Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
@ypsi
der Thread ist über ein Jahr alt - glaube kaum, dass der Threadersteller noch immer ein Racket sucht.
...du glaubst ? Weißt es aber nicht?
Zum einen suchen manche Spieler immer weiter und zweitens kann es sein das
er wieder sucht und drittens ... so mache Antworten helfen dann auch mal Leuten die gerade auf der Suche sind und....und ..und.
Dann gibt ed Threads die auch nach 2 Jahren noch kommentiert werden.
Was ist daran verwerflich?
Yonex RDS002 Tour (ca. 350g )
Big Banger Alu Power 1,25
Also wenn man dem nBlade98 unterstellt, dass dieses Racket eines der
schnellsten (Power) Rackets (auf dem Markt) ist, dann ist das verwerflich.
Dann haben die Fachleute von Tenniswarehouse keine Ahnung ?
Geh`bitte auf die Seite und vergleiche z.B. 4 Schläger! Es gibt kaum Schläger die schneller sind.
Also ich für meinen Teil habe mir vor dem Kauf meines neuen Schlägers die Daten zu nutze gemacht. Es stimmt, meine Gegner und Kumpels sagen alle das meine Bälle deutlich schneller sind.
Yonex RDS002 Tour (ca. 350g )
Big Banger Alu Power 1,25
Ich hab den N blade auch gespielt und kann auch aus meiner Sicht nur sagen, daß dieser Schläger nicht eben die höchste Eigenpower hat. Und bevor jetzt auch mir noch unterstellt wird, ahnungslos zu sein, dann muß ich anmerken, daß ich in den letzten Jahren geschätzte 50 Schläger getestet habe. Und dem N blade ähnliche Rackets wie der Tecnifibre T - Feel 305 z.B. oder jetzt auch mein Dunlop 200 g xl ( wenn auch etwas länger und offeneres Saitenbild ) haben da wirklich einiges mehr an Dynamik aufzuweisen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
a) Wenn man sich die Videos der "Fachleute" anschaut, dann muss man berechtigte Zweifel haben, dass ein großer Anteil eine Ahnung hat. Teilweise spielen diese Fachleute keinen sauberen Ball als ich - und das ist beileibe keine Kunst besser als ich zu spielen. Ich habe einige hier im Forum auf CHallenges kennen gelernt, die besser Bälle schlagen, als diese Fachleute, welche man auf den Videos sieht.
Bemühe einfach mal die Suche hier. Die Videos dieser Fachleute und deren "Qualität" des Tennis Spielen war schon oft ein Thema hier.
b) Wenn Du die Meinungen & Berichte im Customer Feedback meinst. Ach herje ^^. Die Meinungen / Feedbacks erinnern mich 1:1 an diese amrikanischen Werbeshows auf 9Live um 2:30 Uhr morgens. Wenn Susan dem Bob erzählt....
"Oh Booob, seit ich dieses Messer habe, hat sich mein Leben völlig verändert".
"Oh nein Susan, das ist fantaaastisch."
"Ja schau Boob. Mit diesem Messer kann ich sogar Stahlbeton schneiden."
"Susan.. ich kann das einfach nicht glauben."
So liest man dann bei den Experten, dass der Schläger "i cant belive it" den alten APD um längen schlägt. Dass man seitdem auf dem College extra wegen diesem Racket ein Stipendium bekommen hat. Und dass dieser 93in Knüpel alle bisher gewesenen Knüpel in Puncto Armschonung und extraterrestischer Power um Längen schlägt... ^^
b) Wenn Du die Meinungen & Berichte im Customer Feedback meinst. Ach herje ^^. Die Meinungen / Feedbacks erinnern mich 1:1 an diese amrikanischen Werbeshows auf 9Live um 2:30 Uhr morgens. Wenn Susan dem Bob erzählt....
"Oh Booob, seit ich dieses Messer habe, hat sich mein Leben völlig verändert".
