Zum Training geben einen anderen Schläger nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbie
    Benutzer
    • 20.03.2006
    • 39

Zum Training geben einen anderen Schläger nehmen?

Hallo, seit diesem Sommer gebe ich bei uns im Verein für Neulinge Training, ich spiele selber einen Head Flexpoint Prestige Mid Plus. Jetzt habe ich gemerkt beim lockeren zuspielen der Trainingsbälle das der Arm ein wenig müde wird.
    Was meint ihr, einen leichteren Schläger fürs Training nehmen? Habe an den Head Flexpoint Prestige Team gedacht.

Gruß
    Robert
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Also unser Trainer macht das so. Er hat fürs Training einen sehr viel leichteren Schläger, da er sagt dass ihm sonst nach 7-8 Std. der Arm auch sehr müde werden würde.
    Ich kenne auch Trainer, die sogar im Punktspiel mittlerweile mit einem Head Ti S2 antreten, da sie sich so dran gewöhnt haben.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

kenne auch einige Trainer ( auch aus meinem eigenen Club ), die zum Training geben einen deutlich leichteren Schläger nehmen, als den, den sie für Gewöhnlich spielen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Wird dir dein Arm danken

Wobei natürlich bei 3*3 stunden jugendtraining oder so das Ganze weniger drastisch ausfällt als bei einem Full-Time Job.
        Und wenn du nebenbei noch Turnierspieler bist wage ich auch zu bezweifeln, ob es Sinn macht.

Aber ansonsten billige Bratpfanne kaufen und ab geht die Post.
        www.tennislobby.de

Kommentar

• flinkes Bein

na ja eine billige bratpfanne würde ich nicht unbedingt empfehlen, schießlich hat ein trainer auch noch "vorbildfunktion"

Kommentar

Lädt...