Verzweifelt auf Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1Manni

Verzweifelt auf Schlägersuche

Hallo Leute,

bräuchte mal eine Empfehlung oder auch Erfahrungen zu Schläger von Euch.

Spiele momentan einen Head FXP Radical OS und brauche ein neues Racket, Spielstärke Bezirksklasse 2 hinten, Vorhand mit Topspin und beidhändige Rückhand, überwiegend von der Grundlinie mit Druck.

Habe mittlerweilen schon ein paar Rackets getestet und kommen irgendwie nicht weiter.
    Mit dem Aero Pro Drive kam ich gut zurecht bekam aber Armschmerzen.
    Wilson nPro kam ich irgendwie nicht zurecht.
    Wilson nSix One Team hatte für mich zu wenig Power.
    Babolat Pure Storm (alt) war vom Gefühl her nicht schlecht aber zu wenig Power.
    Zuletzt hatte ich den nBlade 98 getestet, der gefiehl mir vom Gefühl und Gewicht sehr gut nur wieder etwas zu wenig Power, habe den schon mit nur 23 kg bespannt. Könnte ich mich evtl daran gewöhnen oder ist der technisch für mich in meiner Liga zu schwer zu spielen?
    Radical Pro war auch so eine Sache irgendwie gut aber auch nicht gut und vielleicht einen kleinen Tick zu schwer für mich.
    Head Extrem für mein Gefühl etwas zu Grifflastig bei nur 295g.

Was gibt es also noch für mich das sich etwa so spielt wie ein nBlade, etwas fehlerverzeihender ist und ein kleines bischen mehr Power hat.
    Gewicht sollte so im Bereich von 290-305 liegen, Schlägerkopfgröße bin ich flexibel von 98 aufwärts.

mfg Manni
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

spontan hätte ich jetzt gesagt der Tecnifibre T-Feel 305, aber den gibts quasi nur noch extrem selten, aber das wäre so ein potrentieller Kandidat.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ganz aktueller und meines Erachtens heißer Tipp: Prince O3 Speedport Black! Klingt im ersten Moment etwas abwegig, aber könnte durchaus passen. Probier's mal.
      Ansonsten ein klassischer Tipp bei dieser Fragestellung: Dunlop AG 300

Kommentar

• 1Manni

Den AG 300 hatte ich auch mal ganz kurz in der Hand, glaube aber, daß auch dieser mir zu langsam war.
        Liegt das evtl auch daran das ich die letzten Jahre einen OS gespielt habe?
        Ich würde schon lieber auf einen kleineren Schlägerkopf gehen!

Für mich wäre halt wichtig, daß mich das Racket technisch nicht überfordert.

mfg Manni

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Tja, wie gesagt: Speedport Black ist ein heißer Tipp von mir.

Kommentar

• 1Manni

Hallo LittleMac,

kann man den Speedport Black mit dem O3 White vergleichen, den hatte ich Ende letzten Jahres probiert, wobei ich auf der Rückhandseite sehr gut zurecht kam aber mit der Vorhand irgendwie Probleme hatte.

Naja, ich bin ja mittlerweilen schon fast ein Jahr am Probieren und find einfach kein Racket. Wenn das so weitergeht muß ich den Schläger doch an den Nagel hängen.

Kommentar

• badnix

... da kommt aus meiner Sicht eine ganze Reihe von Rackets um die 645 cm² in Frage, angefangen über die PD Roddick, den Bob APD (event. andere Saite) über den Head Extreme bis hin zum Speedport black ...

... wenn überwiegend von der Grundlinie gespielt wird, auch die langen Varianten, könnte mir auch einen Topspin TPC 1200 Pure vorstellen, den ich selbst auf Sand spiele

Kommentar

• 1Manni

Der PD Roddick ist mir etwas zu schwer und der Extrem irgendwie zu Grifflastig für sein Gewicht.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von 1Manni
                  Der PD Roddick ist mir etwas zu schwer und der Extrem irgendwie zu Grifflastig für sein Gewicht.
                  Schon wieder einer, der vom APD Armschmerzen bekommt, wie ich auch. Klasse Racket - aber ArmAua geht eben nicht. Wenn Du den APD gut findest, und aufgrund Deiner restlichen Aussagen, kann ich Dich in etwa einschätzen.

