Hallo,
mache jetz doch kurz einen neuen Thread zum Thema auf:
Also ich spiele irgendwo auf Landesliganiveau, sehr aggressiv meist von der Grundlinie, sehr schnelle Vorhand, sehr
harter erster Aufschlag, wenig Volleys, wenig Slice, wenig Spin.
Deswegen leider auch relativ viele Fehler, da hohes Risiko.
Technik ist weitgehend lehrbuchgerecht, beidhändige Rückhand, zweiter Aufschlag viel Spin. Kann durch die Technik/Kraft genug Power rausholen, spiele überdurchschnittlich hart.
Jetzt die Frage:
Welcher Schläger?
(Eher Storm, Control oder Drive? Eher Kontrollschläger, weil ich genug Power habe?
Der Storm hat unter 300 Gramm, einer sogar unter 280, die Control 320, die Drive dazwischen.)
Und vor allem wieso?
Viel oder wenig Gewicht?
Großer/kleiner Schlägerkopf?
Habe mich aber entschieden, dass es jetzt doch kein Babolat sein MUSS, da es scheinbar wenige mit den für mich notwendigen Eigenschaften gibt.
Danke für die Hilfe
mache jetz doch kurz einen neuen Thread zum Thema auf:
Also ich spiele irgendwo auf Landesliganiveau, sehr aggressiv meist von der Grundlinie, sehr schnelle Vorhand, sehr
harter erster Aufschlag, wenig Volleys, wenig Slice, wenig Spin.
Deswegen leider auch relativ viele Fehler, da hohes Risiko.
Technik ist weitgehend lehrbuchgerecht, beidhändige Rückhand, zweiter Aufschlag viel Spin. Kann durch die Technik/Kraft genug Power rausholen, spiele überdurchschnittlich hart.
Jetzt die Frage:
Welcher Schläger?
(Eher Storm, Control oder Drive? Eher Kontrollschläger, weil ich genug Power habe?
Der Storm hat unter 300 Gramm, einer sogar unter 280, die Control 320, die Drive dazwischen.)
Und vor allem wieso?
Viel oder wenig Gewicht?
Großer/kleiner Schlägerkopf?
Habe mich aber entschieden, dass es jetzt doch kein Babolat sein MUSS, da es scheinbar wenige mit den für mich notwendigen Eigenschaften gibt.
Danke für die Hilfe
Kommentar