Kauftipp aus der neuen Babolatserie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Kauftipp aus der neuen Babolatserie

Hallo,
    mache jetz doch kurz einen neuen Thread zum Thema auf:

Also ich spiele irgendwo auf Landesliganiveau, sehr aggressiv meist von der Grundlinie, sehr schnelle Vorhand, sehr
    harter erster Aufschlag, wenig Volleys, wenig Slice, wenig Spin.

Deswegen leider auch relativ viele Fehler, da hohes Risiko.

Technik ist weitgehend lehrbuchgerecht, beidhändige Rückhand, zweiter Aufschlag viel Spin. Kann durch die Technik/Kraft genug Power rausholen, spiele überdurchschnittlich hart.

Jetzt die Frage:
    Welcher Schläger?

(Eher Storm, Control oder Drive? Eher Kontrollschläger, weil ich genug Power habe?
    Der Storm hat unter 300 Gramm, einer sogar unter 280, die Control 320, die Drive dazwischen.)

Und vor allem wieso?
    Viel oder wenig Gewicht?
    Großer/kleiner Schlägerkopf?

Habe mich aber entschieden, dass es jetzt doch kein Babolat sein MUSS, da es scheinbar wenige mit den für mich notwendigen Eigenschaften gibt.

Danke für die Hilfe
    Zuletzt geändert von Endy; 15.09.2007, 18:47.
    www.tennislobby.de
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Zitat von Endy
    Hallo,
    mache jetz doch kurz einen neuen Thread zum Thema auf:

Also ich spiele irgendwo auf Landesliganiveau, sehr aggressiv meist von der Grundlinie, sehr schnelle Vorhand, sehr harter erster Aufschlag, wenig Volleys, wenig Slice, wenig Spin.

Deswegen leider auch relativ viele Fehler, da hohes Risiko.

Technik ist weitgehend lehrbuchgerecht, beidhändige Rückhand, zweiter Aufschlag viel Spin. Kann durch die Technik genug Power rausholen, spiele überdurchschnittlich hart.

Jetzt die Frage:
    Welcher Schläger?
    Eher Storm, Control oder Drive? Eher Kontrollschläger, weil ich genug Power habe?

Der Storm hat unter 300 Gramm, einer sogar unter 280, die Control 320, die Drive dazwischen.

Und vor allem wieso?
    Viel oder wenig Gewicht?
    Großer/kleiner Schlägerkopf?

Danke für die Hilfe
    Teil uns doch erstmal mit was du momentan für einen Schläger spielst und wieso du wechseln willst.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Alles klar

Wilson PS 7.1, 10 Jahre gespielt und jetzt alle 4 kaputt
      Entsprechend hab ich mich mit dem Schlägerkauf noch nicht auseinandergesetzt, seit ich denken kann.

Habe gerade den Artikel von Thomas gelesen,
      bzgl.
      Kopfgröße (vmtl 95 sowas)
      Gewicht ( vmtl 320 )
      Balance ( eher grifflastig)
      Rahmenhärte (eher weich)
      Seitenbild (eher geschlossen)

und finde eigentlich aus der neuen Babolat gar keinen, der jetzt da perfekt passen würde. Gibt es da eigtl für jeden Spieler die perfekte Kombi?
      Muss jetzt wohl doch nicht mehr unbedingt Babolat sein.

Was musst du denn noch wissen?

Danke
      www.tennislobby.de

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Wie wärs denn mit einem Head Prestige? Um die 320 gramm, enges Saitenbild leicht grifflastig und imo einer der schönsten Schläger auf dem Markt.
        Mit deiner Lehrbuchtechnik dürfte der für dich kein Problem darstellen.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• MPetow
          Postmaster
          • 11.06.2007
          • 283

Wie wärs wieder mit einem Wilson? nBlade / K-Six.One 95 z.B...
          Pacific String Digital 700

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

@ Endy

ich nehme an dass wir ein sehr ähnliches Spiel haben. Ich spielte noch vor kurzem den NBlade 98 und der passte sehr gut diesem offensiven Spiel. Der NBlade ist ein etwas leichteres Kontrollracket (18x20).
            Ich verkaufe momentan meinen letzten, falls du Interesse hast:

Hier die Daten des Schlägers:
            Head Size: 98 sq. in. / 632 sq. cm.
            Length: 27 inches / 69 cm
            Strung Weight: 11.1oz / 315g
            Balance: 2pts Head Light
            Swingweight: 332
            Stiffness: 58
            Beam Width: 21 mm Flat Beam
            String Pattern: 18 Mains / 20 Crosses

Und das schreibt TW zum Schläger:
            Even though the strung weight of the nBlade Midplus is only a tad over 11 ounces, the design and playing characteristics of this racquet has it catering more to players with full, aggressive swings, who may traditionally look at heavier racquets. From the baseline, we found this racquet to respond well to aggressive hitting. Fast swings resulted in a pleasingly solid feel, good access to spin and enough control for aggressive targeting. Players with one-handed backhands noted good stability when driving topspin groundstrokes. At net the nBlade Midplus offers a solid feel and plenty of control. We found good feedback both when going for touch volleys and when guiding volleys deep to the open court. On serve we were impressed with the level of spin we could generate. The response of the racquet is very predictable allowing the player a good sense for pace and depth. This well rounded racquet is a solid choice for 4.0+ level players.

