Head Liquidmetal Instinct - Gleiche Seriennummer ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lendlfan

Head Liquidmetal Instinct - Gleiche Seriennummer ?!

Hi Ihr!

Ich habe mir neulich beim KarstadtSport in meiner Nähe einen Head Liquidmetal Instinct zugelegt.

Da es damals vor Ort nur noch einen gab, habe ich mir jetzt noch einen neuen bei Ebay ersteigert - der aber merkwürdigerweise die gleiche (Serien-)Nummer auf der Griffkappe wie der bei KarstadtSport gekaufte hat.

Alle "Originalmerkmale" (Schlägerpappe, Griffhülle, mitgelieferter Dämpfer, Schlägerhülle etc.) sind mit meinem von KarstadtSport identisch, aber ist es üblich, daß die gleichen Nummern auf der Griffkappe stehen?! Und ich meine jetzt nicht die Griffstärke.

Eine Antwort wäre echt nett!

Gruß, lendlfan.
  • HawaiianFlo

Hatte ich auch schon bei Head,vielleicht ja sogar besser als wenn die Nummern zu weit auseindander sind bezgl Gewichtsunterschied,wer weiss
    Ist aber nichts ungwöhnliches..

Zu den Griffdeckeln:
    Hatte auf den "neueren" Lm Instincts auch schon schwarze "Griffdeckel" drauf,die auf den Flexpoints zu finden sind,hatte sowohl diese als auch die alten "silbernen",,

Kommentar

• lendlfan

Hi flo!

Danke für die Antwort, das beruhigt mich ein wenig.

Finde es halt nur ein wenig irritierend, daß es ausgerechnet die gleichen Seriennummern sind, hatte ich vorher noch bei keinen zwei gleichen Schlägermodellen von Head.

Demzufolge sind natürlich auch die Griffdeckel die gleichen und beide Rackets "Made in China".

Gruß, lendlfan.

Kommentar

• HawaiianFlo

Genau das sind meine auch,die ich noch hier habe..
        Meine ersten waren Made in Austria dann waren die Tschechen im Spiel nun China

Kommentar

• sander
          Neuer Benutzer
          • 04.02.2008
          • 2

Hi hawaiian,

Hasst du Unterschied entfanden zwischen die verschiedene Rackets (Austria, Czech, China)? Es gibt viel Diskussion darüber und ich möchte mal wissen ob die Austria und Czeck rackets wirklich besser oder überhaupt mal anders sind als die China version, oder ob es nur quality control ist, welche immer in variationen von einige gramme schwerer oder leichter resultiert.

(entschuldigung für meine Deutsche Sprache, grüss aus Holland!)

Kommentar

• HawaiianFlo

Hi,also mir kam die Czech bzw AustriaVersion immer etwas kopflastiger vor als die China,zudem hatte die China-Version immer einen etwas "goldenen Touch" als die andren,die mehr ein helleres Orange hatten (auf den pj bezogen)

Mittlerweile schwer zu bekommen die Austria/Czech Version

Kommentar

• sander
              Neuer Benutzer
              • 04.02.2008
              • 2

Danke! Macht das die A/CZ deiner meinung nach auch besser? Mehr gefühl, wirklich andere rahmen konstruktion, oder nur andere balans? Kann eind CZ racket kaufen für 85 und eind China racket für 70, bespannt. Frage mir ab ob es dass geld wert ist.

Kommentar

• Shukkeh

Ich würde die A/CZ Versionen auch vorziehen.

Man muss aber auch bedenken, dass egal ob A, CZ oder China, die Schläger bzw. das Graphite in China sowieso gegossen wird.
                Die Endabfertigung (Kontrollcheck, Basisgriffband und evtl. Besaitung) wird dann entweder in A, CZ oder China erledigt.
                Also im Prinzip sind alle fast gleich.
                Trotzdem empfinde ich die nicht-China Schläger immer besser.

Kommentar

Lädt...