Dunlop M-FIL 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Habe heute das erste mal damit gespielt und ich muss sagen das es wirklich ein guter Kauf war. Sattes Gefühl beim treffen des Balles und eine wirklich gute Kontrolle. Die Länge muss ich noch reinbekommen was aber wohl daran liegt das ich aus meinem Schwung noch nicht soviel Power raushole. Mit einer anderen Saite lässt sich da noch mehr rausholen. Ich habe jetzt endliche eine Vorhand und kann Winkel spielen die ich bisher bei mir so noch nicht gesehen habe. Allerdings hat die Beidhändige Rückhand weniger Druck noch als mit dem anderen Schläger. Ich muss mich mit dem M-FIl200 noch mehr konzentrieren. Habe noch ziemlich viele Rahmentreffer und muss mir wirklich angewöhnen noch mehr auf den Ball zu schauen und die Bewegung "einzufrieren" für einen Moment.

Aufschlag geht wirklich Kontrolliert und locker durchgeschwungen von der Hand. Beim Spin fehlts allerdings noch und bei den Slicebällen. Konnte kaum Topspin oder Backspin auf den Ball bringen das ging mit dem anderen Racket besser. Mit einer anderen Saite lässt sich da aber bestimmt noch was drehen. Würde ein bisschen von der Hammerkontrolle (nur Vergleich zu meinem jetzigen und bisher einzigen Racket) gegen mehr Spin und mehr Power eintauschen.

Das hohe Gewicht liegt mir gut in der Hand und der Schläger ist mit seiner leichten Grifflastigkeit ganz gut zu "handeln" für mich. Muss mir noch mehr die AUsgangsstellung angewöhnen da er sich nicht ganz soo schnell wir mein jetziger von einer Seite auf die andere Manövrieren lässt. Vorallem am Netz wird das deutlich. Dafür hat er vielmehr Stabilität und Kompfort bei Volleys am Netz und bei Überkopfbällen.

Insgesamt in allen Bereichen besser aber auch ein wenig anspruchsvoller als mein bisheriges Racket. Der Kompfort und die Verarbeitung ist natürlich ein Riesenunterschied obwohl ich für beide Rackets das selbe bezahlt habe. Mit einer gescheiten Saite (die ich immer noch Suche und für Tipps offen bin) lässt sich da noch mehr Spin und Power holen und durch weicheres besaiten gegen ein bisschen Kontrolle eintauschen.

War echt ein Genuss heute den Gegner laufen zu lassen und druckvolles Angriffsspiel von der Grundlinie in die Ecken zu spielen. Allerdings war meine Fehlerqoute noch Recht hoch und ich traf auch einiges an Rahmenbällen. Muss mich mit dem neuen Racket erst noch eingewöhnen und mehr Konzentrieren.

Ansonsten einfach nur KLASSE!
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Hat den keiner einen guten Tipp welche Saite ich draufziehen sollte und mit welcher Bespannungshärte?
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• tennismieze

Mit der Signum Pro Poly Plasma kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Auf dem 400er habe ich sie gerade mit 22/24kg drauf und werde sie auf dem Zweitschläger versuchsweise auf 23/25kg bespannen. Auf dem 200er würde ich ebenfalls mit 22/24kg anfangen zu testen.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Danke für den Tipp. Ich werde wohl erst mal eine Hybrid draufziehen wenn mir Imp das Testset schickt.

Hab heute ein Einzel gespielt mit meinem neuen Schläger und hab so schlecht gespielt wie nie. Ein Unterschied wie Tag&Nacht im Vergleich zum Mittwoch. Ich hab keinen ball getroffen. Sobald ich nicht einen Schwachen Lob übers Netz gespielt hatte gingen die Bälle ins Netz oder ins Aus obwohl mein Gegner mich kein bisschen unter Druck gesetzt hat.

Mal sehen wie es morgen im Doppel wird. Ich berichte drüber.
          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Taki1980
            Danke für den Tipp. Ich werde wohl erst mal eine Hybrid draufziehen wenn mir Imp das Testset schickt.

