Prince O3 White

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Prince O3 White

Ich weiß, dass Terrier und Frau das Gerät spielen. Gibt es hier noch weitere Leute mit selbigen. Kann jemand das Teil einordnen.

Kontrolle
    mehr ----------------------------- weniger
    Babolat APD - O3 White - Babolat PureDrive

Power
    mehr ----------------------------- weniger
    Babolat PureDrive - O3 White - Babolat APD

Liege ich da richtig?
    Gibt es etwas besonderes zum Racket zu sagen?
    Gravierende Vor bzw. Nachteile? Danke vorab.

PS: Kenne den Test "drüben" bei Schlägertest. Das waren ja aber kurze Zeiträume und manchmal auch etwas in Euphorie geschrieben. Mich würden Leute interessieren, die das Teil längere Zeit gespielt haben - und dann vom O3 White nach langer Zeit weggegangen sind - wieso? Oder Leute die auch nach längerem Zeitraum den O3 White behalten haben. Wieso?

Nochmals Danke. Und sicher interessiert das auch zukünftige O3 White Interessenten. Über das Racket liest man ja leider relativ wenig.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hier der Testbericht von TW, wie immer sehr informativ:

und von Tennis.com:

"Aggressive players who use the whole string bed—not just the sweet spot—could use a racquet like this one, which is designed to be more forgiving on mishits."
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

...guck im O3 Club...

Hier mein Bericht, warum ich seinerzeit gewechselt bin

und die Gründe, warum weg, findest du dort auch...
      (Kurzfassung: Zu häufige Saitenrisse bei Misshits, scheinbare Anfälligkeit des Rahmens).

...halte den KZen für den besseren O3 White und PD
      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 13:19.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Danke an tennisdeluxe & goDeep für den Tipp. Das dumme am [K]Zen ist - keiner hat ihn, als Testschläger. Thats it.

Und - ich habe die Vorgabe meiner Trainer, bitte bei 98-100in. bleiben, ebenso soll ich bei 300gramm bleiben - nur der Rahmen soll 2mm höhre sein. Passt auf den O3 White, dem PD und dem APD. Wobei der PD ggü. dem APD aus meiner Sicht im Nachteil ist.

APD, O3 einer muss es werden - will und muss weiter spielen.

Kommentar

• go deep!

Nimm den O3, die bessere Mischung aus Beschleunigung, Kontrolle und Handling.
          Dann noch eine gute Poly-Multi-Hybrid drauf, nicht zu weich besaiten (nicht unter 26 kg, wenn du später mehr Zug hast vielleicht auch ein Kilo mehr) und hoffen, das die Längssaite bei Misshits nicht allzu schnell reisst ;-)

Edit: Mein persönlicher Tipp noch: Bitte schaue, das du Schläger bekommst die nahe an den im Rahmen angegebenen Werten liegen; habe hier zusätzlich zwei Stück gekauft, die 1cm mehr Kopflastigkeit hatten :-O und bin mit denen leider gar nicht so gut zurecht gekommen :-(

Und, ja, ich meine doch das Prince L2 ungefähr dem L3 von deinem 2006er TF-Feel 305 entspricht. Noch ein OG drauf, und der Griff ist perfekt :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 13:43.

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von ImpCaligula
            Und - ich habe die Vorgabe meiner Trainer, bitte bei 98-100in. bleiben, ebenso soll ich bei 300gramm bleiben - nur der Rahmen soll 2mm höhre sein. Passt auf den O3 White, dem PD und dem APD. Wobei der PD ggü. dem APD aus meiner Sicht im Nachteil ist.
            nimm einen head microgel extreme. der hat 98in. 295g unstrung und sollte die gleiche rahmendicke wie ein PD haben. spielt sich sehr gut (nach meinem empfinden).

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Addi
              nimm einen head microgel extreme. der hat 98in. 295g unstrung und sollte die gleiche rahmendicke wie ein PD haben. spielt sich sehr gut (nach meinem empfinden).

addi
              Der hat auch 100 sq in - der Rest stimmt. Aber für Impi taugt der O3 White mehr nach meiner Einschätzung. Obwohl ich den Black für ihn noch besser fände. Aber er ist da anderer Meinung, also hat er auch recht.