"Oh nein Susan, das ist fantaaastisch."
"Ja schau Boob. Mit diesem Messer kann ich sogar Stahlbeton schneiden."
"Susan.. ich kann das einfach nicht glauben."
Oder gleiches Ergebnis auch:
man gibt im Saitenforum bei der Suche "Themen von impcaligula" ein, am besten noch das Wort Dunlop, und man findet die gleichen Sätze oder so ähnlich...
Geh`bitte auf die Seite und vergleiche z.B. 4 Schläger! Es gibt kaum Schläger die schneller sind.
Oder gleiches Ergebnis auch:
man gibt im Saitenforum bei der Suche "Themen von impcaligula" ein, am besten noch das Wort Dunlop, und man findet die gleichen Sätze oder so ähnlich...
Kann es sein, dass Du den anderen Thread "Blei in den Kopf = Tuning?" etwas zu ernst und persönlich genommen hast??
---
Nachtrag zum Thema. Ein AE200 hat mehr an Power als ein nBlade. Und der Meinung bin nicht nur ich, das konnten auch howy und tennisdeluxe "bezeugen", die überrascht waren, wieviel Power ein AE200 in 16x19 abgibt. Das nur nebenbei.
Zuletzt geändert von ImpCaligula; 18.11.2008, 10:43.
a) Wenn man sich die Videos der "Fachleute" anschaut, dann muss man berechtigte Zweifel haben, dass ein großer Anteil eine Ahnung hat. Teilweise spielen diese Fachleute keinen sauberen Ball als ich - und das ist beileibe keine Kunst besser als ich zu spielen. Ich habe einige hier im Forum auf CHallenges kennen gelernt, die besser Bälle schlagen, als diese Fachleute, welche man auf den Videos sieht.
so darfst du aber eigentlich nicht argumentieren, denn das würde ja heißen, daß man deine urteile/tests, die sich im übrigen immer klasse lesen, nicht ernst nehmen bzw. deine ahnung in frage stellen sollte.
oder willst du darauf hinaus, daß urteile immer differenziert sehen sollte?
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
so darfst du aber eigentlich nicht argumentieren, denn das würde ja heißen, daß man deine urteile/tests, die sich im übrigen immer klasse lesen, nicht ernst nehmen bzw. deine ahnung in frage stellen sollte.
oder willst du darauf hinaus, daß urteile immer differenziert sehen sollte?
addi
Ja ich wollte damit eigentlich folgendes aussagen:
a) Bloß weil das TW eine gewisse Größe hat und mit Experten "wirbt", muss und kann man nicht alles nur weil es so geschrieben ist glauben. "Er" hatte ja sinngemäß geschrieben "klar hat der nBlade eine Menge Power, denn die von TW schreiben das ja".
Das würde ja bedeuten "klar gibt es Leben auf dem Mars, es stand ja schließlich in der Bild und da arbeiten ja ausgebildete Journalisten".
b) Meine Endrücke sind ausdrücklich für Einsteiger, Anfänger und solche Leute die vielleicht so 1-3 Jahre Tennis spielen - auch bisschen schon fortgeschrittener vielleicht. Das betone ich auch in jedem Bericht. Solche Tests sind für Leute wie LM, tennisdeluxe, vic oder so natürlich nichts. Was aber auch kein Problem ist - andere Zielgruppe.
also ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einem Schläger der meinen Erwartungen gerecht wird, so um die 300g, 16/19 Saitenbild und ca 320mm Balance. Gibt mit diesen Daten zwar einige Rackets, aber welcher davon passt zu mir.
Übrigens sind wir nicht alle immer auf der Suche nach was Neuem?
Das mit dem Powerlevel auf TW hab ich mir auch schon angeschaut und habe so meine Zweifel ob das stimmt was der Rechner da so ausspuckt.
Aber das der kBlade super Power hätte ist mir nicht so bewust geworden, obwohl ich den schon mit nur 23kg bespannt habe!
Kommentar