher Version, der nPro steht für mich über den beiden erstgenannten Rackets. mehr Power, weniger Kontrolle. Sind m.E. etwas einfacher zu spielen als der nSixOne und der nBlade. Erzeugen mehr Power auch von alleine heraus. Der nPro und der nPro Open sind m.E. noch die beiden anspruchsvolleren Rackets, der nPro Team ist schon etwas schwammiger und unpräziser und kann auch leicht überpowern. Einer meiner Freunde spielt meinen Ex nPro Team - wenn ich dem meinen TFeel gebe merkt man schon, dass seine Bälle gleich nen Tick präziser kommen. Spielt er wieder seinen nPro Team muss er schon aufpassen, dass zBsp Länge & Co. stimmen.

So, das ist meine Meinung. Die technischen Daten findest Du zuhauf in fast jedem INet Shop.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• PSO

erstmal die rein technischen unterschiede:

nblade 98:

kopfgröße: 630cm²
      gewicht: 304 g
      saitenbild: 18 x 20
      balance: 32.5 cm
      länge: 686 mm
      profil: 21 mm
      härte: 58 RA

npro:

kopfgröße: 630cm²
      gewicht: 300 g
      saitenbild: 18 x 18
      balance: 33.2 cm
      profil: 23 mm
      härte: 68 RA

nsix one 95

kopfgröße: 613cm²
      gewicht: 332 g
      saitenbild: 16 x 18 / 18 x 20
      balance: 30.5 cm
      profil: 22 mm
      härte: 68 RA

daraus ergibt sich - in ganz kurzen worten - dass der six one 95 auch aufgrund seines deutlich höheren gewichts im vergleich zu den anderen beiden das sportlichste und am meisten fordernde racket ist. wenn du ordentlich triffst, wirst du große freude an der keule haben, wenn nicht, ebenso großen ärger. es gibt zwei versionen des saitenbildes. wenn man es merkt, soll das 16'er mehr spin und das 18'er mehr kontrolle bieten, jedefalls für die ganz feinfühligen.

der nblade vermittelt ein ganz eigenes spielgefühl, was nicht zuletzt auch an dem sehr weichen rahmen liegt. das muss man mögen, wenn man dauerhaft damit klarkommen will, dazu gibt's aber in einigen threads schon viele meinungen, die suchfunktion hilft da weiter. mir war er o.o.t.b. etwas zu leicht, ansonsten ein tolles gerät.

der npro lag mir nicht wirklich, ich habe ihn aber auch nur einen satz lang im doppel getestet, daher ist meine meinung über ihn nicht ganz so aussagekräftig, folglich spare ich mir die veröffentlichung selbiger. er ist aber mit sicherheit das "einsteigerfreundlichste" racket der drei und bietet aufgrund der gewichtsverteilung mehr power als nblade und six one.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von PSO
        der npro lag mir nicht wirklich, ich habe ihn aber auch nur einen satz lang im doppel getestet, daher ist meine meinung über ihn nicht ganz so aussagekräftig, folglich spare ich mir die veröffentlichung selbiger. er ist aber mit sicherheit das "einsteigerfreundlichste" racket der drei und bietet aufgrund der gewichtsverteilung mehr power als nblade und six one.
        Sehe ich absolut gleich, wobei ich am Samstag auf dem Test der DTZ eines besseren (mal wieder) belehrt wurde, dass am Ende, der Spieler doch entscheidender ist als das Racket.

Da spielte ein Mädel (andere werden das Match auch gesehen haben *g*) gegen ihre Freundin (Schwster?) auf dem Court. Dieses besagte Mädel (schätze um die 13-15 Jahre jung) hatte den nPro (Open?).
        Ich habe da eine Weile zugeschaut, recht schnell habe ich aufgegeben immer hin & her zu schauen, weil ich keine Lust hatte, dass mir schlecht wird dabei. Die waren so extrem schnell, so extrem präzise. Das ging in hohem Tempo hin & her ohne dass der Ball nur annähernd links/rechts abwich. Faszinierend. Das Mädel war wirklich extrem "drauf". Und das mit nem nPro, wo ich bis dato dachte, dass der vllt. nicht so gut und präzise sei.

Es ist eben alleine das Racket nicht.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Du fragst da nach einer Abgrenzung von SLK zu E-Klasse Kombi zu Ford Focus zu Toyota Yaris . . . - merkst Du was?

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
            Du fragst da nach einer Abgrenzung von SLK zu E-Klasse Kombi zu Ford Focus zu Toyota Yaris . . . - merkst Du was?
            hm...aber er fragt doch nur nach drei schlägern :-)

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von PSO
              hm...aber er fragt doch nur nach drei schlägern :-)
              Dann lies mal bis zum Ende:
              " . . .so wäre auch noch eine Abgrenzung zum Fischer M Tour 100, Fischer M Pro 98 und zum Babolat Aero Pro Control, Babolat Aero Pro Drive und Babolat Pure Drive interessant."

Kommentar

• PSO

ah...da hast du quasi recht. ich meinte natürlich nur die drei auf den bildern :-)

Kommentar

• onetrickpony
                  Benutzer
                  • 20.07.2007
                  • 87

k SixOne (nSix wird wohl ned viel anders sein)
                  Bester Kontrollschläger überhaupt den ich bis dato gespielt habe, aber ohne sehr sehr gute technik kommt da zuwenig power... (lange versucht damit klarzukommen, aber danach doch für den nBlade entschieden)

nBlade.
                  es wird als kontroll racket angegeben. ich persönlich finde dass ich sehr gut damit powern kann. zumindest so gut wie "reine power rackets"... dafür ist die kontrolle viel viel höher^^

meine eindrücke. ändern sich je nachdem...

Kommentar

• schaub24de
                    Postmaster
                    • 03.09.2007
                    • 237

Ups seid Ihr aber schnell und vor allem ausgesprochen gut.
                    Besonderen Dank an Impcaligula und PSO! Ich finde es ist immer ein bisschen wie wenn einem einer beschreiben will wie ein guter Wein schmeckt. Aber wenn man mehrere Meinungen und Eindrücke sammelt und auch selbst mal testet meint man mit der Zeit sich ein Urteil erlauben zu können.

Hier die Abgrenzungen im neuen Wilson Prospekt:

Auf Centercourt.de ist der n Pro Open mit 26mm Rahmeprofildicke angegeben, das erschien mir etwas viel. Die Rahmenhärte ist übrigens nirgends angegeben. Die Angaben auf der Homepage von Wilson sind extrem dürftig. (aber Fischer und Babolat sind da auch nicht besser)

Ich meinte ich hätte von allen drei Herstellern ansatzweise vergleichbare Modelle rausgesucht. (Also wollte ich eigentlich BWM 6er mit Mercedes 300SE und Audi A6 vergleichen)
                    Wilson N Six One 95 18*20
                    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• PSO

nicht vergessen: npro und npro open sind zwei unterschiedliche schläger!

Kommentar

Lädt...