Vergleich Head Microgel Extreme und Wilson nBlade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sesselpupser

Vergleich Head Microgel Extreme und Wilson nBlade 98

Hallo,
    ich spiele zur Zeit den Head Microgel Extreme und schwanke auf den nBlade zu wechseln. Leider bin ich mir nicht im klaren, in wie weit die Schläger im Vergleich Power, Kontrolle und Armschonung zu Vergleichen sind.

Ich bin mit meinem Head zufrieden, allerdings muss ich sagen, dass das Racket für mein Spiel zu "schnell" ist. Wenn ich die Schlagbewegung nicht genau time, dann kann ich dem Ball nur hinerher schauen bis er im Zaun hängt.

Was ich auch noch wissen möcht, wie es mit der Armschonung ist. Welcher Rahmen sollte Misshits normal besser verzeihen? Extreme oder bBlade?

Über Euren Rat würde ich mich freuen.
  • Kusti
    Postmaster
    • 09.05.2007
    • 250

die beiden schläger sind wie tag und nacht.
    absolut nicht zu vergleichen
    der extreme nimmt viel mehr spin an und hat viel mehr power und verzeit viel mehr.
    der n blade hat mehr gefühl mehr kontrolle mehr präzisision und verzeiht weniger. (achtung: viele leute haben wegen dem nBlade einen tennisarm)
    Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
    Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• sesselpupser

Hallo,
      heißt es Du rätst mir eher wenn ich schon Armbrobleme habe beim Microgel zu bleiben?
      Welcher der beiden schläger hat einen härteren Rahmen?

Kommentar

• Jan G.
        Postmaster
        • 27.06.2007
        • 230

meine frage passt vllt nicht ganz in den thread aber haben viele vom head flexpoint prestige armprobleme bekommen? ich hatte die MS Version heute mal gespielt und empfand ihn nicht für zu schwer... aber wie siehts mit der armschonung aus, ist sie normal?
        >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
        >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
        >Yonex Super Grap Overgrip
        Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• sesselpupser

da stimme ich zu.....passt echt nicht hier her

Kommentar

• Jan G.
            Postmaster
            • 27.06.2007
            • 230

sorry aber ich wollte deswegen nicht extra einen neuen thread eröffnen
            >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
            >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
            >Yonex Super Grap Overgrip
            Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

@sesselpupser

Den Blade kenne ich nicht, aber wenn du Armprobleme hast, ist der Microgel Extreme zumindest fragwürdig. Ich habe den einem längeren Test unterzogen und mußte diesen Test wegen massiver Armbeschwerden abbrechen. Die Spieleigenschaften sind ja OK für spinorientierte Grundlinienwemser, aber das ist ein solches Brett . Und den Sweetspot finde ich auch nicht gerade riesig.

Wenn's nicht zu schwer, aber mit mehr Kontrolle sein soll, würde ich mal was in Richtung Head Radical Linie probieren, die 300er serien von Dunlop, Völkl DNX 9 oder DNX 10light. Gerade letztere bieten auch gute Armschonung.
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von muellerhp
                Den Blade kenne ich nicht, aber wenn du Armprobleme hast, ist der Microgel Extreme zumindest fragwürdig. Ich habe den einem längeren Test unterzogen und mußte diesen Test wegen massiver Armbeschwerden abbrechen. Die Spieleigenschaften sind ja OK für spinorientierte Grundlinienwemser, aber das ist ein solches Brett . Und den Sweetspot finde ich auch nicht gerade riesig.

der soll ein brett sein? schon mal mit einem babolat pure storm gespielt?
                sweetspot nicht gerade riesig? ok, ein OS mag einen größeren haben, aber besonders klein ist der sweetspot auch nicht.

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

@addi

Ich hoffe, ich habe dich nicht persönlich angegriffen

Der Head hat einen RA-Wert von 68, einen steifen Schaft, nicht besonders viel Masse im Kopf und eine ganz ordentliche Eigenbeschleunigung. Wenn man den weich bespannt, ist Weitschießen angezeigt, bespannt man ihn hart, ist der Aufprallschock immens. Wer das verträgt und das passende Spiel dafür hat (ähnlich Pure Drive), der wird hier Spaß haben.