Müsste also passen...
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Hi Leute, Danke schonmal

Also habe jetzt als Vorschläge:

-NBlade98
              -Head Prestige
              -k-Six One 95

Käme ansonsten aus der Babolat was in Frage?

Und es muss hier doch n Haufen technisch gute aggressive Spieler geben, was spielt ihr denn so?

edit:
              Der Head Prestige wirkt echt interessant.
              Hat da jemand Erfahrungen?
              Testschläger muss ich mir wohl auch noch besorgen, wenn ich von euch mal ne Liste mit 5-6 Schlägern habe.
              Zuletzt geändert von Endy; 15.09.2007, 14:15.
              www.tennislobby.de

Kommentar

• MPetow
                Postmaster
                • 11.06.2007
                • 283

Ich bin selbst von Babolat APD auf den Wilson K-Six.One 95 umgestiegen, da mir aus dem APD zu wenig raus kam und ich quasi nur Spinschläge stabil spielen konnte, bei geraderen Schüssen fing er mir an zu schlackern.
                Der Head Flexpoint Prestige dürfte ebenfalls sehr gut für dein Spiel sein..
                Pacific String Digital 700

Kommentar

• Bomberman

ich denke von babolat käme am ehesten der pure storm (team) in frage, allerdings mit einem k six-one 95 oder head prestige auch nicht ganz zu vergleichen...eher dann noch mit dem nblade 98.

jetzt gibts ja auch den aero storm (siehe anderer thread), der hat ebenfalls einen 98er kopf wie der pure storm, kann dir aber zu beiden nich sagen wie sie sich spielen, nur von den daten her müssten die am ehesten in frage kommen.

ps: von apd auf k six-one 95 ist aber auch kein schlechter wechsel...

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Da bewegt man sich in Preisbereichen...

Müsste das ein k.six-one oder ein prestige aus dem aktuellen Jahr sein? Hoffe nicht
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• passlord12
                      Insider
                      • 11.10.2006
                      • 338

Babolat Pure control spielt in der liga mit oder der neue Pure storm tour

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

zum neuen Pure Storm kann ich leider noch nichts beitragen, aber den Pure Control hab ich auch mal gespielt. Der Schläger spielt für mich in einer Liga mit den Head Prestiges oder den Tecnifibre T - Fight 325 und 335, sowie dem Dunlop 200 g. Der Schläger ist ein absolutes Turnierracket, das heißt, das primäre Augenmerk ist auf die Kontrolle ausgelegt. Die ist top, aber wenn man nicht sauber zum Ball steht, oder unsauber trifft, geht gar nichts mehr. Das Feedback ist klasse und der Schläger jederzeit stabil. Er ging mir zwar nicht auf den Arm, wurde mir aber auf Dauer zu schwer. Ist aber ein ziemlich interessantes Racket. Ich muß mir das jetzt alles etwas aus der Erinnerung zurückholen, da es schon eine etwas längere Zeit her ist, daß ich den Pure Control gespielt hab. Also zusammenfassend kann man sagen, wenn man die entsprechenende Technik hat und über einen guten Armzug verfügt, dann ist der Schläger eine echte Alternative.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Hi Moya, danke
                          Hast du ansonsten noch Tipps außerhalb von Babolat für mein Spiel?

Dann werd ich den Control wohl auf jeden Fall mit in den Test einbeziehen

Schöne Grüße
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

wenn der Schläger sich in dieser Kategorie bewegen soll, dann könntest du auch mal den Fischer Magnetic Speed Pro Number One und den Yonex RDS 001 testen. Auch den Tecnifibre T - Fight 315 würde ich nicht von Vornerein ausschließen.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 15.09.2007, 18:58.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Habe jetzt mal die Daten des 7.1 noch gefunden:

Fläche: 95 in² = 613 cm²
                              Länge: 68,5 cm
                              Saiten: 16 Längs / 19 Quer
                              Gewicht: 312 g
                              70% graphite 30% fiberglass
                              www.tennislobby.de