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von LittleMac
                Der hat auch 100 sq in - der Rest stimmt.
                ahhh stimmt. jetzt weiß ich nicht mal die größe meines eigenen schlägers

reines interesse: wieso paßt dieser besser zu ihm?

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

So, ich möchte jetzt nicht die Spassbremse sein, aber ich glaube kaum dass der White oder der APD die optimalen Schläger für dich sind. Ich habe beide getestet, den TFeel, wie du weisst auch. Du möchtest mehr Power haben, die wirst du sicher mit beiden Schläger haben. Aber wirst du sie kontrollieren können? Glaub ich kaum.
                  Leider hab ich dich noch nicht spielen sehen, aber ich kann aus deinen Posts herauslesen, dass du vom Sqash kommst und daher ein gewisses Ballgefühl hast, aber deine Technik und Beinarbeit nicht gerade optimal sind, so dass du oft nicht gut zum Ball stehst, überfordert bist, und den Ball nicht optimal treffen und schlagen kannst, oder? Sag mir bitte wenn ich mich irre...

An deiner Stelle, würde ich daher keinen reinen "tweener" spielen, sondern ein leichtes Kontrollracket, mit dem du nicht überforert bist, der dir liegt, dem du vertrauen kannst und mit dem du noch weiterlernen kannst.

Der Wilson H Tour oder N Tour (nicht NTour-Two!!!) -auch der 295-er Tecnifibre- ist ein solches Racket.
                  Diese Rackets haben eine sehr gute Kontrolle (95er Kopf), nehmen den Spin sehr gut an (16x20), sind leichter (+/- 290g) lassen sich also sehr gut "swingen" sind aber trotzdem sehr stabil. Ausserdem bieten sie trotz des kleineren Kopfes eine grossen Sweetspot.

Wollte nur helfen, vielleicht irre ich mich aber auch. Falls du noch Fragen zu den Wilsonschlägern hast, melde dich per PN. Habe selbst diese Schläger (sogar den Hammer 5.2) gespielt und damit meine Technik verfeinert...
                  Zuletzt geändert von tennisdelux; 13.09.2007, 14:39.

Kommentar

• lemmie

Ich bin vom O3 white zum Pure Drive Roddick gewechselt,
                    weil ich da mehr Feedback zu spüren meinte.
                    Der O3 white spielte sich irgendwie.. mushy...

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Ui, so viele Antworten. Danke, da habt Ihr Euch echt Mühe gemacht. Ok, dann fangen wir mal an.

Zitat von lemmie
                      Ich bin vom O3 white zum Pure Drive Roddick gewechselt,
                      weil ich da mehr Feedback zu spüren meinte.
                      Der O3 white spielte sich irgendwie.. mushy...
                      Deine Postings O3 White --> PDR kenne ich, daher habe ich den PDR auch ausprobiert. Geniales Racket mit immer noch exzellenter Power! Habe ich nat. auch probiert - aber ein ganzes Match schaffe ich das Racket nicht bei einem guten Gegner. Leider. Leider. Leider.
                      Der reine PureDrive flattert mir irgendwie zu arg. hat viel Power, weniger Präzision. Komisch - soll der PD nicht "härter" vom Rahmen sein als der APD? Mir kommts genau anders vor. Und den PD dadurch mehr Kontrolle bringen, dass ich da nen Saite mit 28kg drauf knalle, wie im anderen Thread beschrieben - ne Danke!

Zitat von Addi
                      addi
                      Danke Addi - an sich ein sicher nicht so schlechter Tipp, aber von dem habe ich sofort nach 2min "Arm-Aua" bekommen. Sofort. Das Racket war auch beim Schlägertest dabei.