TFeel 305 / 305gramm / 16x19 /98er
                  Der könnte Dir aber nen Tick zu wenig Power haben. Aber probier den mal aus. Ich verkaufe meine 2 TFeels sogar gerade.

Völkl DNX 7 oder gar DNX 8

Prince Speedport Black (wie LM schon sagte)

Dunlop AeroGel 400 oder 500 Tour

Fischer Magnetic Tour 100
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von 1Manni
                    Hallo LittleMac,

kann man den Speedport Black mit dem O3 White vergleichen, den hatte ich Ende letzten Jahres probiert, wobei ich auf der Rückhandseite sehr gut zurecht kam aber mit der Vorhand irgendwie Probleme hatte.
                    Vergleichbar ja, aber der Black spielt sich m. E. deutlich kontrollierter (zur Not mit Inserts) und präziser. Den Whit fand ich irgendwie schwammig.

Kommentar

• 1Manni

Hab mir gerade auf Tennis-Warehouse die Specs der Schläger angeschaut und da steht unten immer für welches Spielerlevel Diese eingestuft sind.
                      Wo finde ich die Einstufungstabelle?

mfg Manni

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Wie wärs denn mit dem Wilson NBlade OS oder dem neuen Head Microgel Radical OS?

Hier die Daten beider Schläger:

NBlade OS:

Head Size: 106 sq. in. / 684 sq. cm.
                        Length: 27.3 inches / 69 cm
                        Strung Weight: 11.1oz / 315g
                        Balance: 3pts Head Light
                        Swingweight: 335
                        Stiffness: 60
                        Beam Width: 22mm Flat Beam
                        String Pattern: 18 Mains / 19 Crosses

Microgel Radical OS:

Head Size: 107 sq. in. / 690 sq. cm.
                        Length: 27 inches / 69 cm
                        Strung Weight: 11.1oz / 315g
                        Balance: 3pts Head Light
                        Swingweight: 318
                        Stiffness: 56
                        Beam Width: 21 mm Straight Beam
                        String Pattern: 18 Mains / 19 Crosses
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von 1Manni
                          Wo finde ich die Einstufungstabelle?

s. Seite 4
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• 1Manni

@tennisdelux

Das mit dem nBlade OS hatte ich mir auch schon überlegt, der scheint aber ein Auslaufmodell zu sein. Bin mir aber nicht ganz sicher ob der dann mit der größeren Schlagfläche und dem dickeren Rahmen vielleicht zu schnell wird.
                            Den Head OS wollte ich nicht, da ich mal was Anderes spielen wollt, hab den Vorgänger ja schon ein paar Jahre gespielt.

mfg Manni

Kommentar

• Riddler
                              Neuer Benutzer
                              • 22.06.2007
                              • 26

Da wir uns vom Mannschaftsniveau und von deiner Spielbeschreibung annähernd ähnlich sind, würde ich mal den FXP Instinct ins Spiel bringen....
                              645cm² Schlägerkopf, 16x19 Saitenbild, 295gramm und hat mich 109€ gekostet... wobei es da ja nun einen mit neuer Lackierung gibt (mehr schwarz als Gold, daher kann ich da zum Preis nix sagen)... Würde mal behaupten, dass mich der Schläger grade bei defensiven Schlägen auf der Rückhand deutlich nach vorne gebracht hat und ich mich auch bei allen Vorhand-Topspin-bällen deutlich sicherer fühle was die Kontrolle betrifft... und in meinen Augen kommt da auch ordentlich Power raus... hatte letzt nen Wilson n Code in der Hand (den rot/weißen, den Federer bis vor nem Jahr oder so noch hatte, kenne sie genaue Bezeichnung nicht... mit 18x20 und auch um die 300gramm)... dazu im vergleich spielt sich der Instinct doch angenehmer, da fehlerverzeihender und man hat mit weniger aufwand mehr Power... aber ich ich eh der Meinung bin, dass sich Wilson und Head immer sehr unterschiedlich spielen, hinkt dieser Vergleich vll auch etwas...
                              Head FXP Instinct
                              MSV Hex 1,18 bzw. Focus 1,23

Kommentar

Lädt...