Verzweifelt auf Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1Manni

Ich hatte vor 3 Jahren mal den LM Instinct gespielt und der hatte mir zuviel Power gehabt, ist der FXP anders wie der LM?

mfg Manfred

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@1Manni

Nein, nicht wirklich, der LM und der Flexpoint ähneln sich doch ziemlich.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von 1Manni
        @tennisdelux

Das mit dem nBlade OS hatte ich mir auch schon überlegt, der scheint aber ein Auslaufmodell zu sein. Bin mir aber nicht ganz sicher ob der dann mit der größeren Schlagfläche und dem dickeren Rahmen vielleicht zu schnell wird.
        Den Head OS wollte ich nicht, da ich mal was Anderes spielen wollt, hab den Vorgänger ja schon ein paar Jahre gespielt.

mfg Manni

Den nBlade OS muss man auf jeden fall vorher Probespielen. Dünner Rahmen, rießiger Kopf bei weniger Gewicht. Wo ich da drauf gehauen habe, hatte ich jedesmal Angst um den Schlägerkopf. Ne - das war gar nix für Meinereiner.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• 1Manni

Könnte auch der Wilson nPro New was für mich sein?

Wie spielt sich Dieser im Vergleich zum nBlade?

mfg Manfred

Kommentar

• 1Manni

Hi,

könnte evtl auch ein RDS002, RDS003 oder der neue RQiS2 von Yonex was für mich sein?

Hat die schon jemand gespielt und kann mir dazu etwas sagen?

mfg Manni

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Der NPro könnte was für dich sein. Im Vergleich zum NBlade spielt er sich schneller ohne dabei grossartig an Kontrolle zu verlieren. Ein Freund von mir spielt den Schläger schon seit 2 Jahren mit grosser Begeisterung. Einen Tipp: probier den "alten" NPro, da dieser sich "direkter" spielt als der Neue. Falls dein Englisch es zu lässt, dann kannst du folgenden Tests durchlesen:

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von 1Manni
                Hi,

könnte evtl auch ein RDS002, RDS003 oder der neue RQiS2 von Yonex was für mich sein?

Hat die schon jemand gespielt und kann mir dazu etwas sagen?

mfg Manni
                Da Du ja anscheinend schon den nBlade gespielt hast - vom Schwierigkeitsgrad her ausgehend mit mehr Power, könntest Du noch folgende Rackets ausprobieren:

Gruppe 1 ("einfacher" als der nBlade, aber auch keine sehr einfachen Rackets):
                Fischer Magnetic Tour 100
                Tecnifibre TFeel 305 16x19
                Yonex RQiS 2
                Dunlop AeroGel 300 18x19

Gruppe 2 (schon ein bisschen deutlich einfacher als der nBlade):
                Dunlop AeroGel 500 Tour
                Dunlop AeroGel 400
                Dunlop AeroGel 300 16x19
                Babolat AeroProDrive

Schau mal bei www.centercourt.de vorbei oder wnde Dich an das Forenmitglied manne. Es gibt sicher einige noch die Tester bereit stellen, aber bei beiden habe ich sehr gute Erfahrungen mit testschläger gemacht.

So als Tipp von mir - probiere mal den Dunlop AeroGel 300 in 16x19 aus.

Kommentar

• 1Manni

@tennisdelux
                  danke für die beiden Links!

@ImpCaligula
                  den Aerogel hatte ich schon mal im Vergleich mit dem Babolat Pure Storm gespielt, ist schon ne Weile her, lag irgendwie gut in der Hand aber war auch etwas langsam für mich.
                  Vielleicht lag es auch an der Orginalbespannung, aber der Storm hat war leichter zu spielen oder was hast Du für ein Gefühl gehabt, wenn Du beide Schläger vergleichst?

Muß mir jetzt mal 3 Rackets aussuchen und schauen ob ich die als Tester bekomme. Welche 3 wären hier am Besten?

Wollte auch noch mal den Testbericht der DTZ abwarten, vielleicht finde ich da ja noch nen Hinweis. Den O3 Speedport sollte ich wahrscheinlich auch mal ins Auge fassen.

mfg Manni

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Hm - ok, der AeroGel 300 ein bisschen zu lahm. Zuvel Power willst Du aber auch nicht. Drei Rackets... dann würde ich aus folgenden Rackets mir 3 aussuchen:

1. Prince Speedport Black - alternativ Prince O3 White.
                    2. Wilson nPro (kein nPro Open, kein nPro Team!).
                    3. Babolat AeroProDrive (kein PureDrive)

4. Yonex RQiS 2

Habe beim Rackettest der DTZ ja auch mitgemacht. Ich spiele so in der Klasse 300gramm mit 98-100in. Kopf. Und am besten haben mir pers. der Prince Speedport Black gefallen, der Babolat APD und der Yonex. Das waren meine Favoriten.