Zitat von go deep!
                      Nimm den O3, die bessere Mischung aus Beschleunigung, Kontrolle und Handling.
                      Dann noch eine gute Poly-Multi-Hybrid drauf, nicht zu weich besaiten (nicht unter 26 kg, wenn du später mehr Zug hast vielleicht auch ein Kilo mehr) und hoffen, das die Längssaite bei Misshits nicht allzu schnell reisst ;-)

Edit: Mein persönlicher Tipp noch: Bitte schaue, das du Schläger bekommst die nahe an den im Rahmen angegebenen Werten liegen; habe hier zusätzlich zwei Stück gekauft, die 1cm mehr Kopflastigkeit hatten :-O und bin mit denen leider gar nicht so gut zurecht gekommen :-(

Und, ja, ich meine doch das Prince L2 ungefähr dem L3 von deinem 2006er TF-Feel 305 entspricht. Noch ein OG drauf, und der Griff ist perfekt :-)
                      Danke Rene für die Tipps zum O3 White! Sehr hilfreich - und das meine ich auch so.

-----
                      @tennisdeluxe & LM

Ja, gegen LM habe ich schon im Einzel gespielt. Gespielt - ok - er hat mir die Bälle zugespielt und ich bin gesprungen. Aber das klappte bei dem einen oder anderem Racket besser oder schlechter. Und da hat man das schon gemerkt - wenn ich den TFeel genommen habe, dann hatte ich 0% Chance. Ok - zBsp mit dem Prince Speedport Black hatte ich auch 0% Chance - aber ich konnte ab und zu sogar per Topspin die Bälle retournieren.

Der TFeel ist schon ein super Kontrollracket tennisdeluxe, aber wenn ich wegen stärkere Gegner unter Druck gerade, dann landen ab und zu Bälle im Netz. Es fehlt etwas an Power in dem Fall. Das zweite ist, dass ich, sagen die Trainer, nicht schnell schwingen soll, sondern erst mal langsam und mit bedacht schwingen soll - ich soll bewusst den Schlag schwingen. Das dumme ist - dass dieser etwas langsamere Schwung für den TFeel dann nicht mehr ausreicht.

Das ist doch das Problem. Ich soll daher ein Racket nehmen, wo ich den Schlag bewusster und langsamer ausführen kann - um zu lernen - und dabei muss der Ball aber auch noch rüber kommen.

Man muss ja auch sagen, dass weder der APD, noch der O3 White solch derbe Power Rackets sind, welche die Bälle unkontrolliert abgeben.

Und - wenn Du 100 Fehler von mir nimmst - dann hast Du 90 Netzfehler wegen zu kurzer Bälle und 10 Bälle ins Aus wegen mangelnder Längenkontrolle. Nein - mit der Power des APD habe ich zBsp keine Probleme. Den APF habe ich nun übrigens 4 Stunden gespielt plus Training. Werde die Woche noch beenden. Dann mal den O3 White ne Woche ausprobieren. Mit dem PD kann ich mich nicht anfreunden, der PDR schlaucht nach dem ersten Satz. Mehr mag ich auch nicht mehr ausprobieren.

Wobei ich sagen muss, der APD ist ja trotz Cortex nicht gerade armschonend *grmpf*.

Und Prince hat übrigens nur sch**** Taschen Designs.

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                        gegen LM habe ich schon im Einzel gespielt. Gespielt - ok - er hat mir die Bälle zugespielt und ich bin gesprungen.
                        Steckt nicht in fast jedem von uns ein kleiner LittleMac?

Wegen der Taschen:

Des wird schon wieder! ...und das sage ich aus eigener Erfahrung
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 21:51.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von ImpCaligula
                          Und Prince hat übrigens nur sch**** Taschen Designs.
                          Findest Du die hier so hässlich?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• go deep!

Zitat von LittleMac
                            Findest Du die hier so hässlich?
                            Ja, das ist die Tasche von terrier und go deep! aber Imp sucht vielleicht eher etwas in Richtung "Tournament Bag"...siehe tw-gt.de bei Taschen Auslauf unter Prince, die erste...finde ich eigentlich ganz gut.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Und diese?

Kommentar

Lädt...