Suche Schläger mit viel Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp

Suche Schläger mit viel Kontrolle

Hallo,

Momentan spiele ich den Babolat Aero Pro Drive. Der streut mir aber ein bisschen zu viel.

Ich suche daher einen neuen Schläger mit viel Kontrolle. Er sollte allerdings nicht schwerer als 320g(ohne Saite), aber dennoch ein Turnierschläger sein.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
    Philipp
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Philipp
    Hallo,

Momentan spiele ich den Babolat Aero Pro Drive. Der streut mir aber ein bisschen zu viel.

Ich suche daher einen neuen Schläger mit viel Kontrolle. Er sollte allerdings nicht schwerer als 320g(ohne Saite), aber dennoch ein Turnierschläger sein.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
    Philipp
    Tecnifibre TFeel 305
    Saitenbild 16x19
    Gewicht 305 gramm

Sehr gute Kontrolle.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Rafa
      Postmaster
      • 19.09.2006
      • 259

oder der babolat aero pro control, ist keine all zu große umstellung zum APD
      bietet aber dennoch einiges mehr an kontrolle:

98er kopf,
      320g,
      16x19

hab genau den selben wechsel gemacht (also vom APD zum control) und weiß deshalb wovon ich spreche und ich würde es auf jeden fall wieder tun!

Mfg Rafa
      The more you do the more you learn!

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Rafa
        oder der babolat aero pro control, ist keine all zu große umstellung zum APD
        bietet aber dennoch einiges mehr an kontrolle:

98er kopf,
        320g,
        16x19

hab genau den selben wechsel gemacht (also vom APD zum control) und weiß deshalb wovon ich spreche und ich würde es auf jeden fall wieder tun!

Mfg Rafa
        Wenn ich hier mal einklinken. Warum bist Du vom normalen APD auf den APD Control gewechselt? Gründe? Und welche Unterschiede hast Du nun festgestellt? Sind diese für Dich gravierend?

Und liege ich jetzt völlig falsch, wenn ich dem Threadersteller den Pure Drive vorgeschlagen hätte? Eventuell den Pure Drive Roddick? Oder ist die PDR Serie wieder etwas völlig anderes?

Vielleicht auch für andere Unser interessant.

-----
        Nachtrag. Um den Thread nicht zu stören, habe ich die Frage mal ausgelagert:
        Zuletzt geändert von ImpCaligula; 06.09.2007, 11:34.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• HawaiianFlo

Hi Phil,
          Wenn du bei Babolat bleiben möchtest,gib doch dem Pure Storm ne Chance.
          Liegt ihm Rahmen mit dem Gewicht und ist dennoch ein "playersracket"..
          Spinverlust hast du wenn überhaupt nur minimal,aber ein wesentlich besseres Power/Controllevel als mit dem Aero!
          Spiele momentan den alten,da er mir bischem mehr Pop mitgibt als die neue Ausführung,die n Tick weniger Dampf als der alte macht und sich noch weicher spielt.

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

Yonex rds 001
            Dúnlop aerogell 200 300
            Babolat Pure storm Pure control

Kommentar

• Nightwing

muss es ein aktuelles modell sein?

Kommentar

• Philipp

nö, muss nicht umbedingt das aktuellste modell sein!

ich wäre gerne am wochenende zum treffen gekommen, da hätte ich ja sicher auch den ein oder anderen schläger mal spielen können. lieder muss aber selbst bei einem turnier in meinem verein helfen/ schläger bespannen...

Kommentar

• Pac

i./LM/FXP Prestige MP

Kommentar

• badnix

Zitat von Philipp
                    ... da kannst Du im Prinzip jedes Racket nehmen, das 630 cm² bei 23 mm Rahmstärke und weniger hat, z.B. der Völkl DNX9, der Yonex RDS 002, Dunlop AG 300, Pure Storm, Aero Storm, Radicals etc. etc..

Wenn es denn 645 cm²+ wegen dem großen Sweetspot sein sollen, dann auch z.B. der Völk DNX 8, Prestige Team etc.

Kommentar

• Rafa
                      Postmaster
                      • 19.09.2006
                      • 259

Wenn ich hier mal einklinken. Warum bist Du vom normalen APD auf den APD Control gewechselt? Gründe? Und welche Unterschiede hast Du nun festgestellt? Sind diese für Dich gravierend?
                      um ehrlich zu sein bin ich gewechstelt, weil bei meim APD der rahmen gerissen ist
                      dann wollte ich mir eigentlich wieder nen APD kaufen da ich den vom design her genial fand und auch damit gut zurecht kam. und außerdem wollte ich auch wieder ein racket, dass ein 16x19 saitenbild hat, um mit mehr spin spieln zu können.

dann bin ich allerdings auf den AP control aufmerksam geworden und
                      ich hab den dann getestet und bin sofort super damit klar gekommen (sowohl vom design als auch vom spielen her)

Also gravierdende unterschiede gibt es eig. nur in hinsicht auf die kontrolle, da is der control (wie der name schon sagt) klar überlegen.
                      was die power betrifft, habe ich keinen so großen unterschied zum APD bemerkt.
                      auch die 20g mehr habe ich nur unwesentlich gemerkt, doch bei volleys blieb der schläger viel ruhiger, was mein volleyspiel sehr verbessert hat.

also ich würde jederzeit wieder wechseln!

gruß rafa

Kommentar

• Rafa
                        Postmaster
                        • 19.09.2006
                        • 259

oh, falscher thread.
                        aber vielleicht hilfts dir ja auch, phil!

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Mein Tipp: Wilson nBlade 98er, absolutes Kontrollracket! Technik muss aber gut sein, da er kaum Fehler verzeiht!
                          Alternativ auch noch den Technifibre T-Fight 295!
                          Zuletzt geändert von kimmi; 06.09.2007, 15:04.

Kommentar

• go deep!

Mein Tipp: Üben, üben, üben...und anschließend trainieren, trainieren, trainieren...dann klappt es am bestens mit mehr Kontrolle, mehr Spin, mehr von allem

Besser kann kein Schläger dieser Welt...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Naja gd!, an Übung und Training kann es bei Philipp nicht liegen. Der trifft ja die Kugel ganz ordentlich...

Kommentar

Lädt...