Kommentar

• 1Manni

Ich finde den Babolat APD auch sehr gut nur leider habe ich danach einen Tennisarm bekommen. Das war mit dem Alten, also probierte ich den Neuen aber das Ergebnis war das Gleiche.
                      War übrigens der erste Schläger der mir auf den Arm ging.

Bin auch noch wegen dem Saitenbild am überlegen, ob ich nun lieber einen mit 16 oder 18 Längssaiten nehmen sollte.

mfg Manni

Kommentar

• 1Manni

Wie ist eigentlich der RQiS2 im Vergleich zu dem nBlade?

mfg Manni

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Was stört dich eigentlich am Radical OS, dass du über einen Wechsel nachdenkst? Sag uns was dich am Schläger stört, dann ist es einfacher dir Schläger vorzuschlagen?

Falls du doch beim Radical bleibst, dann würde ich mich über deine Mitgliedschaft im Radical-Club freuen...

Kommentar

• 1Manni

Naja, finde am OS den Volley nicht so gut und auch teilweise die Genauigkeit.
                            Wenn ich mal richtig Power mache gehen die Dinger meistens etwas ins aus, was zB bei einem nBlade nicht der Fall ist.

Mein Rahmen fühlt sich auch mittlerweile nicht mehr so an wie am Anfang, weshalb ich eigentlich auf Schlägersuche gehe, liegt vielleicht an dem Flexpoint oder Materialermüdung.

Spiele übrigens seit ich Tennisspiele Head, vielleicht ist es an der Zeit die Marke mal zu wechseln!!!

Falls ich aber doch dabeibleibe können wir über den Beitritt reden.

mfg Manni

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Da du schon ewig Head spielst, würde ich dir raten bei der Marke zu bleiben, da du dich sonst an andere Griffe gewöhnen müsstest. Vielleicht müsstest du nochmal den Instinct testen und gegebenfalls mit der Härte der Besaitung raufgehen. Den leichteren Extreme könntest du auch mal testen.

Kommentar

• ypnexracket
                                Neuer Benutzer
                                • 16.11.2008
                                • 9

Bei Tenniswarehouse kannst du die Power der Rackets anzeigen lassen.

Nblade 98 ist einer der schnellsten, neben dem Yonex RDS002 Tour, der ist zwar "vom lesen her schwer" (330g), aber beim spielen finden den alle geil.

Ich spiele ihn im Moment mit der Alu Power 1,25 - 25/25kg - aber meine Lieblingsaite ist die Cyberflash 1,25.

Vor 2 Jahren dachte ich nie wieder spielen zu können, solche Armschmerzen hatte ich. Seit ich die Saite u. Schläger spiele sind die Schmerzen weg.

Zitat von 1Manni
                                Hallo Leute,

bräuchte mal eine Empfehlung oder auch Erfahrungen zu Schläger von Euch.

Spiele momentan einen Head FXP Radical OS und brauche ein neues Racket, Spielstärke Bezirksklasse 2 hinten, Vorhand mit Topspin und beidhändige Rückhand, überwiegend von der Grundlinie mit Druck.

Habe mittlerweilen schon ein paar Rackets getestet und kommen irgendwie nicht weiter.
                                Mit dem Aero Pro Drive kam ich gut zurecht bekam aber Armschmerzen.
                                Wilson nPro kam ich irgendwie nicht zurecht.
                                Wilson nSix One Team hatte für mich zu wenig Power.
                                Babolat Pure Storm (alt) war vom Gefühl her nicht schlecht aber zu wenig Power.
                                Zuletzt hatte ich den nBlade 98 getestet, der gefiehl mir vom Gefühl und Gewicht sehr gut nur wieder etwas zu wenig Power, habe den schon mit nur 23 kg bespannt. Könnte ich mich evtl daran gewöhnen oder ist der technisch für mich in meiner Liga zu schwer zu spielen?
                                Radical Pro war auch so eine Sache irgendwie gut aber auch nicht gut und vielleicht einen kleinen Tick zu schwer für mich.
                                Head Extrem für mein Gefühl etwas zu Grifflastig bei nur 295g.

Was gibt es also noch für mich das sich etwa so spielt wie ein nBlade, etwas fehlerverzeihender ist und ein kleines bischen mehr Power hat.
                                Gewicht sollte so im Bereich von 290-305 liegen, Schlägerkopfgröße bin ich flexibel von 98 aufwärts.

mfg Manni
                                Yonex RDS002 Tour (ca. 350g )
                                Big Banger Alu Power 1,25

Kommentar

Lädt...