Sesselpupser hat ein für diese Art von Schlägern typisches Problem: Wenn er nicht sauber drankommt, gehen die Bälle in den Orbit. Genau so ging es mir auch, wobei satte Treffer richtig Spaß machen mit dem Ding. Aber Armschonung geht definitiv anders.
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Addi

der soll ein brett sein? schon mal mit einem babolat pure storm gespielt?
                    sweetspot nicht gerade riesig? ok, ein OS mag einen größeren haben, aber besonders klein ist der sweetspot auch nicht.

addi

Storm=Brett -> auch sehr fragwürdig..
                    Kommt halt drauf an,alleine von hohen Rahmenwerten würde ich nicht sagen das es sich um Bretter handelt.Ich empfand z.b einen Blade oder LmPrestige(kotz) als solche..

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

also bei der armschonung hat sich bei den neuen heads aus der microgel reihe sehr viel getan!
                      Die FXP waren da gar nicht gut, da sie (wegen den Löchern?) mitvibriert haben.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von muellerhp
                        @addi

Ich hoffe, ich habe dich nicht persönlich angegriffen
                        überhaupt nicht, keine sorge

Zitat von muellerhp
                        Der Head hat einen RA-Wert von 68, einen steifen Schaft, nicht besonders viel Masse im Kopf und eine ganz ordentliche Eigenbeschleunigung. Wenn man den weich bespannt, ist Weitschießen angezeigt, bespannt man ihn hart, ist der Aufprallschock immens. Wer das verträgt und das passende Spiel dafür hat (ähnlich Pure Drive), der wird hier Spaß haben.
                        ich verlasse mich weniger auf die technische spezifikationen, sondern mehr auf das spielgefühl. ich habe meinen mit signum pro poly force 1.23 und isospeed control in 25/26 bespannt und er geht ziemlich gut (zumindest für mein spiel). selbst relative mishits gehen noch rüber und das vibrieren hält sich in grenzen.

Zitat von muellerhp
                        Sesselpupser hat ein für diese Art von Schlägern typisches Problem: Wenn er nicht sauber drankommt, gehen die Bälle in den Orbit. Genau so ging es mir auch, wobei satte Treffer richtig Spaß machen mit dem Ding. Aber Armschonung geht definitiv anders.
                        naja, ich für meinen teil arbeite kontinuierlich an meiner technik, habe somit auch relativ wenig mishits und versuche immer schön vor dem körper zu treffen. vielleicht fällt es mir deshalb nicht so sehr auf und ich gehöre eher zu der "spaß habe fraktion".
                        vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich im arm durch jahrelanges fitnesstraining nicht so empfindlich bin...

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hab gestern vier bis fünf Stunden mit dem N blade gespielt. Jetzt schmerzt mir immer noch der rechte Arm inklusive Handgelenk. Ich hoffe mal ganz stark, daß das bloß an der Stundenzahl und den außergewöhnlich vielen Rahmentreffern auf der Vorhandseite liegt. Schreib das hier rein, da ich eventuell sonst doch mal den Microgel Extreme testen werde. Von so steifen Rahmen hatte ich solche Probleme noch nie.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• matt theo
                            Benutzer
                            • 10.05.2008
                            • 31

Zitat von moya fan
                            Hab gestern vier bis fünf Stunden mit dem N blade gespielt. Jetzt schmerzt mir immer noch der rechte Arm inklusive Handgelenk. Ich hoffe mal ganz stark, daß das bloß an der Stundenzahl und den außergewöhnlich vielen Rahmentreffern auf der Vorhandseite liegt. Schreib das hier rein, da ich eventuell sonst doch mal den Microgel Extreme testen werde. Von so steifen Rahmen hatte ich solche Probleme noch nie.
                            Ein Mannschaftskollege von mir spielt auch den N Blade und hatte ähnliche Probleme. Ebenso fand er, dass der Schläger ziemlich stark am flattern war. Die Probleme hat er beheben können, indem er jeweils 6 Gramm auf 2 und 10 uhr gepackt hat. Wenns also schon dein Racket ist würde ich mal ein bischen mit Blei experimentieren.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

Zitat von moya fan
                              Ich glaube da muss ein Neuer her.

Kommentar

Lädt...