Welchen Schläger?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan G.
    Postmaster
    • 27.06.2007
    • 230

Welchen Schläger?!

Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe welche Schläger es so gibt, die meinen Daten ungefähr entsprechen und es sollte ein Kontrollracquet sein....
    Spielart: Ich spiele Vorhand mit viel Spin, Rückhand (beidhändig) eher gerade, viel Winkelspiel mit Druck und auch öfters am Netz.

Daten:
    Schlägerkopf: 95-98in
    Gewicht: 310-325g (unbesaitet)
    Saitenbild: 18-20 (wenn der Schläger trotzdem genug Kontrolle hat darf es auch ein offeneres sein)
    Länge: Standartlänge

mfg Jan
    Zuletzt geändert von Jan G.; 18.09.2007, 17:41.
    >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
    >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
    >Yonex Super Grap Overgrip
    Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

oh mein Gott. Da kommen sicher um die 30 Rackes in Frage. Die alle aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Gegenfrage: Was hast du bisher gespielt, welche Marken, und sind dir spezielle Rahmen bestimmter Hersteller lieber als die Anderer? Nur mal als Beispiel fallen mir da der Yonex RDS 001 und der Fischer Magnetic Speed ( offeneres Saitenbild, aber prima Kontrolle ) ein.
    Zuletzt geändert von moya fan; 18.09.2007, 17:52.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

Ich spiele zurzeit noch den Pure Drive, aber der hat mir viel zu viel Power und zuwenig Kontrolle. Also es sollten keine Schläger von Topspin, Babolat (will ich nichtmehr spielen), Völkl und Fischer(tut mir leid aber die Schläger finde ich einfach zu hässlich) sein. Es wäre gut wenn es Schläger von Wilson, Head, Yonex, Prince oder Dunlop sind.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

na denn. Head Microgel Radical Pro, Prince O³ Tour Mid Plus, Tecnifibre T-Fight 315, Dunlop Aerogel 300 ( 16 x 18 ).
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Die beiden ersten haben 100 sqin!
          Dunlop AG 200, Head FXP Prestige MP, Prince O3 Tour MS oder O3 Speedport Tour (aber beide nur 16 LS), Wilson nBlade oder (etwas schwerer) k6.1 95, Yonex RDS 001 98 (aber auch 16 LS). Und ganz heißer Tipp: TF T.Fight 320.

Kommentar

• Jan G.
            Postmaster
            • 27.06.2007
            • 230

Schonmal vielen Dank für die guten Antworten. Falls jemand noch ein Schäger einfällt darf er ihn hier gerne angeben.

Habe schonmal eine Liste von den Schlägern die in die engere Wahl kommen:
            -Head Microgel Prestige MP (leider erst im Januar möglich zu testen)
            -Wilson nBlade 98??? (habe viele Threads gesehen indem geschrieben wurde das deren nBlade Risse im Schlägerherz bekommen hat )
            -Yonex RDS 001 98
            -Wilson Ksix-One 95 (werde den in einem ganzen Match testen, um zu sehen ob er nicht doch zu schwer ist..)

Kommentar

Lädt...