Suche Schläger mit viel Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

...bin ihm leider noch nicht persönlich begegnet, aber es gibt durchaus einige die mit dem APD jede Menge Kontrolle und wenig Streuung haben...und ich meine nicht gleich Nadal...stimmts (Name vom Verf. editiert)?

...wollte auch nicht klugshitten, aber es gibt eben auch Schläger die einem schon besser oder schlechter liegen; wenn ich mich richtig erinnere, hat er vorher den völkl tour 10 gen2 gespielt; da ist der apd in "kontrolle" wohl schon ein rückschritt...

...hängt aber immer auch von den Fähigkeiten des Einzelnen ab...
    ;-)

...und will jetzt mal nicht weiter "stören", beim posten von neuen "Tipps"
    :-)

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von Pac
      i./LM/FXP Prestige MP
      Meiner Meinung müssen auch diese Schläger die Vorschlagsliste hier anführen. Und von den dreien muß es dann noch der i.prestige MP sein, wenn Du wirklich Kontrolle willst! Aber für Dich als "Junior" ist der wahrscheinlich etwas zu "pure".

Kommentar

• Nightwing

schätze phillip nicht zu juniormäßig ein. er kennt zwar keine 12ender ist aber vernünftiger als manch anderer der älter ist.

Kommentar

• Philipp

der fieße 12ender...dass du dich daran noch erinnerst! mensch ich wäre gern am wochenende wieder dabei. aber klappt leider nicht...

mit dem völkl tour 10, das stimmt, den habe ich gespielt. jetzt spiele ich seit ca. 1,5 jahren den aero pro. an und für sich sind beides sehr gute rackets. am besten wäre wohl ein mittelding aus beiden. daher habe ich auch maximal 320 g geschrieben:

der völkl war mir mit 325 gramm zu schwer. er hatte eine super kontrolle, verzeiht dem spieler aber keinen fehler. wenn ich mal nicht so fit auf den beinen war, habe ich alles verschossen. er war mir auch ein tick zu schwer.

der aero pro ist ganz klar leichter zu spielen und verzeiht nicht ganz so gut getroffene bälle. mein problem beim aero pro sind allerdings die geraden schläge. er ist ein super schläger, wenn man ständig mit spin spielt. da haben die bälle - durch den spin - einfach die kurve, dass sie noch im feld landen. (siehe nadal...auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass er den aero pro spielt, der im laden steht!!!)

jedoch spiele ich vor allem auf der rückhand mit nicht mehr ganz so viel spin, wie vor einem jahr noch. und bei geraden bällen fehlt beim aero pro ganz klar die längenkontrolle! ich bin jetzt auch nicht der typ der gern mal mit 30kilo bespannt. bei mehr als 26-27 kilo bekomme ich armschmerzen.

und zur aussage von go deep. klar gibt es genug, die mit dem aero pro eine gute kontrolle haben. und üben üben üben und dann noch trainieren, ist sicher richtig. aber jeder hat einen anderen schlag und ein anderes händchen. man muss für sich einfach genau den schläger finden, der da passt. ich habe die letzten jahre den völkl und den babolat gespielt. der völkl war - genau für mich - in die eine richtung ein bisschen zu viel und der babolat in die andere. was nicht heisst, dass die beiden schläger nicht für einen anderen tennisspieler genau das optimum sind. aber ich suche jetzt wieder einen schläger der ein bisschen von babolat aero pro drive in richtung völkl tour 10 geht. aber eben nicht ganz...

...und vielen dank für die tipps bisher. da für mich im moment auch noch die anschaffung eines notebooks bevorsteht lese ich jetzt also ständig parallel ziwschen rahmenhärte, schlägergewicht und prozessorleistung...gar nicht leicht da nicht durcheinander zu kommen

Kommentar

• go deep!

Philipp,

schöner Post, jetzt weiss man schon mehr hast du mal an einen TF TFight 320 oder den Völkl DNX 10 gedacht? Vielleicht auch der Yonex RDS002...
            Die fallen mir auf Anhieb mal ein...
            Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2007, 20:39.

Kommentar

• Kusti
              Postmaster
              • 09.05.2007
              • 250

probier unbedingt den dunlop aerogel 300 (racket von tommy haas)! ! !

Informationen zum Schläger:
              Kopfgrösse: 632 cm² (98 sq. inch)
              Gewicht (bespannt): 305 g
              Balance P.: 330 mm
              Bespannmuster: 16 x 19
              Länge: 690 mm
              Profil: 21 mm
              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

Tommy Haas spielt sicher nicht den Aerogel 300.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kusti
                  Postmaster
                  • 09.05.2007
                  • 250

Zitat von moya fan
                  Hi,

Tommy Haas spielt sicher nicht den Aerogel 300.
                  warum?

Glaubst du es is n paintjob was er spielt ?
                  Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                  Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Steven1
                    Insider
                    • 09.07.2006
                    • 421

Zitat von Kusti
                    warum?

Glaubst du es is n paintjob was er spielt ?

Kommentar

• quaktia

Da ich mittlererweise beide Varianten besitze (16x18 und 16x19) sind mir doch viele Unterschiede aufgefallen. Auch die Racketform ist anders. Der 16x18 hat definitiv mehr Power.

Nach dem Match gegen Davidenko ists ja nicht gerade schick ein Haas-Racket zu spielen. Aber zu meinem Spiel passt das Teil leider ausserordentlich gut. Bin froh, vom 16x19 auf den 16x18 gewechselt zu sein. Hab aber nur 29 kg mit Signum PP 1.23 bespannt.

Wenn Haas den Aerogel 300 spielt, denke ich es ist der etwas schwerere 16x18er. Hab die Saiten auf nem Bild von T. Haas mit Racket mal nachgezählt. Auch die Form entspricht der des 16x18. Man erkennt dies z.B. am geänderten Radius (kleiner) am Schlägerherz, .... Bin mir fast sicher, für nen Fake würde man doch so minimale Details nicht nachempfinden.

Ob der jetzt noch Zusatzgewichte hat, keine Ahnung??
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2007, 16:08.

Kommentar

• mertersli
                        Postmaster
                        • 10.07.2006
                        • 226

Zitat von Kusti
                        probier unbedingt den dunlop aerogel 300

is auch meine Meinung!
                        Dunlop Bio 300 Tour
                        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

Lädt...