neuer Schläger,neues Glück!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strolch
    Neuer Benutzer
    • 04.10.2006
    • 7

Hallo zusammen,
    ich bräuchte eure Tipps:
    Da ich meinen Head Liquidmetal 8 nunmehr 3 Jahre spiele, denke ich darüber nach mal zu wechseln.....
    WELCHE Empfehlung habt ihr bei folgenden Voraussetzungen:
    Ich bin Mitte 30, spiel auf Bezirksklassenniveau aggressiv von der Grundlinie
    und fast ausschließlich mit Topspin!
    Mit HEADSchlägern bin ich bislang immer gut gefahren.....
    Und es sollte es schon wieder ein Oversizeschläger sein....
    Besten Dank im Voraus
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5627

Na da bleibt ja nicht viel über Der FXP 10 ist auch so eine Bratpfanne. hab den übrigens für einen guten Senioren organisiert. Der fährt voll darauf ab.

lg.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Hier alle Head OS-Modelle die nach der Liquidmetal Reihe erschienen sind:

AGASSI Radical
      (FXP Instinct Team)
      (Microgel Extreme Team)
      Head Metallix 4, 6 und 10
      FXP 6 und 10

Nun ist es an dir uns zu sagen ob du einen grösseren/kleineren Kopf und mehr/weniger Gewicht haben willst? Möchtest du mehr Kontrolle/Power haben als mit deinem Li. 8?
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• strolch
        Neuer Benutzer
        • 04.10.2006
        • 7

neuer Schläger,neues Glück

Natürlich hätte ich gerne mehr Power und Kontrolle:-)
        Ich fürchte, dass ich ohne Oversize Probleme bekomme,
        daher mein Wunsch wieder einen ähnlichen großen Schlägerkopf zu haben...
        Gibts vielleicht einen empfehlenswerten Schläger von PRINCE?

Kommentar

• strolch
          Neuer Benutzer
          • 04.10.2006
          • 7

Im Ernst:
          Bei der Auswahl mehr Power oder mehr Kontrolle haben zu wollen,
          würde ich mich fürmehr Power entscheiden..........

Kommentar

• Nightwing

dann schau mal nach kübler.
            warum ist dir die power wichtiger?in den spielklassen in denen sich die meisten hier bewegen wird keiner durch power weggehauen, kontrollieren musst du die pille.

Kommentar

• badnix

... der Metallix 10 ist nix für Topspin-Spiel, ist eine Ü70-Keule für gerade (sehr) kurze Schläge, kann da das Ergebnis des neuen TM-Testes "Seniorenkeulen" nur voll und ganz bestätigen, habe die Keule einem älteren Vereinskameraden beschafft und kurz selbst getestet ...

... dagegen ist der andere Testsieger, der Yonex RQS 55, für Topspinspiel prädestiniert. Wenn man mit dem 55er permanent Topspin spielt, macht er richtig Spaß, ist dann auch sehr kontrolliert zu spielen. Hat ganz guten Touch, ist mit ca. 250 g aus meiner Sicht nur etwas zu leicht, was sich bei Aufschlag (wenig Druck), Slice (mangelnde bzw. schwer kontrollierbare Länge) und Topspinschüssen (Länge schwer zu kontrollieren) dann doch bemerkbar macht. Wer aber die Geduld hat, den Gegner durch permanentes Topspinspiel auseinander zu nehmen, why not (würde dann ggf. an 9 und 15 Uhr etwas Blei einbringen).

... eine sehr gute Alternative ist aus meiner Sicht auch der Völkl DNX 3, der bei ähnlichen Specs - im Vergleich zum LM trotz minimal kleinerer Fläche mehr (kontrollierte) Power und erstaunlich viel Touch bei Stops und Flugbällen bietet. Spiele das Racket selbst häufig im Doppel, da macht er richtig Laune

... der direkte Nachfolger Deiner Keule dürfte der FXP 6 OS sein, unterscheidet sich von Deiner aktuellen Keule kaum, wobei der FXP 10 aus meiner Sicht für Topspin einfach einen zu dicken Rahmen hat (31 mm), für mich ein Racket mehr für die Zielgruppe Ü70 mit sehr kurzem geraden Schlag.

... Prince: den Blue = etwas kontrollierter als Dein derzeitiges Racket. Silver = mehr Power, beide für Topspin recht gut geeignet.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2007, 08:56.

Kommentar

Lädt...