Dunlopschäger der radical ähnelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Dunlopschäger der radical ähnelt

hi!
    also ich werd sie einfach nicht los, meine armschmerzen, mittlerweile tut mir mein ellenbogen sogar unten weh! Ich befürchte, dass es doch leider am Schläger liegt! Ich spiele die Pro Hurricane auf dem radical.
    Gibt es von Dunlop einen ähnlichen Schläger oder sogar von anderen Herstellern?
    danke euch für die Hilfe, in der Hoffnung endlich wieder ohne Schmerzen Tennis spielen zu können
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Zitat von votre
    hi!
    also ich werd sie einfach nicht los, meine armschmerzen, mittlerweile tut mir mein ellenbogen sogar unten weh! Ich befürchte, dass es doch leider am Schläger liegt! Ich spiele die Pro Hurricane auf dem radical.
    Gibt es von Dunlop einen ähnlichen Schläger oder sogar von anderen Herstellern?
    danke euch für die Hilfe, in der Hoffnung endlich wieder ohne Schmerzen Tennis spielen zu können
    1. Was für einen Radical spielst du?
    2. schon andere Saite versucht. DIe Pro Hurricane gilt jetzt nicht gerade als armschonend.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

Zitat von Tiebreak
      1. Was für einen Radical spielst du?
      2. schon andere Saite versucht. DIe Pro Hurricane gilt jetzt nicht gerade als armschonend.
      den microgel spiele ich.
      also ich bin umgestiegen auf die pro hurricane, wurde mir als armschonend empfohlen.
      welche poly ist denn armschonend?

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

wie ist denn der fische magnetic speed? den habe ich auch hier, oder ist der ganz anders?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

welchen Microgel Radical? Es gibt drei!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

den Fischer Magnetic Speed Pro Number One empfand ich, soweit ich das beurteilen kann, als recht armschonend. Von der Pro Hurricane kann man dieses allerdings nicht sagen.
            Zuletzt geändert von moya fan; 17.09.2007, 19:33.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• votre
              Insider
              • 01.07.2007
              • 396

spiele den mid plus radical microgel.
              ist der fischer denn ähnlich?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Warum soll es ein Dunlop sein? Also meines Erachtens ist der Radical MP für einen "ausgewachsenen Kerl" einfach zu leicht. Versuch's vielleicht mal mit etwas mehr Gewicht. Von daher könnte der Fischer sogar passen, obwohl er sich nicht wirklich ähnlich spielt. Es gäbe noch viele andere mögliche Varianten. Pure Storm Tour, AG 200 oder 300 16x18, O3 Speedport Tour, T.Fight 320, RQS 001 oder auch RQiS 1, nBlade - das Problem ist: Armschonung ist eine sehr individuelle Sache, da sind seriöse Ratschläge extrem schwer.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal einige Saiten testen, bevor du wieder ein paar Schläger testest.
                  Probier mal die Topspin Cyber Power/Flash oder die Tecnifibre Redcode auf dem Schläger. Beide sind sehr armschonende Multis. Ansonsten kannst du ja auch mal eine Multi Testspielen (z.B. Isospeed Professional). Oder eine Hybrid (z.B. Pro Hurricane/Attraction...).
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tuem
                    Benutzer
                    • 29.05.2007
                    • 62

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Flexpoint MP, jeweils 5g Blei an 3 und 9 Uhr haben das Problem beseitigt. Vielleicht hilft dir das ja auch! Das verleiht dem leider etwas "instabilen" Rahmen eindeutig mehr Stabilität
                    Gruß
                    Tim

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

ich teste im moment den radical pro, hat ja mehr gewicht, nur ist auch vom rahmen dünner, was, denke ich, mehr auf den arm geht.
                      ich habe schon so oft den ausdruck "multi" gehört, um was für Saiten handelt es sich da bzw was ist das?

Kommentar

• malandro
                        Insider
                        • 07.05.2007
                        • 410

Zitat von votre
                        ich habe schon so oft den ausdruck "multi" gehört, um was für Saiten handelt es sich da bzw was ist das?
                        was kannst hier nachlesen

welche Saiten hier
                        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

dankeschöne!
                          kann einer ne gute Hybrid empfehlen, die auf den radical gut "passt"?

Kommentar

Lädt...