Hab heute ein Einzel gespielt mit meinem neuen Schläger und hab so schlecht gespielt wie nie. Ein Unterschied wie Tag&Nacht im Vergleich zum Mittwoch. Ich hab keinen ball getroffen. Sobald ich nicht einen Schwachen Lob übers Netz gespielt hatte gingen die Bälle ins Netz oder ins Aus obwohl mein Gegner mich kein bisschen unter Druck gesetzt hat.

Mal sehen wie es morgen im Doppel wird. Ich berichte drüber.
            Dieses Problem habe ich auch. So lange ich mit gewohnten Leuten gespielt habe, dann geht auch so ein Turnierschläger wie mein TFeel - wenn ich aber andere gegner mit anderen laufwegen hatte - so kommste automatisch unter Druck - landen die meisten Bälle wegen fehlender Power im Netz.

Die Hybrid hat heute die Feuertaufe auf dem Turnier bestanden. Die Leute, welche testgespielt haben, waren angetan. Habe meine ersten Bespannaufträge bekommen - mit der Hybrid.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Den Gegner den ich gespielt habe sit mein Kollege mit dem ich schon lange spiele. Er hatte mich heute auch überhaupt nicht unter Druck gesetzt und mich so zu Fehlern gezwungen. Ich hab selbst bei Langsamen, leichten Schlägen einfach nicht den Ball getroffen. Es war einfach zum Abgewöhnen.

Bitte Bitte lass es nicht daran liegen das der Schläger noch zu stark für mich ist.
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Jaaa, bau mich auf! Ich hoffe es auch.
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Donnerhugo
                    Postmaster
                    • 10.07.2007
                    • 136

Zitat von ImpCaligula
                    Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag.
                    Seh ich genauso. Mach dich mal nicht verrückt.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

naja, ich mein, was will man denn erwarten? Der Umstieg von einem Golf auf einen Ferrari geht nicht binnen eines Tages von Statten.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Ich hab mich glaub ich unnötig verrückt gemacht. Mir tut gaaanz leicht der Arm weh nach 2 Doppel mit insgesamt 4 Sätzen. Habe beide Spiele verloren aber wir sind dritter geworden. Haben das erste Spiel mit 2:6, 2:6 verloren und das Zweite mit 7:5, 3:6, 11:8 (Championstiebreak).

Fazit: Ich hab gut gespielt. Waren alles Leute aus der ersten Mannschaft und ich hab mich gut gehalten. Allerdings mache ich noch zuviele Unforced Errors (Vorhand wie Rückhand) und ich kann oft nicht Cross Court den Ball gezielt spielen und spiel auf den Mann am Netz was auch einige Punkte gekostet hat. Das Stellungsspiel hab ich auch noch net so drauf und krieg so langsam erst ein Gefühl wo ich stehen muss

Die Unforced Errors: Die Rückhand kommt oft sehr gut Topsin tief üebrs Netz und bringt Leute am Netz zur Verzweiflung. Oft geht sie aber auch einfach genauso gut ins Netz. Muss nochmal rausfinden wodran das liegt.

Noch ein Fehler von mir war das ich nach einem guten oder akzeptablen Aufschlag einen Schritt ins Feld gemacht habe und dort dann echt im Niemandsland Stand. Da gabs dann einen Slicereturn der lange bis an die Linie flach mir genau vor die Füße segelt und ich in der Rückwärtsbewegung dann natürlich total unter Druck komme.

Weniger Unforced Errors und die Bälle mehr dahin spielen wo man sie hinhaben will (Wobei die Rückhand von der Ausholbewegung schwer schwer zu lesen ist ob die Longline oder Cross kommt). Der Aufschlag war auch zu gebrauchen.

Bin wieder beruhigt und irgendwie zufrieden. An meienr Vorhand muss ich aber trotzdem noch arbeiten.
                        Zuletzt geändert von Taki1980; 23.09.2007, 17:35.
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...